Mit dem Androiden auf freigegebene Ordner / Laufwerke im Netz zugreifen

• 717 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na es soll ja über Internet funktionieren und nicht nur WLAN. Und der Internet Zugriff ist in der fb freigeschaltet wie gesagt über Laptop geht es ja auch nur über Handy nicht. Im WLAN funktioniert der Zugriff.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal Fritzmedia und FritzAppTicker, damit kannst du testen ob der I-Net Zugriff funktioniert.

Habe ich doch schon getestet es funktioniert übers Internet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe es mal probiert. Ergebnis dasselbe wie bei dir :(

Linux echt nervtötend !

Das Problem habe ich mit S2 und A500 !
Keine Verbindung möglich. Vom PC und Notebook in beide Richtungen kein Problem !

wolfia schrieb:
Total Commander meldet Rechner nicht gefunden!!!

Hallo,
ich weiß zwar nicht wie du das so auf die Schnelle mit dem Einrichten gemacht hast, aber ich möchte kurz aufzeigen wie es bei mir eingerichtet ist.

An der FB 7270 hängt ein USB-HUB (Belkin) an dem eine WD 2,5" HDD, ein 8GB Stick und der Drucker Canon IP4600 hängen. HUB deswegen, weil die FB nur einen USB Anschluß hat.

Ein eingerichteter dyndns Account sorgt dafür, dass ich mit dem Totalcommander auf dem SGS2 mit dem FTP Plugin über das Internet jederzeit auf meine 2,5" HDD zugreifen und Daten hin- und herschieben kann.

Ich weiß natürlich nicht, ob es dass ist, was du dir vorstellst oder machen willst.

Warum das bei dir nicht geht, kann ich somit nicht nachvollziehen.:confused2:

@GeRe genau das möchte ich auch machen. Also an meiner Fritz Box glaube ist die 7390 hängt eine 2,5 Zoll 640GB HD und mit der möchte ich über Internet Daten hin und herschieben aber genau das klappt nicht. Ich bin gerade wo anders nimm einen Laptop wähl mich ein zack geht alles nur über SGS2 nicht. Per VPN gestern auch schon probiert aber auch noch nicht zum erfolg gekommen. Wobei mir die Variante über FTP schon lieber wäre. Vielleicht hast du noch ein paar Tips @GeRe???

Der ursprüngliche Beitrag von 09:29 Uhr wurde um 09:46 Uhr ergänzt:

ok jetzt geht es mit Total Commander ich habe bisher immer ftp://ftpuser@meinednydnsadresse.de eingegeben und das geht so nicht. Wenn ich nur ftp://meinedyndnsadresse.de eingebe klappt es. Aber wenn ich z.B. einen Ordner erstellen will macht er kurz was aber der Ordner ist nicht da? Muss ich in der Fritzbox Irgendwo noch schreibrecht vergeben? Wenn ja wo bitte??? Danke erst mal!!!:blushing:

Hast du es mal im Passiv-Modus versucht? FTP benötigt bei aktiven Verbindungen zur Flusssteuerung eine direkte Verbindung zwischen Client und Server, was bei NAT-Gateways (z.B. das von einem Mobilfunknetzwerk) zu Problemen führt.

wolfia schrieb:
Vielleicht hast du noch ein paar Tips @GeRe???

Hallo,
ich habe ein paar Screenshots zu dem Thema gemacht. Vielleicht hast doch noch nicht das Masterpasswort vegeben. Einfach mal unter den Einstellungen etwas nachgrasen. So genau weiß ich es auch nicht mehr, da ich den TC schon seit sehr langer Zeit auf dem PC, Laptop und natürlich auf dem SGS2 in Betrieb habe.
Aber hier nun die Bilder. Es wird nur meine HDD, die am Belkin-HUB an der FB 7270 hängt, abgebildet. Ich kann auf alle Bilder, Daten usw. zurückgreifen. Egal von woher. Natürlich dauert das Downloaden von dem Video (ca. 398MB), wenn es denn sein muss, schon etwas. Aber es geht.

Einmal die Anfangsschritte und später nur die verschiedenen Ordner als Beispiel.

Anhänge

• TC_FTP_01.png
    TC_FTP_01.png
    24,7 KB · Aufrufe: 223
  • TC_FTP_02.png
    TC_FTP_02.png
    15,4 KB · Aufrufe: 223
  • TC_FTP_03.png
    TC_FTP_03.png
    16,1 KB · Aufrufe: 216
  • TC_FTP_04.png
    TC_FTP_04.png
    16,9 KB · Aufrufe: 223
  • TC_FTP_05.png
    TC_FTP_05.png
    25,9 KB · Aufrufe: 213
  • TC_FTP_06.png
    TC_FTP_06.png
    46,6 KB · Aufrufe: 210
  • TC_FTP_07.png
    TC_FTP_07.png
    25 KB · Aufrufe: 207
  • TC_FTP_08.png
    TC_FTP_08.png
    20,5 KB · Aufrufe: 189
  • TC_FTP_09.png
    TC_FTP_09.png
    17,1 KB · Aufrufe: 191
  • TC_FTP_10.png
    TC_FTP_10.png
    15,9 KB · Aufrufe: 197
Könnte mir bitte mal jemand erklären wie ich mit TC eine Datei von z. B. Ordner A nach Ordner B kopiere? Ich komm mit es explorer wunderbar klar aber mit dem TC auf dem Handy hab ich so meine Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hallo,

auch das ist, wenn man es weiß, recht einfach. :thumbsup:

Der Totalcommander hat zwei Fenster (kann eingestellt werden) zur Auswahl. Um jetzt eine Datei zu kopieren oder zu verschieben, stellt man als erstes den Ziel-Ordner in einem Fenster ein. Dann wischt man mit dem Finger am rechten/linken Rand nach rechts oder nach links (siehe 1. Bild) und öffnet dadurch das zweite Fenster (siehe 2. Bild). Dann wird mit einem Finger-Tab die Datei ausgewählt (gelbes Rechteck) und der Button kopieren/verschieben (blauer Pfeil) gedrückt.
Jetzt öffnet sich das Befehlsfenster (siehe 3. Bild) und nach der gewünschten Auswahl findet der Vorgang sein Ende.:thumbsup:

Es können natürlich auch mehrere Dateien zum Kopieren/Verschieben angewählt werden. Ebenso gilt das auch für komplette Ordner.

eine DANKE tut nicht weh :D

Anhänge

• TC_kopieren_0_2012-08-10-20-53-11.jpg
    TC_kopieren_0_2012-08-10-20-53-11.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 194
  • TC_kopieren_1_2012-08-10-20-52-57.jpg
    TC_kopieren_1_2012-08-10-20-52-57.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 186
  • TC_kopieren_2_2012-08-10-20-53-28.jpg
    TC_kopieren_2_2012-08-10-20-53-28.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 171
  • Danke
Reaktionen: charlyman und wolfia
Super vielen lieben Dank so klappt alles perfekt!!!

Ich habe folgendes problem:
Ich habe eine netzwerkfähige festplatte auf der alle meine bilder,lieder filme halt alles drauf ist nun istes soo das ich über allshare darauf zugreifen kann aber nur wenn ich im wlan bin. logisch.
aber mein problem ist uch will im bus beim zelten in der schule wo mein wlan nicht ist auch musik hören
die festplatte heist
NAS SYSTEM und ist von Medion
mann kann auch per internet daraufzugreifen doch ich kann über das internet keinen ordner öffnen gibt es da eine altanatife?
pls schnelle antworten

Ich hab auch ein Problem, und zwar mit deiner Schriftart und deinem Schreibstil. Formuliere die Frage in vernünftigem Deutsch und in einer ordentlichen Schriftart, dann bekommst du sicher auch eine Antwort. Aber so nicht.

Deshalb ist hier jetzt zu. Du hast noch einen Versuch.

• Danke
Reaktionen: naturelle, volker-hagen und Dadof3
Hallo Zusammen!
Also bei mir funktioniert ES_DateiExplorer und X-plore fast wunderbar. Ich habe ganz normal mit erweiterter Freigabe in Win7 die Ordner Freigegeben. Ich kann auf alle freigaben bis auf denen auf externen Festplatten zugreifen. Ich sehe zwar die Ordnernamen aber kann dann den Baum nicht Öffnen?
Hat hierzu jemand einen Rat?

LG
Fuchsi

Fehlenede Benutzerrechte? Schaue an, wie du dich am Share anmeldest ;)

Ich melde mich mit einem normalen Benutzer an, Habs auch schon mit Admin versucht.
Es funktionieren ja alle freigegebenen Ordner die auf den Internen Festplatten des Rechners sind.
Es funktioniert nur bei den Externen Festplatten nicht.
Hab auch schon in der Verwaltung bei den Freigaben nachgesehen und die einzelnen Freigaben verglichen. Dort sind alle Einstellungen gleich.
Ich kann auch mit meinem Anderen Windows Rechner zugreifen, nur mit Android nicht.
LG

Funktioniert auch auf externen Platten wunderbar. Kontrolliere sowohl für wen du freigegeben hast als auch in den Sicherheitseinstellungen, wer welche Rechte hat.

Tipp: BSPlayer zur direkten Wiedergabe von MP3, MP4, MKV, AVI, usw.
Sehr schönen LAN-Interface hat auch der TotalCommander.

Wie schon gesagt die Einstellungen sind bei den Internen Platten genau gleich mit denen der Externen Platten. Ansonsten könnte ich ja auch mit anderen Windows Rechnern nicht zugreifen. Die Ordner sind Je mit Vollzugriff für Jeden freigegeben.

Wenn ich nun mit meinem Android ins Netzwerk einsteige, melde ich mich mit Benutzer oder Adminrechnten im Netzwerk an. Ich sehe nun alle freigegebenen Ordner , nur die die sich auf Externen Festplatten befinden die lassen sich nicht öffnen.

Hast du außer den Freigabeeinstellungen auch die Sicherheitseinstellungen geprüft?
Sind evt Verzeichnisse mit einem Leerzeichen am Anfang vorhanden?