Mehrere Bluetooth Verbindungen möglich?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tato

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Ich überlege mir ein tomtom navi zu kaufen. Wenn ich per Bluetooth mein Handy mit dem Navi verbinde erhalte ich live Verkehrsdaten. Aber kann ich dann noch Zeit gleich mein Handy mit meiner freisprecheinrichtung im Autoradio verbinden? So dass beides gleichzeitig aktiv ist? Oder geht immer nur eine Verbindung bei Bluetooth? Danke!

Schau mal in die Entwickleroptionen. Bei mir (Android P, Bluetooth 5) kann ich einstellen mit wie vielen BT-Geräten (max. 5) mein Smartphone verbunden sein kann.

Anhänge

• Screenshot_20180517-112314.png
    Screenshot_20180517-112314.png
    47,3 KB · Aufrufe: 4.131
Da muss man nicht in die Entwickleroptionen schauen oder Android P haben: Bluetooth Multipoint gibt's schon seit Jahren und ist Standard! Sprich das geht.
Einzige Einschränkung: Pro Profil kannst du nur ein Gerät verwenden. Sollte das TomTom Navi auch eine Geräte-Freisprecheinrichtung mitbringen musst du in den Bluetooth-Einstellungen die entsprechende Funktion beim TomTom deaktivieren

Du kannst aber auch dein Handy als Navi benutzen.
Gibt verschiedenste Software offline/online. Das ganze funktioniert dann auch mit Audioausgabe an der FSE am Auto-.

Melkor schrieb:
Da muss man nicht in die Entwickleroptionen schauen oder Android P haben: Bluetooth Multipoint gibt's schon seit Jahren und ist Standard! Sprich das geht.

Ich hatte das nur erwähnt weil ich es vorher nie bemerkt habe.

• Danke
Reaktionen: Melkor