Meinungen zur In-Game Werbung

  • 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rk#

rk#

Erfahrenes Mitglied
94
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich schulisch etwas mit In-Game Werbung, besonders bei Android. Gerne möchte ich User Meinungen hören und mit einfließen lassen.
Teilt eure Meinung mit mir :)

Was haltet ihr davon, nervt sie euch?
Kauft ihr die Apps um diese Werbung zu umgehen (ohne root)?
Nutzt ihr AD Blocker (mit root)?
Und was euch noch so einfällt.

Danke
Roman:thumbsup:
 
Meine Meinung nach ist Werbung in Apps kein Problem. Im Gegenteil, ich persönlich finde die Möglichkeit, eine App in einer werbefinanzierten Version zu testen, um sie dann bei gefallen vollständig freizuschalten, eine sehr gute Lösung. Diese Möglichkeit nutze ich auch gerne.

Ich selber nutze aber auch Adblock, sodass mir dann auch Werbung zum teil blockiert wird.

Ich finde man muss aber auch zwischen verschiedenen Versionen von Werbung unterscheiden. Einmal die Version die am unteren Bildschirm Rand ein bisschen abschneidet und Werbung anzeigt finde ich gut. Wenn dann aber Werbung im Vollbild eingeblendet wird die dann auf das Display ruckelt und der "Link öffnen" button genau da ist wo man sonst drauf klickt nervt das schon gewaltig.

Ich hoffe ich habe dir geholfen
LG Anton
 
  • Danke
Reaktionen: rk#
Ich finde Werbung nicht störend, solange sie nicht übermäßig groß und aufdringlich platziert ist. Im Gegenteil, es ist eine gute Möglichkeit, die App vor dem Kauf zu testen.
 
  • Danke
Reaktionen: rk#
Bei den spielen 4 Bilder 1 Wort, Iconmania etc. wird viel mit der Werbung gearbeitet. Dort finde ich die Werbung auch richtig dreist eingesetzt, da diese nach zwei Leveln kommt. Wegdrücken geht erst nach 3-5 Sekunden.
Die Art mit der Vollbild Werbung stört auch nur in dem Fall, dass sie auch manchmal während des spielens z.B. reinschwenkt.
 
Mich stört die Werbung.
Zum einen, der Internetzugriff. Den deaktiviere ich sowieso bei allen Spielen, die ihn nicht benötigen, da ich nicht weiß was noch so passiert. LEIDER muss so eine Skepzis sein. Außerdem nutzen auch viele Werbenen irgendwelche Tracking sachen.
Weiterhin wegen Akkuverbrauch, hier mal ein Artikel dazu. Ist "nur" von Gizmodo, aber die Quelle ist gut, wenn auch schwierig.

Ich finde es gut, wenn es zwei Versionen einer App gibt. Eine mit Werbung testen/damit leben oder eine kostenpflichtige.

Ich benutze einen Adblocker, sodass auch kostenfreie Apps für mich werbefrei sind. Sind sie gut, kaufe ich trotzdem. Die paar Cents habe ich für gute Apps.
beispiele sind bei mir z.B. StarMoney(gekauft ehr aus sicherheitsgründen), Swiftkey, Romtoolbox, Fieldrunners und weitere.
Für Spiele muss ich sagen, fällt mir das schwer, da ich sie meist nicht lange nutze.

Was mal gar nicht geht, sond kostenpflichtige Apps mit InApp-Purchase. Da werde ich zu Sau.
 
  • Danke
Reaktionen: rk#
Werbung bei einer kostenlosen Version finde ich erst einmal nicht so schlimm..irgendwovon müssen die Firmen ja auch leben.
Apps die einem gefallen kauft man sich dann eben und entgeht somit der Werbeplage und dem erhöhten Akkuverbrauch.
 
  • Danke
Reaktionen: rk#
stuzz schrieb:
Werbung bei einer kostenlosen Version finde ich erst einmal nicht so schlimm..irgendwovon müssen die Firmen ja auch leben.

Das ist klar. Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul :D

Aber es MUSS meiner Meinung nach eine Alternative sein, eine kostenplfichtige, werbefrei App anzubieten.


Manche können ja auch nicht zahlen, da keine Kreditkarte. Die müssen halt die Werbung hinnehmen, ganz klar.
 
  • Danke
Reaktionen: rk#
@S13gfried

Oder versuchen es umständlich über Amazon oder AndroidPit.
o2 und die Telekom bieten bezahlen per Rechnung an.



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y Ja klar, eine kostenpflichtige Alternative Ohne Werbung muss gegeben sein.
Damit unterstützt man die Entwickler und spart ne ganze Ecke Akku :)

Ich habe übrigens auch noch adfree laufen, gerade beim mobilen surfen und 300mb limit spare ich mir die ganzen Banner lieber.
 
  • Danke
Reaktionen: rk#
Was hat der TE denn vor?
 
Ich nutze AdAway, habe auch kein schlechtes Gewissen. Erstens weil ich nicht auf Werbung klicke (= keine Werbeeinnahmen), zweitens kaufe ich Apps sofern es eine kostenpflichtige Version gibt die mir einen nennenswerten Mehrnutzen bietet (SoundHound mal ausgenommen, ist mir keine 4,99€ wert). Werbung/keine Werbung ist für mich kein Kaufgrund.

Werbung ist einfach störend.
 
  • Danke
Reaktionen: rk#
Mich nervt Werbung auch. Wenn ich sie umgehen kann, mache das. Durch Kauf, oder bei meinen 3 Spielen durch offline.
 
  • Danke
Reaktionen: rk#
Stimmt, offline oder flugmodus hilft auch gegen Werbung bei Spielen.. Hatte ich fast vergessen :)
 
Werbung dezent untergebracht ist in Ordnung. Werbung die mir plötzlich z.B. ins Spielgeschehen haut wird ignoriert. Und ganz ehrlich. Das stößt mich mehr ab als das es mich motiviert näher hinzusehen. Bei mir jedenfalls ist die Reaktion für so viel Aufdringlichkeit das ich mich auch mit dem Angebot (Werbung) überhaupt nicht beschäftige während die dezente mich doch schon mal anspricht und ich mir es dann ansehe. Soviel Entgegenkommen dem Entwickler des Spiels oder anderer Apps finde ich, neben dem kaufen der APP etc. auch angebracht.
Übrigens hält mich die aufdringliche Werbung davon ab, für die APP usw. Geld auszugeben. Resultat: Werden nach kurzer Zeit wieder deinstalliert und Werbung hat den Entwicklern auch nichts gebracht.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
264
jandroid
jandroid
L
Antworten
2
Aufrufe
291
holms
holms
cptechnik
Antworten
1
Aufrufe
445
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten