Mit dem Androiden auf freigegebene Ordner / Laufwerke im Netz zugreifen

• 717 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja auch schon geprüft.
nein keine leerzeichen.

tut mir leid, jetzt fällt mir nichts mehr ein

Trotzdem Danke!
Hat sonst noch jemand ne Idee?

Änder die Freigabe von alle auf deinen Benutzer in Windows und gib die Daten in Android ein.

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk 2

Hallo,

ich glaube, dass ich schon wirklich alles durchsucht habe, aber leider bin ich nicht fündig geworden.

Ich suche eine App, mit der ich auf Dateien auf meiner NAS in meinem Heimnetzwerk zugreifen kann.
Der konkrete Fall ist folgendermaßen. Ich habe auf der NAS Bilddateien liegen. Auf die möchte ich mit meinem Handy von unterwegs zugreifen können. So dass diese direkt angezeigt werden. Am besten, mit den Optionen die Datei direkt anzeigen zu lassen oder die Dateien in einem Zwischenschritt erst runter zu laden.

Der Zugriff auf die Dateien sollte per DynDNS oder VPN laufen.

Hat jemand von Euch eine coolen Vorschlag für mich?

Ich danke Euch schonmal im Voraus :)

Was für ein NAS hast du?

Im Grunde ist es nicht wirklich eine NAS. An meine Fritzbox 7390 habe ich einfach eine Festplatte per USB geklemmt. Die wird von der Fritz als NAS erkannt und so behandelt (ich weiß, Redundanz ist natürlich nicht vorhanden.). Auf die Platte greife ich über HTTPS zu.

für mein NAS (hab ein NAS von Synology) gibt es eben im Market entsprechende Tools, welche genau deine Anforderungen erfüllen würden. Da ladest die Bild NAS App runter und machst eben über webDav, ftp, oder https verbindungen mit deinem dyndns Account.

Wenn du nur eine Platte an der fritzbox hängen hast (das hatte ich auch mal und ich glaube mich erinnern zu können, dass du über den Browser auf Bilddateien zugreifen kannst, dafür gibts aba leider keine Apps..(soviel ich weiß)..

Wenn dir ein guter Bildbetrachter wichtig ist, rate ich dir wirklich zu einem günstigen NAS (starten ja schon bei 150€) und dann hast nen vernünftigen Viewer.

Als Gratisalternative könntest du die Fotos auf flickr oder einen Bildservice laden und mit der entsprechenden App ankucken. (Was bei vielen Fotos natürlich mühsam wird).

Wenn du eine bessere Lösung finden solltest, sag doch Bescheid, würde mich auch interessieren..

LG

Dann frag ich eben hier nochmal da mir in der andern Kategorie anscheind niemand helfen konnt :-(

kann man den das Tablet (Archos 80) in sein Heimnetzwerk (win 7) aufnehmn?
wenn ja wie gehe ich genau vor?
Also vom PC soll nicht aufs tablet zugegriffen werden, nur vom tablet auf den PC

Was möchte ich machen:
- uebers heimnetzwerk drucken
- auf Daten am PC vom tablet zugreifen können Musik/filme/Bilder etc.

Gruss

Ich finde es jetzt zwar nicht so schnell, aber diese Frage wurde hier kürzlich beantwortet:

Vom PC aufs Tablet zugreifen: Ja, geht ! Umgekehrt: Nein, geht nicht !

Würden Sie mir trotzdem mal den Erklärungslink zukommen lassen das ich zumindest vom PC auf das tablet zugreifen kann.

Wenn nicht über das Kabel, dann z.B. mit der App "WiFi Explorer". Ich nutze die kostenpflichtige Pro-Version. Aber das ist dann allerdings das Gleiche wie mit Kabel, nur halt ohne Kabel.

Nach Starten der App auf dem Tablet öffene ich im Browser vom PC eine bestimmte Netzwerkadresse. So komme ich dann auf das Tablet. Ist aber kein echtes Heimnetzwerk. Alle anderen Möglichkeiten basieren auf Samba, aber davon habe ich leider keine Ahnung.

CU Fred

Gesendet von meinem ARCHOS 80G9 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch vom tabu auf den pc zugreifen du musst dazu den Ordner freigeben wie genau das alles geht kein Pläne:D

Gesendet von meinem ST25i mit Tapatalk 2

Also gerade ausprobiert.
Unter Windows die Ordner für das Heimnetzweg freigeben.

Dann mit der App ES Datei Explorer über die LAN-Ebene drauf zugreifen.
Dabei ggf. Nutzername und Passwort vom PC eingeben.
Fertig... Alle auf dem PC freigegebenen Ordner sind frei über ES Datei Explorer zugänglich.

Mit der Archos eigenen App Datei geht dies komischerweise nicht, diese
scheitert an der Nutzer und Passwortabfrage.

LG AOD

okay ordner sind freigegeben, jetz sagt das programm aber wenn i suchen klicke un dann auf den PC namen gehe das ein passwort und ein benutzername verlangt wird i habe aber nichts angelegt.

un sicher ueber die LAN-Verbindung und nicht Netzwerk?
(oben links im programm ''ES Datei Explorer'')

Zuletzt bearbeitet:
Du musst schon unter Win7 einen Benutzer anlegen,
denke nicht das es als Anonymous geht.

Also bei mir ging es unter LAN und dann eben mit dem
Nutzer vom PC und dessen Passwort um sich anzumelden.

In der Datei App geht es auch ohne Passwort über
Netzwerk --> Medienserver
nur tauchen dort alle Medien in einer Liste auf und nicht nach
Ordnern sortiert in welchen sie sich befinden.

LG AOD

PS: Beim Tab muss auch in den WLAN Einstellungen der betreffenden
Verbindung die Netzwerkfreigabe nicht angekreuzt sein...

Zuletzt bearbeitet:
ihr werdet mich schlagn, aber wie mache ich einen neuen Benutzer bei Win7 anlegen?

un bei den einstellungen kann man das bei mir nicht anklicken oO

okay hacken ist weg.

ja den benutzer habe ich ja automatisch.
wenn ich dann auf den benutzer denn ich vorab mit suchen ermittelt habe anklicke kommt ein fenster mit ''Login Fehlgeschlagen Wollen Sie einen anderen Benutzernamen bzw. ein anderes Passwort wäahlen'' dort habe ich die möglichkeit auf OK oder Abbrechen zu klicken. Klicke ich auf OK werde ich zu einem neuen fenster geleitet wo ich nach benutzername und passwort gefragt werde ganz oben in dem fenster steht ''Verbine zu (nummer)'' dann noch in dem fenster sind ''anonym'' zum hacken setzen.

was nun?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch überlegt mir ne meinen W723V Typ B durch ne Fritz.box zu ersetzen. Ich hab VDSL 50000. Ich hätte gerne mindestens WLAN n-Draft, wenn der neue Standard nicht schon fertig ist. Welches Modell sollte ich nehmen? Ist der Umzug auf ne Fritz.box einfach bezüglich Anmeldedaten eintragen und so oder kann ich mich schonmal auf stundenlanges einhängen in der Telekom Hotline einstellen? :D

Vielen Dank im Voraus. Bin weniger fachgewandt im PC-Bereich, sorry.