P
pukidukie
Erfahrenes Mitglied
- 25
Habe das Selbe Problem (HU) und war diesbezüglich vorhin im SE Support Chat. Die konnten mir aber auch nicht helfen, also habe ich eine E-Mail direkt an den XPERIA Support geschrieben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Dekay schrieb:...musste ein Zertifikat herunterladen,damit ich mich überhaupt mit dem router verbinden konnte...hab meine anmeldedaten nochma neu eingegeben usw....
Sehr geehrter XperiaTM Nutzer,
vielen Dank für Ihre Anfrage an den Sony Ericsson XPERIATM Support.
An unseren Software-Updates wird immer mit Hochdruck gearbeitet, doch wann sie genau fertiggestellt werden, lässt sich selten vorhersagen. Dazu kommt, dass die verschiedenen Netzanbieter-Versionen, danach noch bearbeitet werden müssen.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir auf eine Umsetzung Ihres Vorschlags aber leider keinen Einfluß haben.
Dekay schrieb:...
Sicherheit: enterprise (802.1x)
EAP-methode: PEAP
phase2-authentifizierumg: MSCHAPV2
...
Mit anderen Worten, es ist schon möglich, aber wie? Bei Apple produkten ist es kein problem, aber bei android ist es nicht so trivial.Viele Smart-Phones bieten die Möglichkeit Verbindungen zu einem WLAN-Access-Point aufzubauen. Zur Authentifikation wird häufig eine 802.1X-Supplicant-Software oder auch ein VPN-Client verwendet. Daher ist es möglich mit solch einem mobilen Gerät die öffentlichen Netzzugänge der Universität Hamburg, je nach verwendetem Zugangsverfahren, über die SSID UHH oder UHH-WPA zu nutzen.
Aufgrund der großen Anzahl unterschiedlicher Geräte und somit auch einer Vielzahl unterschiedlicher eingesetzter Software, ist es dem Regionalen Rechenzentrum der Universität Hamburg nicht möglich, für jede mögliche Geräte - Softwarekombination eine Konfigurationsanleitung bzw. vorkonfigurierte Zugangskripte bereit zu halten