Mit dem Android ins Eduroam

  • 644 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das problem ist, dass danach nichts passiert! sobald ich das passwort eingegeben habe verschwindet das fenster und ich komme nicht dahin wo ich die daten eingeben soll...
 
dann klickst du nochmal auf das wlan eduroam und dann gibst du die daten ein!
 
phil86 schrieb:
ja den beitrag hatte ich gelesen, aber soweit komme ich nicht. wenn ich das passwort für den anmeldeinformationsspeicher eingebe, passiert nix mehr. sobald ich dann erneut auf das eduroam gehe, kommt nur verbinden, entfernen und abbrechen. wenn ich dann auf verbinden gehe kommt wieder nix und das ganze lässt sich unendlich wiederholen. das problem ist, dass ich einfach nicht so weit komme die daten einzugeben. oder ist das passwort für den anmeldeinformationsspeicher ein bestimmtes? hatte das vor ein paar tagen gesetzt als ich gefragt wurde... wo in den einstellungen kann ich das denn genau löschen, hab ich auch nicht gefunden!

ich kann da aber keine daten eingeben!
 
Versuchs mal mit nem wipe ;P Man sollte sowieso seine Daten alle synchronisiert haben, sodass ein Zeit/ Handyverust/ etc einem nichts ausmacht. Und nicht auf sowas verlassen. Viel Glück!

Übrigens komme ich mit Cyanogen 6.0.0 auf meinem G1 in eduroam, sogar wenn ich das "Wurzelzertifikat" auswähle. Alle anderen Zertifikate die ich von der Uni Website laden kann funktionieren nicht (CA und Uni spezifisches). Weiß jemand ob die Verbindung dann verschlüsselt ist und wieso man nur eins braucht/ nutzen kann?
 
Hallo,

ich suche jemanden der Erfahrung mit der Einrichtung der VPN Einstellungen für den VPN Cisco Client an der UNI/FH Bielefeld hat.
Wenn jemand also auch an der Uni/FH ist und das Problem gelöst hat möge er bitte die Einstellungen hier postet. Die Leute aus der Datenzentrale konnten mir bisher leider nicht helfen.

Gruß,
Qwertz_User
 
Cisco VPN wird bei android von Haus aus nicht unterstütz
 
Danke für die Info. Gibt es denn eine Möglichkeit das man den Cisco VPN Client nutzen kann?
 
Das hat doch nix mit dem HTC Wildfire zu tun...

Ich schiebs mal ins richtige Forum!
 
Die einzige möglichkeit cisco zum laufen zu bekommen ist mit root rechten. Da gibts dann nen vpn client. Aber vpn kann ich dir echt nicht empfehlen. Bei uns in dortmund an der uni kackt die Verbindung dauernd ab.

Aber ich würds mal mit dieser Anleitung von deiner Hochschule probieren....:biggrin: Da brauchst du dann kein vpn. Wenn du auf vpn angewiesen bist wäre das natürlich doof.

FH Bielefeld - Authentifizierung im WLAN über PEAP unter Android 2.1 und 2.2

gruß
 
Kommt ganz auf den Fachbereich an. Bei uns im Fachbereich "Ingenieurwissenschaften und Mathematik" muss man über unibi rein und dort kommt man dann nur mit VPN weiter. Hier in Bielefeld an der FH ist das etwas chaotisch. :D
 
gado schrieb:
Kommt ganz auf den Fachbereich an. Bei uns im Fachbereich "Ingenieurwissenschaften und Mathematik" muss man über unibi rein und dort kommt man dann nur mit VPN weiter. Hier in Bielefeld an der FH ist das etwas chaotisch. :D

:ohmy:
Das natürlich für den a....
Na ja falls sein Handy root hat. Ich hab hier mal den link rausgesucht.
get-a-robot-vpnc - Project Hosting on Google Code
Funktioniert hat es auf jeden Fall.

Edit: Wo ich das grade nochmal so durchlese frage ich mich grade ob das überhaupt auf Android bezogen ist. :blink:
 
Zuletzt bearbeitet:
gado schrieb:
Kommt ganz auf den Fachbereich an. Bei uns im Fachbereich "Ingenieurwissenschaften und Mathematik" muss man über unibi rein und dort kommt man dann nur mit VPN weiter. Hier in Bielefeld an der FH ist das etwas chaotisch. :D

Genau das ist das Problem. Ich komme nämlich auch aus dem Fachbereich.
 
Ich habe dazu ein paar Threads gefunden, aber nichts, was auf mein Problem mit dem SGS passt.

Um mich in meinem Uni-Netz einloggen zu können, muss ich als EAP-Methode PEAP auswählen und bei Phase 2-Authetifikation MSCHAPV2. Soweit alles gut. Wenn ich das mache, kann ich mich aber nicht mit dem Netzwerk verbinden. Die Verbindung wird hergestellt und steht dann wieder auf Getrennt. Passwort etc. sind korrekt.
Wenn ich dann wieder in die Einstellungen des Netzwerkes rein gehe, steht die Phase 2-Auth. auf "Ohne". Egal, was ich da einstelle - Android scheint es wieder zu vergessen.
Nutze Froyo mit sztupys Lagfix-ROM.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Danke!
 
Danke, mein Problem wird dort leider nicht erwähnt. Weiß halt nicht, ob es u.U. etwas Galaxy S-Spezifisches ist. Ich werde es aber an der Stelle mal versuchen. Falls jemand anders etwas zu diesem Problem weiß (Phase 2-Authentifikation wird "vergessen"), kann er es gerne trotzdem hier posten :)
 
Servus,

habe ein Problem mit meinem Galaxy S unter Froyo, das hier allerdings bislang nicht erwähnt wird. Vielleicht kommt es aber trotzdem jemandem bekannt vor:

Meine eduroam-Einstellungen sollten PEAP mit Phase 2-Auth. MSCHAPV2 sein. Das Handy scheint das Phase 2-Protokoll aber jedes mal zu vergessen: Ich komme nicht ins Wlan rein und wenn ich in die Einstellungen gehe, steht Phase 2 wieder auf "Ohne". Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
 
Genau dasselbe ist mir heute auch aufgefallen. Habe ein HTC Dream mit Android 2.2 Cyanogenmod 6.0.0. Suche auch nach einer Lösung. Vielleicht gibts eine in den nightly builds von Cyanogenmod 6. Blöderweise kann man Phase 2 auch nicht mehr ändern, sondern muss jedes mal alle seine Daten fürs eduroam neu eingeben...
 
habe das selbe problem mit meinem galaxy.
allerdings hat es schon einmal funktioniert.
habe mich an der btu-cottbus mit meinen tu-berlin daten einloggen können, und auch surfen war möglich! da hatte ich allerdings noch die 2.1-update1.
dann ging mein wlan gar nicht mehr. hab mir dann die 2.2 zugelegt und seitdem vergisst mein galaxy auch immer die phase2 einstellung!

so ein jammer..
 
Selbes Problem hier, Milestone vergisst die Phase 2 Einstellung mit 2.2.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
328
Fulano
Fulano
Ash_Ketchum
Antworten
2
Aufrufe
1.035
Ash_Ketchum
Ash_Ketchum
D
Antworten
2
Aufrufe
330
Daniel Albert
D
Zurück
Oben Unten