Menüpunkt Google Play-Systemupdate verschwunden

  • 250 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Und Downgrade geht wohl nicht?
 
Doch geht, nach dem Deinstallieren der Updates geht es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lobo-21
maik005 schrieb:
Ich hatte die PlayStore Version 31.8.x auf meinem Samsung Galaxy S20 FE 5G und konnte nach dem Google Play-Systemupdate suchen. ...

Nun habe ich mir den PlayStore 31.9.x geladen und installiert.
Sofort, auch ohne Neustart habe ich das genannte Problem.

Lobo-21 schrieb:
Und Downgrade geht wohl nicht?

Nein, wird aber sicher in 31.9.x zeitnah gefixt.

---

EDIT

minidiegi schrieb:
Doch geht, nach dem Deinstallieren der Updates geht es wieder.

Danke. Aber wohl nicht bei allen.
 
@Lobo-21 Habe ich versucht. In der Playstore App die Aktualisierungen deinstalliert, schon nach kurzer Zeit ist die wieder auf der 31.9.xxx
Im Google 6 pro Forum haben Leute die Aktualisierungen deinstalliert und bei denen wurde dann der Playstore auf die 31.8.xxx aktualisiert..
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Hatte auf dem Poco F4 das Juli Google Play-Systemupdate 2mal installiert weil es bei ersten Mal wieder weg war, jetzt ist es wieder auf Juni und Google sagt mir es ist aktuell. Der eigentliche Menüpunkt inkl. Anzeige der Version ist weg, habe es nur unter Passwörter... Datenschutz noch gefunden.
 

Anhänge

  • IMG_20220822_184947.jpg
    IMG_20220822_184947.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 52
S10 funktioniert wie immer: Klick auf GooglePlaySystem-Updates führt zur Suche nach einem Update, S22+ nicht mehr.
 
@Schinkenhörnchen
Google PlayStore Version 31.8.x, beim S10 oder?
Beim S22+ ist es 31.9.x ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: Da ich den Thread leider übersehen habe, habe ich vorschnell gehandelt und den Cache und alle Daten der Google Play Dienste gelöscht. Wirkt sich das nachteilig auf das Handy aus? Vermutlich liegen im Cache und den Daten auch Infos zu Updates für Apps, die nun weg sind. Hatte mal nach Löschen der Daten und des Caches auf einem S7 danach einige Merkwürdigkeiten. War aber eine ältere Android-Version.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
@Schinkenhörnchen
Google PlayStore Version 31.8.x, beim S10 oder?
Beim S22+ ist es 31.9.x ?

Ja:

S10: 31.8.19-21 [0] [PR] 466385160 --> funktioniert noch
S22+: 31.9.13-21[0] [PR] 467268234 --> funktioniert nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005 und hagex
Mit der Version verschwindet das Menü
Wie ich anfangs schon sagte Playstore oder Services

Auch bei Huawei.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220822_190948_com.android.vending.jpg
    Screenshot_20220822_190948_com.android.vending.jpg
    188 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
@taiman23 Jetzt habe ich es auch gefunden.

Beim Xiaomi Mi 11 Ultra ist jetzt zwar unter "Sicherheitsstatus" - Sicherheitsupdate, die Schaltfläche zum Suchen nach Updates weg.

Stattdessen gibt's unter "Passwörter & Sicherheit" - Unterpunkt: "Datenschutz" - Untereintrag: "Sicherheitsupdate" 01.08.2022.

Wenn man da drauf klickt, kommt jedoch (bei meinem Modell) - siehe Screenshot - "Für dieses Gerät werden keine regulären Updates mehr zur Verfügung gestellt"
 

Anhänge

  • IMG_20220822_191033.jpg
    IMG_20220822_191033.jpg
    152,3 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Evolutio, Meerjungfraumann und taiman23
Schinkenhörnchen schrieb:
den Cache und alle Daten der Google Play Dienste gelöscht. Wirkt sich das nachteilig auf das Handy aus?
nutzt du eine Android Wear Smartwatch?
Google Pay?
das beides fällt mir spontan ein, was du nun neu einrichten musst.
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Habe eine GWA2 mit Tizen (zum Glück 😂) und Google Pay nutze ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich habe es mal Samsung gemeldet und hier die Antwort.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220822_194204_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20220822_194204_Samsung Members.jpg
    274,1 KB · Aufrufe: 132
  • Danke
Reaktionen: wat_neues und tecalote
@M--G: Allerdings nutzen wohl die meisten keine Beta-Version ...
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid, 525024 und tecalote
@Schinkenhörnchen
Ja keine Ahnung wie Samsung da drauf kommt.
Vielleicht weil sie im Protokoll sehen, dass ich die Beta nutze.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab jetzt Samsung nochmal ne Antwort geschrieben und auch mal diesen Thread verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: minidiegi, Schinkenhörnchen und hagex
Meine Google Play Store Version hängt jetzt bei 28..... Ein Update bekomme ich erst gar nicht angeboten.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Es ist doch nur ein Fehler in der Version. Ein Downdgrade, nur um den Button zu sehen, ist doch Quatsch. Da wird schon sicherlich bald ein Update kommen, einfach Füße still halten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Toradac, EffBieEi und 2 andere
Ist ja kein Problem, wollte wissen, ob es so ist, wie es jetzt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith
Hab grad mal geschaut. Bei mir ist es ganz normal und kann es auch updaten
Mein Gerät ist ein S21plus
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.942
Lenoid
Lenoid
cblx
Antworten
11
Aufrufe
324
Scoop
Scoop
P
Antworten
5
Aufrufe
711
pope5
P
Zurück
Oben Unten