Mein Nachbar Stalkt mich... und hat die Android Smartphone Funkmodule - WLAN-Wifi/ Bluetooth/usw. Manipuliert.

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tuc-Z schrieb:
Hier wirst du nicht mehr viel Ertrag haben, ausser Hohn und Gelaechter.
Verübeln könnte ich es niemandem.

Mit so einem Problem (wenn es denn eins ist) sollte man zur Polizei gehen, nicht in einem Android-Forum zweifelhafte Hilfe suchen.

Ansonsten das was @Blacky12 gepostet hat.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Blacky12, HerrDoctorPhone und Observer
Gestern habe ich es gewagt und schnell 2 Logcat Logs meines Samsung Galaxy A3 2016(gerootet mit CF Auto Root) mit dem Minimal ADB and Fastboot Tool erstellt, da ich denke das durch ein gerootetes Smartphone mehr Logcat Log Output ersichtlich ist und da ich mir zu 1000% bin das etwas Manipuliert ist habe ich heute weiter Gegoogelt und habe in den oben besagten Logcat Logs folgendes gefunden.:

05-24 16:01:29.568 2796 2796 W MediaFocusControl: ##################################################
05-24 16:01:29.568 2796 2796 W MediaFocusControl: ### RIL State is changed : 0 -> 3
05-24 16:01:29.568 2796 2796 W MediaFocusControl: ##################################################
05-24 16:01:29.569 2324 2324 D audio_hw_primary: adev_set_parameters: enter: kvpairs: ril_state_connected=1
05-24 16:01:29.570 3412 3412 D PdnController: notifySnapshotState: snapshotState=0 old=0
05-24 16:01:29.570 3412 3412 D ResipSsConfigHandler: data regstate is3, network type is0
05-24 16:01:29.570 3412 3412 D VolteServiceModule: onServiceStateChanged(3 3 voice home data home Unknown Unknown CSS not supported -1 -1 RoamInd=-1 DefRoamInd=-1 VoiceRegType=0 ImsVoiceAvail=1 IsEbSupport=0 IsEaBarred=0 Snap=0 MobileVoice=3 Unknown MobileData=3 Unknown PsOnly=false FemtocellInd=0 EmergOnly=false IsDataRoamingFromRegistration=false)
05-24 16:01:29.571 2324 2324 I AudioRil: ### mMultiSim : 0
05-24 16:01:29.571 2324 2324 I audio_hw_primary: ### CLK state - PcmClk : 0
05-24 16:01:29.571 2324 2324 I audio_hw_primary: connect RILD ok
05-24 16:01:29.571 2324 2324 V audio_hw_primary: ### Skip pcm_clk_status update! CLK state - PcmClk : 0

Daraufhin habe ich Gegoogelt: Hier unten --> Copy and Paste aus meinem Chrome Verlauf:
08:56
2017-Studier-MSc.pdf --->>> Analyse von Audio-Bypass-Bedrohungen auf Android-Smartphones und Konzeption von Abwehrmaßnahmen
www.mi.fu-berlin.de

geänderte android RIL - Google Suche
www.google.com

geänderte RIL - Google Suche
www.google.com

08:55
was bedeutet RIL android - Google Suche --->>>Der Radio Interface Layer (RIL) ist eine Hardwareabstraktionsschicht, welche die Funkhardware von den übrigen Softwarebestandteilen isoliert und bei Android zwischen dem Telefonieservice (android. ... Der RIL in Android ist in zwei Komponenten (RIL Daemon und Vendor RIL) unterteilt.
www.google.com

08:55
"RIL State is changed" - Google Suche
www.google.com

Ob das wirklich der Logcat Log Bereich ist denn ich hier oben rein Kopiert habe wo die Manipulation ersichtlich ist weiß ich nicht aber sicher ist das es nicht unmöglich ist ein Smartphone extrem zu Manipulieren. Siehe --> https://www.mi.fu-berlin.de/inf/groups/ag-idm/theseses/2017-Studier-MSc.pdf

Kann mir vielleicht jemand sagen ob in dem Logcat Log Schnipsel siehe oben ersichtlich ist ob da eine Manipulation vorliegt?
Ich würde mich über jede Hilfreiche Antwort freuen!

MFG

full-metal-jacket.jpg

troll.jpg

Ich glaube immer noch das wir hier Vorgeführt werden.
So Viel Technisches Wissen, und dann nicht mal ne Logcat Auslesen können?
Antworten wurden schon mehrmals gegeben, Logcat sauber.

@ MoD, wie wäre es mal mit schließen?

• Danke
Reaktionen: Lurtz, Observer, mausbock und 3 andere
Es ist schon beeindruckend, wie versteift du darauf bist, dass unbedingt etwas an deinem Telefon manipuliert sein soll. Obwohl von mehreren Seiten dir gesagt wurde, dass es nicht so ist. Kleiner Tip: Wechsel am besten zu iPhone.

Kein root, keine möglichen Manipulationen, keine Sorgen.

• Danke
Reaktionen: Obelix65, IceMan, mausbock und 2 andere
@HerrDoctorPhone Wie meinst du das mit dem vorführen? Ich bin auf der Suche nach HANDFESTEN BEWEISEN.
Das ich ein Samsung Smartphone mit Odin neu aufsetzen kann und ein Galaxy A3 mit CF Auto Root Rooten kann macht mich noch lange nicht zum Experten was diese ganzen Logcat Log Befehle bedeuten deshalb Google ich diese Logcat Befehle auch aber werde nicht aus dem ganzen schlau, daher habe ich um mit Hilfe gebeten was die Logcat Analyse Betrifft.

SamsungGirl97 schrieb:
der Suche nach HANDFESTEN BEWEISEN.
EIFERSUCHT!
WER MIT EIFER SUCHT!

DAS LOGCAT IST SAUBER ...................!!!
Das sage ICH dir als FACHMAN !

VG

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018, 502826, Observer und eine weitere Person
Ich könnte ja noch die 2 von gestern schnell erstellten Logcat Logs von meinem Samsung Galaxy A3 2016 hier Hochladen, vielleicht sind diese Logcat Logs aufschlussreicher da mein Galaxy A3 2016 Root Rechte hat durch CF Auto Root.

Ich möchte hiermit betonen das ich niemanden auf die nerven gehen will oder ähnliches!

• Haha
Reaktionen: Observer
@SamsungGirl97 Die Beweise suchen die, die sich mit sowas auskennen. Geh zur Polizei, wenn dein Anliegen Ernst ist. Alles Andere ist Blödsinn, wenn es überhaupt so ist.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: chk142, IceMan, schattenkrieger und 6 andere
@SamsungGirl97 :

Kannst Du bitte hiervon:
SamsungGirl97 schrieb:
. . .
. . . . . .
Bsp.: Wenn ich im Flugmodus z.b im Suchfeld bei Android in den Einstellungen um 8:11 Uhr >Last mich endlich in ruhe
eingebe.< Dann werde ich im nachhinein exakt eine Stunde später darauf Aufmerksam gemacht um 9:11 Uhr oder Abends um 20:11 Uhr.
. . .

einen screenshot machen? Ich finde das Feld leider nicht, will aber gerne lernen.

SamsungGirl97 schrieb:
Ich könnte ja noch die 2 von gestern schnell erstellten Logcat Logs von meinem Samsung Galaxy A3 2016 hier Hochladen, vielleicht sind diese Logcat Logs aufschlussreicher da mein Galaxy A3 2016 Root Rechte hat durch CF Auto Root.
Als erstes ist ein gerootetes Handy immer angreifbar, weil es Sicherheitslücken aufmacht.
Und dann hört sich die Geschichte nach NSA und Merkels Diensthandy an.
Vielleicht war das Handy von Merkel auch gerootet. 😂
Mich würde es nicht wundern, wenn sich hier im Forum noch Edward Snowden meldet und aufklärt. 😁

• Haha
  • Wow
Reaktionen: Observer und HerrDoctorPhone
Hallo SamsungGirl97,
die besten Ratschläge waren

1.) Ein Forum wie hier ist der falsche Ort um Hilfe zu bekommen
2.) Wende Dich an Profis in bzgl. Stalking z. B. dem weißen Ring | WEISSER RING e. V.

und es gibt je nach Wohnort noch weitere gute Beratungsstellen sowie einige Fachanwälte.
Viel Glück

• Danke
Reaktionen: Observer und schattenkrieger
@SamsungGirl97 Warum so ein Aufwand mit Log und Tralala? Wenn ich den (begründeten) Verdacht hätte, dass jemand mein Smartphone anzapft, würde ich das Ding mit dem Hammer bearbeiten und mir einfach ein neues kaufen. Neue Handynummer dazu und fertig.
Selbst bei knapper Kasse dürfte doch ein einfaches Cubot für 90 Euro drin sein.

Wenn ich hören würde, dass mein Nachbar über mich redet, würde ich das Fenster schließen. Sowas ist doch uninteressant. Wahrscheinlich reden jetzt gerade 5 Leute über mich und lachen hämisch. Na und?
Solltest du das Gefühl haben, dass dich jemand beobachtet und belauscht, mach einfach alles dicht. Dicke Vorhänge aufhängen, nicht bei offenem Fenster telefonieren, sämtlichen Papiermüll wie Briefumschläge und Briefe, handschriftliche Notizen etc. schreddern.
Solltest du das Gefühl haben, dass dich jemand verfolgt, also dir hinterherläuft, geh zur Polizei.

Bitte zusätzlich einen Freund, sich unauffällig in der Nähe deines Hauses zu verstecken, etwa 10 Minuten bevor du das Haus verlässt. Dann geh einkaufen oder woanders hin. Dein Freund soll gucken, ob dir jemand folgt. Sowas sieht man ja. Wenn er etwas bemerkt, soll er dir hinterhergehen und unauffällig ein Video von deinem Verfolger machen. So hast du zumindest schon mal das Gesicht des Stalkers und weißt, wer es ist. Wenn der Stalker dir dann wieder mal folgt, kannst du die Polizei rufen und hast direkt ein Bild parat.

Verhalte dich unberechenbar. Wenn du feste Termine hast, geh mal eine Stunde früher los. Lass ab und zu nachts ein Licht an, oder besorg dir eine Zeitschaltuhr, so dass ab und zu nachts das Licht angeht. Ändere die Zeiten alle paar Tage.
All das ist aber nur eine Übergangslösung. Wenn du tatsächlich gestalkt wirst, musst du umziehen.

Seltsame Gschichte... 😳

Interessant & bemerkenswert finde ich allerdings auch die Tatsache, dass sich hier auf das Anliegen der TEin schon drei - ebenfalls neue - User zum Thema geäußert haben und das mit eigentlich grundlegend anderen Tipps. 😱
Um bei meinen ersten Worten zu bleiben: es ist ja etwas verwunderlich, dass sich nicht zufällig nur ein neuer User hier am Thread beteiligt, sondern gleich drei neue Benutzerkonten sich in diesen Thread verirren! 🥳🤯

• Danke
Reaktionen: sweetNougat, Blacky12 und Observer
Das finde ich in der Tat auch merkwürdig und dachte schon daran, dass dies diejenigen welchen sein könnten, um die es der TE geht...

• Danke
Reaktionen: Schotti
Ich finde die Art der Moderation bei solchen Threads sehr ... befremdlich 🙄
Kein Mensch hier kann auch nur ansatzweise beurteilen ob das echt oder ein Fake ist. Im Zweifel würde ich das erst einmal sehr ernst nehmen. Und das heißt moderieren!
Einen solchen Thread , vorerst, auf 'read only' setzen, im Hintergrund Kontakt zum/zur TO aufnehmen und dann von Zeit zu Zeit ein kurzes Statusupdate setzen damit Mitlesende zumindest informiert sind. Alles andere geschieht im Hintergrund.
Da hat man als gut sortiertes und reichenweitenstarkes Forum natürlich ein paar Handlungsleitfäden die in solchen Fällen dann weiterhelfen.
Die Feuerwehr fährt raus auch wenn sich rausstellt es war 'nix'.
Der Notarzt kommt (hoffentlich!) auch wenn nur "ein Furz" quer gesessen hat.
Hier "ruft" jemand um Hilfe: die plärrende und blökende Meute bildet die Vorhut. Wo sind die Profis für solche Fälle?

DU wirst gestalkt -> DU musst umziehen! U N F A S S B A R
Medienkompetenz sieht anders aus.
Ehrlich, ich bin fassungslos

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
copy&paste schrieb:
DU wirst gestalkt -> DU musst umziehen! U N F A S S B A R
In Wahrheit bleibt einem Stalking Opfer aber meist nichts anderes übrig, denn der Staat schützt sie nicht.

• Danke
Reaktionen: IceMan
copy&paste schrieb:
Ich finde die Art der Moderation bei solchen Threads sehr ... befremdlich 🙄
Kein Mensch hier kann auch nur ansatzweise beurteilen ob das echt oder ein Fake ist.
Nun... wenn man eine Weile im Internet unterwegs ist, dann entwickelt man ein gewisses Gespür, was solche Sachen angeht.

Und, mal ehrlich, schon schön blöd, wenn man in einem Internetforum um Hilfe bittet, wenn man eine Straftat vermutet. Der erste Ansprechpartner ist die Polizei, und nicht irgendwelche Nicknames im Internet. Da schreit förmlich alles nach Fake. Und, wenn du von der Moderation redest: Mich wundert's eher, dass die Mods nicht den richtigen Rat geben, nämlich genau den, den ich gerade gegeben habe. Das ist die Art und Weise mit dieser Sache umzugehen, nicht, die Threaderstellerin (falls es denn überhaupt eine "sie" ist) zu ermuntern, in eigener Sache zu ermitteln, obwohl man keinen Plan von diesen Dingen hat.

Helge Schneider würde wohl sagen "Ist doch albern".
Beiträge automatisch zusammengeführt:

sweetNougat schrieb:
In Wahrheit bleibt einem Stalking Opfer aber meist nichts anderes übrig, denn der Staat schützt sie nicht.
Quark. Aber, Beweise für ein Stalking muss es schon geben, damit es eine Grundlage für die Strafverfolgung gibt. Hier sehe ich keine. Nur unhaltbare Vermutungen, und, sorry, fast schon paranoische Anwandlungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Blacky12, IceMan und 3 andere
Ach ja? Wie willst du denn Stalker daran hindern, weiter zu stalken?

Wie auch immer, ob das hier alles Fake ist, keine Ahnung. Auf jeden Fall ist so ein Forum nicht der richtige Platz das zu diskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und IceMan
Indem du Beweise erbringst, dass Stalking betrieben wurden, und diese Beweise der Polizei vorlegst. Wenn es keine Beweise gibt, dann hast du schlechte Karten, Auch in der Hinsicht, dass dir irgendjemand dieses angebliche Stalking abnimmst.

Sonst könnte jeder seinen Nachbarn denunzieren, ohne dass dieser irgend etwas getan hat. Ich denke, in so einer Welt würdest du auch nicht gerne leben wollen.

Was stellst du dir denn vor, was aus so einem Thread entsteht? Was soll das bei dem "Problem", wenn es denn eins ist, helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.