M
Minga01
Neues Mitglied
- 0
Morgen in die Runde !
Seit gestern habe ich folgendes Problem, Ursache gänzlich unbekannt ( weder runtergefallen noch Wasserschaden noch neue App installiert etc):
Alle Anwednungen, bei denen man Sound eingibt oder / und wiedergibt, funktionieren nicht bzw nicht wirklich. Im Klartext heisst das, ich kann weder Sound hören, noch nimmt das Gerät Geräusche via Micro auf.
Beispiele, Symptombeschreibung:
a) ich kann normale Anrufe durchführen,Verbindung wird aufgebaut, ich höre jedoch weder den Gesprächspartner, noch hört er mich
b) im Messenger kann ich schreiben, jedoch keine Anrufe, Videoanrufe durchführen:
Bei Videocalls sagt whatsapp zwar, dass es am starten der Kamera liegt, aber diese funktioniert in Watsapp und allen anderen Apps, wenn ich etwas Fotos mache.
Möchte ich eine Sprachmitteilung aufnehmen und halte den Microbutton kommt zwar keine Fehlermeldung, aber die Aufnahmezeit läuft auch nicht:
c) Möchte ich eine Datei im Mediaplayer abspielen, Fehlermeldung:
d) in Youtube ( Browser und App ) werden die Videos ohne Fehlermeldung abgespielt, aber kein Sound, gleiches in Spotify App
e) bei der Diktiergerät App Fehlermeldung:
f) in der Kamerapp funktionieren Fotos , Videoaufnahme jedoch nicht, Fehlermeldung: Fehler bei der Videoaufnahme
g) klicke ich bei Shazam auf den Aufnahmebutton passier nichts, allerdings erscheint links oben im Bildschirm für eine Milisekunde ein X (es blitz wirklich nur einmal auf ), welches man (ich) mit einem Fenster schließen Button assoziiert, kann natürlich auch Unsinn sein..
Folgendes habe ich bereits getan:
1. Neusstart des Geräts
2. Rechte der Apps geprüft, sind gewährt:
3. Probehalber Whatsapp gelöscht und neu installiert
4. Im CIT-Menu geprüft: Beim Speakertest kein Sound zu hören, beim Klick auf Mic Test minimiert sich CIT einfach und ich sehe den Homscreen
Device: XIAOMI Mi9 T
Relevante INFO:
Bei Wiedergaben und Aufnahme via Bluetooth Geräten (Lautsprecher , Kopfhöhrer) treten die genannten Probleme genau so auf.
Rein logisch dürfte als kein Hardwareproblem vorliegen, richtig ?! Denn dann müsste doch z.b. Soundnwiedergabe über externe Boxen funktionieren..
Was soll ich tun ? Bleibt nur factory reset ?
Seit gestern habe ich folgendes Problem, Ursache gänzlich unbekannt ( weder runtergefallen noch Wasserschaden noch neue App installiert etc):
Alle Anwednungen, bei denen man Sound eingibt oder / und wiedergibt, funktionieren nicht bzw nicht wirklich. Im Klartext heisst das, ich kann weder Sound hören, noch nimmt das Gerät Geräusche via Micro auf.
Beispiele, Symptombeschreibung:
a) ich kann normale Anrufe durchführen,Verbindung wird aufgebaut, ich höre jedoch weder den Gesprächspartner, noch hört er mich
b) im Messenger kann ich schreiben, jedoch keine Anrufe, Videoanrufe durchführen:
Bei Videocalls sagt whatsapp zwar, dass es am starten der Kamera liegt, aber diese funktioniert in Watsapp und allen anderen Apps, wenn ich etwas Fotos mache.
Möchte ich eine Sprachmitteilung aufnehmen und halte den Microbutton kommt zwar keine Fehlermeldung, aber die Aufnahmezeit läuft auch nicht:
c) Möchte ich eine Datei im Mediaplayer abspielen, Fehlermeldung:
d) in Youtube ( Browser und App ) werden die Videos ohne Fehlermeldung abgespielt, aber kein Sound, gleiches in Spotify App
e) bei der Diktiergerät App Fehlermeldung:
f) in der Kamerapp funktionieren Fotos , Videoaufnahme jedoch nicht, Fehlermeldung: Fehler bei der Videoaufnahme
g) klicke ich bei Shazam auf den Aufnahmebutton passier nichts, allerdings erscheint links oben im Bildschirm für eine Milisekunde ein X (es blitz wirklich nur einmal auf ), welches man (ich) mit einem Fenster schließen Button assoziiert, kann natürlich auch Unsinn sein..
Folgendes habe ich bereits getan:
1. Neusstart des Geräts
2. Rechte der Apps geprüft, sind gewährt:
3. Probehalber Whatsapp gelöscht und neu installiert
4. Im CIT-Menu geprüft: Beim Speakertest kein Sound zu hören, beim Klick auf Mic Test minimiert sich CIT einfach und ich sehe den Homscreen
Device: XIAOMI Mi9 T
Relevante INFO:
Bei Wiedergaben und Aufnahme via Bluetooth Geräten (Lautsprecher , Kopfhöhrer) treten die genannten Probleme genau so auf.
Rein logisch dürfte als kein Hardwareproblem vorliegen, richtig ?! Denn dann müsste doch z.b. Soundnwiedergabe über externe Boxen funktionieren..
Was soll ich tun ? Bleibt nur factory reset ?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von:
Anz
- Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz