Menüpunkt Google Play-Systemupdate verschwunden

• 250 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
maik005 schrieb:
Nun habe ich mir den PlayStore 31.9.x geladen und installiert.
Sofort, auch ohne Neustart habe ich das genannte Problem.
Kann ich nur bestätigen. Gerade bei meinem S22 Ultra das Google Play Update gemacht und das Menü war weg.
Aber ist das wirklich ein Problem? Ich gehe davon aus, dass die Google Play-Systemupdates zukünftig im Hintergrund installiert werden evtl. gemeinsam mit den Updates des Google Play Stores.

@shizzle86 Welche Google Play Store Version hast du?

@jandroid 31.8.x

@shizzle86 Ah, dann ist es klar. Wenn du ein Update des Play Stores machst, ist auch bei dir das Menü weg.

@jandroid
Wenn ich auf update klicke kommt da aber noch nichts, vielleicht ist das update was ihr drauf habt nicht die finale
Weil ihr habt es alle ja Manuel installiert wenn ich mich nicht irre?

@shizzle86
Das lade der Updates kann man manuell anstoßen, dabei wird dann immer das aktuelle Update geladen, wenn eines vorliegt, das ist dann aber immer das aktuellste freigegebene, welches sich auf dem Server befindet.

Da hat Google wohl mal wieder etwas vergeigt - mal gespannt, wie lange sie für einen Fix brauchen.

• Danke
Reaktionen: tecalote und OnkelLon
@merlin2100

Jap genau
Samsung meint vielleicht mit beta die play store Version
Wenn die finale da ist wird sie dann freigegeben

Äehm...warum macht man denn jetzt hier darum so einen Veitstanz? 🤔

Extra mit blauem PopUp Kästchen???

Stürzen eure Handsets ab? Löscht sich euer Speicher selbstständig? Fängt irgendetwas an zu qualmen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: thomaspan und jandroid
@Mister Lon
Das würde wohl nur gemacht, weil sich in verschiedenen Geräte-Foren Threads mit dem gleichen Inhalt ergeben haben.

Ich denke da macht es Sinn so zu reagieren.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, tecalote, mausbock und eine weitere Person
shizzle86 schrieb:
Weil ihr habt es alle ja Manuel installiert wenn ich mich nicht irre?
Nein, ich habe es nicht manuell installiert, nur manuell angestoßen, indem ich auf Play Store aktualisieren gegangen bin. Hattest du das gemacht im Play Store?

merlin2100 schrieb:
Das würde wohl nur gemacht, weil sich in verschiedenen Geräte-Foren Threads mit dem gleichen Inhalt ergeben haben.
Genau, da diese Frage in vielen verschiedenen unserer Geräteforen aufgekommen ist, haben wir uns entschlossen die Info zu diesem Sammel Thread hier oben einzublenden.
So kann jeder der jetzt meint dieses Problem hier zu melden sich erst mal etwas einlesen und findet so vielleicht schon eine Antwort 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, M--G, knuddchen und 5 andere
Das sogenannte "Problem" ist doch gar keins. Außer das bei Aktualisierung des PlayStores die Schaltfläche flöten geht, passiert doch nix. Ist doch schon zigmal passiert...bei einem der nächsten Neustarts isse wieder drin.... ja und?

😅 😉

Gute Nacht...schlaft alle schön 😴

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beleboe und shizzle86
  • Danke
Reaktionen: M--G
jandroid schrieb:
Nein, ich habe es nicht manuell installiert, nur manuell angestoßen, indem ich auf Play Store aktualisieren gegangen bin. Hattest du das gemacht im Play Store?
Also bei mir wird dort nicht angeboten den playstore upzudaten

Das Streichen der manuellen Suche kann nur eins bedeuten, dass Google das System strafft, um einer Überforderung ihrer Dienste entgegenzuwirken.

@maik005 O.K.....Danke, dann würde ich wenigstens die Aufregung verstehen....aber wie gesagt, dieses Verhalten konnte man schon öfter beobachten und es hat keine tragische Auswirkungen.

@Meerjungfraumann ....und gestrichen worden ist hier nach dem PlayStore Update auch nix 🤔

Anhänge

• Screenshot_20220822-221942_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20220822-221942_Google Play Store.jpg
    166,8 KB · Aufrufe: 104
Mir wird heute Morgen dieses Update angeboten
Immerhin 10 kb mehr als das was ich hier gesehen habe (Pixel 6)
Installieren oder nicht, das ist hier die Frage 🤔

Anhänge

• Screenshot_20220823-065837.jpg
    Screenshot_20220823-065837.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 69
  • Haha
Reaktionen: beleboe
@Mister Lon
Wenn es dich doch so stört das andere hier darüber reden, warum bist du dann überhaupt hier im Thread?
Lass ihn doch einfach links liegen und gut ist.

• Danke
Reaktionen: maik005, johnniesmith, taiman23 und eine weitere Person
@M--G Hätte ich ja auch...wenn ihr hier nicht euer blaues Super PopUp "Achtung! Achtung! Gaaanz wichtige Information!" aus dem Spiel gelassen hättet.

O.K. Ich war so blöde und habe draufgeklickt, aber es hätte ja auch was wirklich wichtiges sein können.

Kann mich nicht daran erinnern, daß damals so ein Theater veranstaltet wurde, als das legendäre System WebView Update von Google fast alle Apps, die auf diese API zurückgreifen, unbrauchbar gemacht hat.

Ein Banner an so einer exponierten Stelle, provoziert halt den ein oder anderen Click und sollte wirklich nur bei ernsten Themen gesetzt werden..meine Meinung 😒

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: beleboe, maik005 und WolfgangN-63
@Farron Das Update kannst du ruhig machen, da passiert nichts. Erst wenn du den Play Store updatest (31.9.x.x), ist der Button für das Google Play-System Update weg.

@shizzle86 Hattest du da drauf geklickt im Play Store unter Einstellungen ==> Info ?

Anhänge

• IMG_20220823_085018.jpg
    IMG_20220823_085018.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 70
jandroid schrieb:
Hattest du da drauf geklickt im Play Store unter Einstellungen ==> Info ?
Muss er eigentlich gar nicht? Der Playstore aktualisiert sich doch von selbst.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…