Mit dem Androiden auf freigegebene Ordner / Laufwerke im Netz zugreifen

  • 717 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
auto200 schrieb:
Ist der Umzug auf ne Fritz.box einfach bezüglich Anmeldedaten eintragen und so oder kann ich mich schonmal auf stundenlanges einhängen in der Telekom Hotline einstellen?
Sofern du alle Zugangsdaten hast, ist es recht einfach. Manchmal sind die Zugangsdaten aber direkt im Router (in deinem Fall im Speedport) mitgeliefert und nicht extra auf Papier. Hier wäre es dann nötig sich mit der Telekom in Verbindung zu setzen. Am besten also vorher abklären.

auto200 schrieb:
Welches Modell sollte ich nehmen?
Kommt halt drauf an was du brauchst. Die 3370 ist ganz gut und hat ein 100Mbit-DSL-Modem, Gigabit-LAN und 450Mbit-WLAN.

auto200 schrieb:
Ich hätte gerne mindestens WLAN n-Draft, wenn der neue Standard nicht schon fertig ist.
WLAN-N ist längst fertig und schafft 600Mbit. Nächstes Jahr kommt WLAN-AC
 
  • Danke
Reaktionen: auto200
Hallo Gemeide,

Ich bekomme mit meinen Arc S kein Zugriff auf lokale Lan Adressen(bin im home wlan) über den Web Browser, ip adresse stimmt. IP Adresse im Web Browser übern pc funktionieren. Denkfehler ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tippe mal in Deinen WLAN Einstellungen im verbundenen Zustand auf Deine SSID. Dann siehst Du die Ip und auch die Netzwerkmaske. Wenn diese zu Deinem Lokalen Netz passen, dann kannst Du im Rahmen der Möglichkeiten auch mit dem LT18i auf Deine Ressourcen zugreifen. Was erwartest Du?

mobil geantwortet:)
 
Hmm dann bewege ich mich wohl außerhalb der Möglichkeiten...
Die ssid passt, sehe das Handy ja mit zugewiesener ip Adresse in meinen Router,also alles bestens.

Ich möchte z.b. auf die Web Oberfläche meines Router's zugreifen, geht z.z. nur über's übers inet, Umweg.
Auf das webinterface meiner Dreambox möchte ich zugreifen, geht auch nicht.
 
Teste mal einen anderen Browser, nicht das es an dem liegt
 
Dylofix schrieb:
Hmm dann bewege ich mich wohl außerhalb der Möglichkeiten...
...
Auf das webinterface meiner Dreambox möchte ich zugreifen, geht auch nicht.

Die ip ist das eine, die Netmaske aber entscheidender.
Stelle einen Screenshot rein.
Qualifiziere Deinen http request mal mit dem Port 80.
Bei mir übrigens erreiche ich mit dem Standardbrowser sowohl den Router als auch meine Box.

mobil geantwortet:)
 
Hallo zusammen,

hab mal ne Frage für Dummies.
Ich möchte mit meinem SGSII per VPN auf Dateien meines NAS an einer Fritzbox im Heimnetzwerk zugreifen.
Ich habe Fernzugang eingerichtet, No-IP besorgt und alles klappt soweit. Gehe ich per Laptop über Fernzugang ins Heimnetz, kann ich eine Freigabe im NAS per "Netzlaufwerk verbinden" oder durch IP-Nr/Freigabe im Win-Explorer nutzen.
Aber wie / mit welchem Programm / Tool kann ich das von meinem SII aus? Win-Explorer gibt's nicht und wenn ich IP/freigabe im IE eingeb, startet die Web-Suche. VPN-Tool im SGSII (bei Einstellungen/mehr) baut anstandslos eine Verbindung auf...

Alle Posts beschäftigen sich immer mit Problemen beim Herstellen der Verbindung, das klappt ja bei mir, aber für das einfachste bin ich scheinbar zu dumm.
 
Da gibt es nun viel Möglichkeiten.

Dateien aller Art kannst du direkt mit z.b ES Datei Explorer anschauen / Freigaben einbinden!

Video oder Musikdatein finden dann die entsprechenden Programme auch im Netzwerk. Schau mal im Playstore nach DLNA, aber auch die Phoneinternen Tools (Galerie, MP3 Player etc.) haben Optionen um nach Geräten im Netzwerk zu suchen.

Oder habe ich deine Frage komplett falsch interpretiert?
 
  • Danke
Reaktionen: tomcat13 und djxspeedy
tomcat13, auf die Idee einfach einen Dateimanager dafür zu verwenden, wofür das Ding erfunden wurde, bist Du wohl noch nicht gekommen!?

Und je nachdem ob der Zugriff auf die eigenen Netzwerklaufwerke von innen oder außen erfolgen soll, gibt's durchaus auch noch andere / weitere Möglichkeiten. Seien dies nun Apps wie Kies Air, AirDroid, WiFi-Explorer aller Arten, (S)FTP usw. Die ganze EDV-übliche Bandbreite eben.
 
  • Danke
Reaktionen: tomcat13
Danke für die Antworten. Ich werde es mal mit den genannten Apps/Tools versuchen, danke. mal seh'n ;-)
 
Hi,
es muss doch aber auch Bildergallerien geben, wo ich manuel weitere Ordner auch über Serverpfade/ftp einbinden kann, oder?
Und nicht nur Bildergalerrien, wo ich auf fest vorgegebene Dienste wie Facebook , Flickr etc zugreifen kann?
 
Selbst auf Linux gibt es nur die userspace fuse Lösung davfs2. Diese richtet auf Linux aber genau wie andere spezifische Apps auf Android wie Dropbox oder die 1und1 Online-Speicher App auch einen Cache ein, ohne diesen geht es nicht, um Dateisystemzugriffe vernünftig zu puffern und zu synchronisieren.

Meine Frage ist, was sich eher anbietet? Ich verwende 1und1 Online-Speicher auf Linux mit davfs2. Macht auf Android eher die Einbindung per webdav oder mit der 1und1 App Sinn? Ich befürworte ja Standard-Lösungen und nicht für jeden Service eine eigene App. Für Webdav finde ich aber hauptsächlich ein Plugin für den Totalcommander. Was Filebrowser angeht habe ich mich vor einiger Zeit auf Astro festgelegt, für den es wiederum kein Webdav Plugin gibt.
 
Moin,
Es File Manager kann das ;)

Greets,
Max

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben; Handys bewirken das Gegenteil... Sent from my Nexus One ;)
 
Hei!
Von Tab auf PC:
Totaler zugriff geht mit dem App Splashtop,giebt es für Tab und PC.
Klappt sehr gut ,man kan auch vom Tab den PC auschalten und so weiter :))

:thumbsup::lol::thumbup:
 
HAllo Leute. ich habe mal eine frage und zwar ,Mit es Datei Explorer kann ich (In meinem w-lan bereich)auf meinem rechner zugreifen und auch daten öffnen aber was für ein APP kann ich benutzen wenn ich im 3 g Netz bin gibt es da auch ein APP für. Für einige vorschläge währe ich sehr dankbar Gruss Yakum
 
Willst du rein auf Daten zugreifen und diese öffnen - bearbeiten?

Oder willst du Programme auf deinem Rechner starten können?

Als ersters bieten sich Dienste wie Google Drive, Dropbox, Box, SugarSync oder Skydrive an.

Fürs zweite gibt es Apps mit Clientprogrammen für den Rechner wie z.B. Kainy (eher für Spiele) oder GPP Remote Control. Beide Apps sind zwar kostenpflichtig
aber bei mir im Einsatz und wie ich finde, die paar € durchaus wert.
 
Ich möchte halt ( da ich sehr gerne filme selber drehe und auch viele fotos mache( Die fotos kann ich ja mit der cloud machen) anderen leuten zeigen und da hatte ich gedacht das es ein APP gibt womit ich meinen Kollegen per händy zeigen kann was ich so neues habe. Also so Wie ES Datei Explorer im W-Lan ich es machen kann. Vom Händy auf meine HDD gehen und da ein AVI film Anklicken und über mein händy anschauen
 
Habe gerade GPP Remote Control ausprobiert aber das kann mann nicht im 3G netzt machen (auf jeden fall bei mir nur über w-lan)
 
Hast du auf dem PC die zugehörige Serversoftware installiert? Und bei GPP selber einen Account angelegt sowie "connected via 3G" angekreuzt?

Hab damit vom Arbeitsplatz aus (da war das Handy allerdings im FirmenWIFI) zuhause Downloads gestartet, dass hat problemlos funktioniert.
 
HAbe es noch mal getestet und es klabt nur im w-lan netz im 3 g netz gehts nicht . und ja habe es auch auf meinem rechner instaliert
 

Ähnliche Themen

Naute
Antworten
2
Aufrufe
143
Naute
Naute
Y
  • Ybr
Antworten
11
Aufrufe
405
Liverpool
Liverpool
B
Antworten
0
Aufrufe
151
BerndLie
B
Zurück
Oben Unten