klaust
Dauer-User
- 370
mittelhessen schrieb:SIM-Toolkit hat aber mal rein gar nichts mit Cell Broadcast zu tun!
Ooops...dann habe ich da was verwechselt! :blushing:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
mittelhessen schrieb:SIM-Toolkit hat aber mal rein gar nichts mit Cell Broadcast zu tun!
email.filtering schrieb:... überflüssig war's letztendlich dennoch.
email.filtering schrieb:Schlicht, weil's jeder selbst herausfinden könnte, wenn's ihn wirklich interessierte.
email.filtering schrieb:Zudem braucht diese Funktion keiner, weswegen sie ja selbst vom Hersteller versteckt wird.
GMoN schrieb:Wenn die Zahlen mit 3 anfangen, sind das die Gauß-Krüger Koordinaten der Zelle. Das wird bei o2 zur Erkennung der Homezone angezeigt.
Ich hätte diese Anzeige gerne. Was hast Du denn eingestellt oder womit hats du rumgespielt? ich habe bei mir alle Broadcasts aktiviert aber ich bekomme keine Anzeige. Geht übrigens auch nur im 2G Netz. Der CB Kanal ist 221 für die Koordinaten.
GMoN schrieb:@bastii
Wo genau erscheint denn die CB Meldung? Kannst Du da bitte mal einen Screenshot von machen? Noch interessanter wäre ein Logcat Ausszug um den Zeitpunkt eines Zellwechsels mit anschliessender CB Anzeige.
Es könnte auch direkt von der SIM aktiviert worden sein. Das wäre wahrscheinlich der Fall, wenn jemand einen Genion Tarif von o2 mit aktivierter Homezone hat. Und eine alte SIM karte nutzt, die er selbst auf Micro SIM zurückgeschnitten hat. Treffen diese beiden Punkte zu?
Seit Kurzem spielt o2 nämlich keine HZ Daten mehr auf die SIM. Deswegen bekomme ich die Anzeige wohl nicht, da ich für das N4 extra nen SIM Karten SWAP gemacht habe.
Die CB Nachrichten lassen sich u.a. über das Menü der SMS App erreichen.
Kann nicht nur sein, ist so. Das Lidl-Angebot wird von fonic realisiert, was ebenso eine Telefonica Tochter ist wie o2.BeamerWilly schrieb:Hallo Bastii,
kann es sein das hinter der Lidl Karte O2 steht?