Mit dem Androiden auf freigegebene Ordner / Laufwerke im Netz zugreifen

• 717 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zugriff auf die ext. HDD habe ich nicht mit den Android Geräten.
Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

gisna schrieb:
Zugriff auf die ext. HDD habe ich nicht mit den Android Geräten.
Dann liegt es schon mal definitiv nicht am A1. Immerhin eine kleine Erkenntnis.

Ich habe das Problem auch mit einem Galaxy S2.
Mein Bauch sagt, das im T-Online-Forum weitergesucht werden sollte :rolleyes2:

Gruß

Robbie

Ging es denn mit einem anderen Speedport?
Bei meiner Fritzbox habe ich das NAS manuell im ES Datei Explorer angelegt:
Links oben "LAN" ausgewählt, dann "Neu", IP der Fritzbox eingegeben, "Anonym" angeklickt (meine Box ist nur im LAN erreichbar, nicht im WAN), fertig.

Bye
Rick

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk 2

Mit den Speedports klappt es nicht. Werde am Montag eine Fritzbox 7270 installieren, hoffe es wird dann alles besser. Werde auch einen Erfahrungsbericht posten.

So, Speedports klappen einfach nicht mit Android.
Heute habe ich eine Fritzbox 7270 eingerichtet.
IP Telefonie funktioniert
Lan- auch
WLAN- jupp
Netzwerkspeicher mit Zugriff von Samsung Galaxy und Lenovo A1 Tablet- Jepp
Entertain natürlich.
Wobei bei IPTV es nach ca 10 sek zu Standbildern kam. Die Telekom Hotline hat da aber vorbildlich reagiert. Das ganze hat keine 15 Minuten gedauert. Ich wurde 2mal zurückgerufen, einmal vom Kundendienst, kurz danach von einem Techniker.
Und dann funktionierte auch IPTV.
Klasse Service Telekom!!

Danke auch an alle Tippgeber hier im Forum.

Es geht halt nichts über eine Fritzbox! :D

Schön, dass es endlich geklappt hat! :thumbsup:

Ich bin mit meiner Wahl auch sehr zufrieden. Klappt alles wunderbar. Kein ruckeln der Videos,sei es mit dem Galaxy oder dem A1.

Ich habe das NAS D-Link DNS-320. Ich kann mit dem ES-File Explorer problemlos auf das NAS zugreifen. Aber mit dem mp3-Player vom S3 klappt das nicht. Ich sehe bei "Geräte in näherer Umgebung" zwar manchmal das NAS, aber da ist ein Fragezeichen dran und ich kann es nicht öffnen.
Ich würde gerne mit dem S3 die Dateien vom NAS auf dem Laptop ausgeben.

Vermutlich kann man über den mp3-Player nur DLNA-fähige Geräte auswählen, worüber die Medien dann gestreamt werden. Musst mal in der NAS-Konfiguration schaun, ob es da einen Menüpunkt bzgl. DLNA-Einstellungen gibt und ob das aktiviert wurde...

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit per Wlan auf seinen Rechner zuzugreifen? Ich möchte den PC nicht steuern sondern ich würde gerne in den Explorer gehen, meine Videos anschauen, Bilder anschauen, pdf öffnen etc. was ja alles per S2 möglich ist.

Gruß
Sonnenzombie

Beschäftige dich doch mal mit allshare, das ist auf deinem Galaxy S II serienmäßig - und auf dem PC musst du es installieren.

Hallo Sonnenzombie,
möchtest Du einfach mit dem S2 auf die Daten, z.B. ein Video, des PC zu greifen und es dann mit einem Player auf Deinem S2 anschauen (also hier arbeitet dann die CPU des S2) oder möchtest Du Deinen PC fernsteuern und nur das gestreamte Video auf Deinem S2 sehen (in diesem Fall arbeitet der PC)?

Also für Variante 2. eignet sich TeamViewer ganz gut, wobei das gestreamte Bild auf dem S2 dann nicht so dolle ist, weil Du scrollen müsstest.
Die Variante 1. habe ich unter Win7 mit Netzwerkfreigaben gelöst. Du kannst dort ein Heimatnetzwerk einrichten und Ordner/Laufwerke oder Dateien freigeben. Auf diese kannst Du dann mit Deinem S2 zugreifen, z.B. mit dem ES Dateiexplorer oder dem Totalcommander. Wichtig ist, dass Du dem ES Dateiexplorer dann die Win7-Benutzerkennung gibst, damit Dein S2 die Heimatnetzwerkfreigaben erhält.

Solltest Du ein NAS oder eine aktuelle Fritzbox haben, kannst Du einen MultimediaServer einrichten und die Mediadaten mit dem UPNP Protokoll in Dein Netz streamen.

Gruß
nobodydn

Sonnenzombie schrieb:
Hallo,

....sondern ich würde gerne in den Explorer gehen, meine Videos anschauen, Bilder anschauen, pdf öffnen etc.....

Entschuldigung das ich helfen wollte......ich hasse Foren in denen Kluggeschissen wird!

@HTCDesire: Kannst Du auch was nützliches zum Thread beitragen?

nobodydn schrieb:
Entschuldigung das ich helfen wollte......ich hasse Foren in denen Kluggeschissen wird!
Bei den vielen Fehlern in deinem Text verstehe ich deinen Hass.:tongue:

@HTCDesire: Kannst Du auch was nützliches zum Thread beitragen?
Siehe meinen ersten Beitrag! Irgendwie überliest du alles.:ohmy:

Dein erster Beitrag ist nach dem Schema: Ich habe eine Lösung, wer hat das passende Problem dazu?

Du bist mein Held :flapper:

ES Explorer, kannste auf die freigegebenen Ordner in deinem Netzwerk zu greifen, Daten kopieren, öffnen usw. auch Videos streamen.