Meldung "Mit WLAN-Netz xy verbunden" ausschalten

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lele`

Lele`

Neues Mitglied
0
hi Leute,

da mein Wlan im Standby immer ausgeschaltet wird und wenn ich es entsperre er es automatisch einschaltet bekomme ich immer die Meldung "Mit WLAN-Netz xy verbunden" kann ich die auschalten?

der soll es einfach machen und mir das net anzeigen.

Habe Android 4.1.2. normale StockROM

Auf einem S2 (was ja hier egal sein sollte)

danke für alle Tipps.

gruß

Habe zur zeit auch Probleme das die Meldung nicht ausgeschaltet wird egal ob Hacken bei Wlan Meldung Einschalte drin ist oder draußen

mir gehen die ideen aus habe schon in alle Variationen einen Wipe
durchgeführt
ich bekomme diese Meldung nicht mehr weg
auch JB 4.1.2 neu geflasht
und das Nervt einfach nur weil vor dem neu Flashen von DDLS3 auf XXLSR
lief alles und jetzt gehts in beiden Versionen nicht mehr

Sorry fürs Reaktivieren des Freds - aber vielleicht hat hier einer ne Lösung fürs Deaktivieren der Meldung gefunden. Bei meinem i9100G mit 4.1.2 Stock (IND) kommt auch immer diese Meldung. Das nervige ist dass während die Meldung da ist man keine Eingabe tätigen kann....

Hallo ihr Lieben.

Erstmal danke für dieses großartige Forum in dem ich bereits als Gast unendlich viel Hilfe erfahren durfte (als Mitleser)

Bei einer Sache komme ich allerdings mit der SuFu bzw. google nicht weiter.

Könnte mir irgendwer einen Tipp geben, wie ich die auf die Dauer nervende Hinweise wie z.b. wenn das Wlan aktiviert ist: "Mit WLan-Netz xyz verbunden" oder bei Titanium Backup, dass der App Superuser Rechte vergeben wurde, abstellen kann?

Es sind einfach zuviele Hinweise, die ich nicht benötige, da ich i.d.R. weiß was ich tue. :smile:

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.

LG das Hamsterle

Moin

Mit WLAN verbunden -> geht nicht mit Stock ROM
Superuser-Flash -> In der SU App -> nicht anzeigen

Anturix

ich kann nur für mein Huawei Ascend P6 mit Android 4.2.2 sprechen:

W-Lan-Hinweis ausschalten: unter W-Lan rechts unten 3-Punkte --> Menü -> Erweitert -> Haken bei Hinweis auf offenes W-Lan raus (keine Ahnung ob dabei auch der Hinweis "Mit W-Lan xy verbunden" verschwindet)

für Hinweise bei Vergabe der Su-Rechte: in der SU-App auf die jeweilige App klicken und Benachrichtigung abschalten, oder unter Einstellungen Benachrichtigung generell abschalten.

Benachrichtigungen anderer Apps: Einstellungsmenue -> Benachrichtigungsmanager -> Einstellungen -> Benachrichtigung ausschalten

Vielen Dank für die Hilfe. Manchmal sieht man die vor lauter Handys nicht. Scheint mir in diesem Fall auch so gegangen zu sein. Klappt wunderbar, wenn man die Ursprünge der Benachrichtigungen lokalisiert und dann einzeln ausstellt.