I
Infinityf41
Erfahrenes Mitglied
- 3
Keiner nen Tipp ?????
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Würde nicht auf den Unterschied von Routern tippen, sondern eher darauf, dass Android einen auf Zeit autorisiert sich zu verbinden und nach längerer Zeit nochmal nachfragt. Sicher bin ich mir aber nicht.coolfranz schrieb:Ne Lösung kann ich nicht anbieten, aber mir ist aufgefallen, dass ich das manuelle Verbinden und Passwort eingeben nicht immer machen muss. Bin ich z.b bei uns in der Mensa geht es automatisch, im Mathe Hörsaal muss ich aber (immer nach nem Restart) das Passwort eingeben und manuell verbinden.
Vielleicht werden nicht überall die gleichen Router eingesetzt?
Weiß vielleicht schon jemand für was das Credential Storage Passwort gut ist, denn offensichtlich werden die Anmeldedaten ja unverschlüsselt im Klartext gespeichert.
bolide schrieb:ich versuche hier auch schon seit einer ganzen Weile mit meinem Milestone 2 ins eduroam zu kommen. leider krieg ich es nicht hin.
hätte eventuell noch jemand eine idee? Vielen Dank schonmal!
Schemen schrieb:ansonsten kannst dus noch mit PEAP und MSCHAP2 versuchen, allerdings funktionierts bei mir (G1 CM 6.1 Android 2.2.1) nur ohne zertifikat bzw nur einmal mit zertifikat und danach gibts verbindungsprobleme. aber ohne zertifikat gehts problemlos. viel erfolg!
Schemen schrieb:genau so wie du geschrieben hats klappt es bei mir, allerdings gebe ich nicht name@rwth-aachen.de ein sondern TIM-Nutzerkennung, das sind meine initialien und ein paar zahlen, ohne für mich erkennbares muster, die mir zugeteilt wurden. zb max muster hätte nicht max.muster@uni-irgendwas.de sondern mm123456@uni-irgendwas.de vielleicht klappts ja dann? ansonsten kannst dus noch mit PEAP und MSCHAP2 versuchen, allerdings funktionierts bei mir (G1 CM 6.1 Android 2.2.1) nur ohne zertifikat bzw nur einmal mit zertifikat und danach gibts verbindungsprobleme. aber ohne zertifikat gehts problemlos. viel erfolg!
Nein, aber lösch das WLAN einfach aus deiner Liste und füg es neu hinzu, wenn es in Reichweite ist und mach alles so wie schon oft oben in diesem Thread beschrieben. Dabei wählst du dann kein Zertifikat aus und dann wird auch keins Verwendet, unabhängig davon, ob du welche installiert hast oder nicht. Das installieren ist glaube ich nur Notwendig, um es auswählen (und benutzen) zu können, muss man aber natürlich nicht.bemymonkey schrieb:Weisst Du zufällig, wo man Zertifikate deinstallieren kann?
Dein Benutzername für alle Rechner Terminals bei euch auf dem Campus scheint mir euer Äquivalent unserer TIM-Kennung zu sein. In Android gibt man natürlich nichts anderes ein, als auf dem Laptop Also wenn es da mit deinem Benutzernamen@uni-erfurt.de funktioniert, musst du das auch in Android tun. Ich meinte nicht, dass die TIM-Kennung was Android spezifisches ist, hätte ich vielleicht dazu sagen sollen, sorry ^^bolide schrieb:ich nehme an, dass ich die TIM-Kennung bei mir im Rechenzentrum erfragen muss? Oder wie bekomme ich die raus?
als name gebe ich nicht max.muster@uni-erfurt.de ein, sondern meinen benutzername für alle rechner terminals bei uns auf dem campus. wenn ich wlan über einen laptop nutze muss ich ein programm namens secure.w2 oder so ähnlich installieren und dort auch eben diesen benutzername für den campus und das passwort eingeben, daher vermute ich, dass das das selbe sein müsste fürs milestone.
Schemen schrieb:Würde nicht auf den Unterschied von Routern tippen, sondern eher darauf, dass Android einen auf Zeit autorisiert sich zu verbinden und nach längerer Zeit nochmal nachfragt. Sicher bin ich mir aber nicht.
Schemen schrieb:Ich glaube es ist dafür gut, dass keiner der das Handy in die Hand nimmt einfach mal darin rumpfuschen kann bzw. sich die Identität und PW klauen kann.
Ah interessant...coolfranz schrieb:Das mit der Zeit würde ich ausschließen [...]
Wie gesagt, mit etwas Ahnung (*#*#4636#*#* ---> Wifi information ---> Wifi Config) ist die Identität in 30sek geklaut - für mich ist das Passwort kein Sicherheitsgewinn! (und dazu noch lästig, da es 8(!) Zeichen lang sein muss)
bolide schrieb:Also ich habe es jetzt mit folgenden einstellungen zum laufen gebracht:
Eduroam der Universität Erfurt auf Android 2.2:
Anonyme Identität: anonymous@uni-erfurt.de
Hm seltsam mein Defy hat nun den selben Fehler, alle Daten sind korrekt - die Einstellungen der Authentifizierungsmethoden werden aber irgendwie falsch abgespeichert. Gibts nen Workaround? Bevor ich mein Telefon in den Werkszustand zurückversetzt habe (wegen Garantieeinsendung, Lautsprecher) gings perfekt an der Uni hier.Mean schrieb:Wenn ich dann wieder in die Einstellungen des Netzwerkes rein gehe, steht die Phase 2-Auth. auf "Ohne". Egal, was ich da einstelle - Android scheint es wieder zu vergessen.