Menüpunkt Google Play-Systemupdate verschwunden

• 250 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Ich würde mal vorschlagen, das da jeder einen Blick reinwerfen sollte. 😁

Wenn dort tatsächlich (...und diese Google Play Dienste Einstellungen sollten (fast) bei jedem Handset gleich sein, dieser Schalter nicht mehr vorzufinden ist, kann man hier weiterspekulieren.😅🥴

Ich sage es gerne nocheinmal...ich habe in den letzten Monaten zigmal den Update Button in den von euch genannten Einstellungen verloren....und was soll ich sagen...er kam immer wieder 😇

Anhänge

• Screenshot_20220822-221942_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20220822-221942_Google Play Store.jpg
    166,8 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Lobo-21 schrieb:
Ich habe in #127 nicht geschrieben, dass der Fehler herstellerabhängig ist.
Ich auch nicht 🙂 . Bitte noch mal lesen.

Beim Pixel 5 ist es genauso! Hatte gerade ein Play Systemupdate mit 31.8.xxx Play Store. Danach habe ich manuell den Play Store auf 31.9.xx gebracht und nun ist der Punkt auch bei mir Grau hinterlegt und ich kann nicht mehr suchen.

Mister Lon schrieb:
Wenn dort tatsächlich (...und diese Google Play Dienste Einstellungen sollten (fast) bei jedem Handset gleich sein, dieser Schalter nicht mehr vorzufinden ist, kann man hier weiterspekulieren.😅🥴
Das Problem ist nur, bei mir ist dieser Schalter schon immer auf "on" - trotzdem musste ich bisher fast immer die Google Play Systemupdates manuell anstoßen. Ich bin im letzten September 2021 zum 1. Mal auf diese Updates aufmerksam geworden und da waren diese Updates 5 Monate im Rückstand... Erst nach manuellem Anstoßen wurden die Updates durchgeführt.

• Danke
Reaktionen: maik005 und Lobo-21
Flashlightfan schrieb:
Ich auch nicht 🙂 . Bitte noch mal lesen.
"Muss aber nicht die Hersteller informieren" verleitet aber etwas, das anzunehmen.🙂

Zuletzt bearbeitet:
olih schrieb:
Danach habe ich manuell den Play Store auf 31.9.xx gebracht und nun ist der Punkt auch bei mir Grau hinterlegt ...
Ganz so ist es bei meinem Pixel 6 nicht, da ist nix grau hinterlegt.
Bisher habe ich beim Pixel immer vom Menüpunkt Sicherheit nach Updates für Play System suchen lassen. Dieser Punkt ist zwar jetzt nach manuellem Update des Playstore auf 31.9 noch da aber ohne Funktion, dient jetzt nur noch der Information auf das Updatedatum und das ist weiterhin vom Juli.

• Danke
Reaktionen: olih
Interessanterweise hatte ich auf meinem Pixel 6 vorhin sogar mal wieder die "alte" Ansicht im Play Store ... Version immer noch 31.8... und Update-Button noch da 😉

martinfd schrieb:
Interessanterweise hatte ich auf meinem Pixel 6 vorhin sogar mal wieder die "alte" Ansicht im Play Store ...
welche alte Ansicht im PlayStore?

Wo man bei der Suche nach Updates direkt in der Appliste landete ...

@samsoid
@susisunny

The same:
Bisher konnte man unter
Einstellungen / Telefoninfo / Softwareinformationen / Google Play-Systemupdate
Google Play-Systemupdate nach neuer Version abfragen und ggf. das Update anstoßen.
Dieses Monat gab es 3 Updates - zwei gleich hintereinander, das Dritte erst vor Tagen.

Nun kann man mit dem Punkt Google Play-Systemupdate nicht mehr abfragen. Ist das nun wo anders hingewandert, bzw. über welchen Pfad wird zukünftig das Update eingespielt?

Galaxy A52 5G

Meine Glaskugel ist beschlagen ... 🤔

silentphone schrieb:
Ist das nun wo anders hingewandert
nein, ist weg.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Lobo-21
*reicht ein Staubtuch*

Zuletzt bearbeitet:
@silentphone
Das ist leider nur ein Blog von vielen, die auf Änderungen reagieren und mehr oder weniger mutmaßen.
Was fehlt, ist eine ordentliche Dokumentation, wie es jeder Hobbyprogrammierer hinbekommt mit einem Changelog (Änderungsprotokoll).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Korynaut, jandroid und eine weitere Person
@silentphone
Da steht nichts drin, also wirklich gar nichts, was nicht längst hier bekannt wäre - siehe Post #2 z.b. 😉

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, jandroid und Lobo-21
Endlich ist der Button bei mir auch Weg.
Hat noch nie gefühlt selbstständig Updates gesucht geschweige installiert.
Ein Dau Möglichkeit weniger

• Danke
Reaktionen: silentphone
Bei mir ist immer noch alles .....
Streicht den vorherigen Satz .... 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Pixel 6 ist die Möglichkeit zur manuellen Suche seit heute auch nicht mehr möglich.
GSD brauch ich da jetzt auch nicht mehr sinnlos draufzuklicken.😊
Google müsste es eigentlich hinbekommen, dass die Play System Updates im Hintergrund installiert werden und man dann zu einem Neustart aufgefordert wird. Fertig.

maennje schrieb:
im Hintergrund installiert werden und man dann zu einem Neustart aufgefordert wird
Fände ich nicht so toll?
Ich entsperre (üblicherweise blind) das Phone, erwische aus Versehen den Knopf und hab erstmal für ein paar Minuten Sendepause.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: silentphone und OnkelLon
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…