B
BeamerWilly
Erfahrenes Mitglied
- 25
Aktuell bekomme ich keine Meldungen mehr, obwohl wieder einiges aktiviert wurde.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Toddy1337 schrieb:Seit meinem Nexus4 kauf bekomm ich ständig die Funkturm-Nr per cell broadcast.
Toddy1337 schrieb:Unter android 2.3 konnte man die unter SMS/Einstellungen deaktivieren
Toddy1337 schrieb:Ist auf jeden fall eine 12 stellige Nummer die Bei jedem Cellenwechsel empfangen und angezeigt wird.
DevMark schrieb:Geht in die Einstellungen -> Über das Telefon
Hier ganz runterscrollen zur "Build Nummer"
Jetzt 7 - Mal hintereinander auf die Build Nummer tippen
axinja schrieb:Geim GNex gibt es die Option meine ich nicht.
mittelhessen schrieb:Gerade wenn man den Sinn der CB-Messages nicht versteht, macht es ja Sinn diese abzuschalten (sowohl wegen der Optik, als auch wegen des Akkuverbrauchs). Das scheint ja beim Nexus 4 möglich zu sein! Genauso macht es aber auch Sinn CB zu empfangen, wenn man die Inhalte deuten kann. Bei Vodafone wurde z. B. immer der Zellname auf Kanal 883 (oder 833?) ausgesendet. Diesen kann man zwar, sofern man den Aufbau des Zellnamens kennt, auch über die Cell-ID bestimmen, aber das Anzeigen über CB wäre da einfach komfortabler. Wer jetzt nur Bahnhof versteht, braucht sich übrigens keine Gedanken zu machen, wie er CB aktiviert. :-D
mittelhessen schrieb:Interessant! OK, für die Meisten ist es wohl wirklich uninteressant. Aber da gerade die Nexus-Geräte oft gerne als "Entwicklergeräte" bezeichnet werden, wäre die jeweilige Option dafür nicht ganz verkehrt.