Micro SD Karte löschen bevor es ins neue Handy kommt

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dello

Erfahrenes Mitglied
69
Hallo,

ich habe mir ein neues Smartphone bestellt. Nun möchte ich meine SD-Karte natürlich wieder nutzen im neuen Handy.
Ist es ratsam alles zu löschen auf der SD-Karte um sie dann beim ersten Start ins neue Handy zu legen.

Danke

Normalerweise musst du das nicht machen, falls du Daten hast, die du ins neue Handy mit nehmen möchtest (Bilder, etc.).

Aja, vielen Dank. Ich dachte nur weil es auf meiner SD-Karte auch Daten von Android gibt.

die tun nix und nehmen normalerweise nicht viel Platz ein, wenn du dir sicher bist was es ist, dann lösche einzeln....

Geht doch einfach :)

Ich würde die Inhalte der Speicherkarte vor dem Transfer erst mal vollständig am großen Computer sichern, die Speicherkarte dann formatieren und lediglich meine eigenen Inhalte wie Bilder, Foto, Musik, Videos und dergleichen mehr wieder draufkopieren. Erst danach würde ich die Speicherkarte in einem anderen Gerät verwenden. Man geht damit auch Nummer sicher und handelt sich so gewiss keinen Ärger wegen irgendwelche OS-Reste bei der weiteren Nutzung ein.

Super, vielen Dank. So werde ich es auch machen.

Und falls die SD Karte in n Smartphone rein soll, das dir nicht gehört, kannst Du diese vorher auch noch mit "Eraser" bereinigen. Findest bei chip.de. Das ist bei SD Karten aus Smartphones zu empfehlen, weil ja die ganzen Bilder und sonstige privaten Daten normalerweise alle auf der SD Karte gespeichert werden.
War jetzt nicht ganz deine Frage, aber passt zum Thema ;)

• Danke
Reaktionen: dello