mehrere android smartphones in google play auflistung

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bmngoc

Gast
moin moin

ich hatte vorher ein evo 3d und nun habich mir ein galaxy nexus geholt. beide mal mit meinem google account angemeldet. das evo hab ich nun zur reparatur geschickt und wollte es dann verkaufen. nun erscheint aber immer noch im android market wenn ich auf meine apps klicke, dass das evo da ist. wie kann ich es da raus nehmen?

danke

Geht nicht, man kann es nicht löschen.

Gesendet von meinem E15i mit Tapatalk 2

hmm komisch, denn ich hatte vorher ncoh ein anderes evo 3d, dann getauscht, erschienen halt beide da.
aber seit ich das nexus hab ist das erste evo verschwunden. also ist das handy nun dauerhaft mit meinem google account verbunden? selbst wenn der neue besitzer seinen account da anbindet?

Die Sache mit den älteren Geräten bei Google Play ist manchmal etwas kurios - manchmal dauert es einfach ein paar Wochen, bis sie verschwinden (zumal wenn sie an einen Google Account angebunden sind), manchmal verschwinden sie aber auch gar nicht. Damit muß man leben. ;)

Aber: Wenn du dich am PC in dein Google Konto einloggst und dann Google Play in der Webversion aufrufst, kannst du unter Einstellungen festlegen, welche Geräte angezeigt werden sollen ("Präsenz"). Ich habe da z.B. auch noch ein altes Desire HD in der Liste, das seit fast einem Jahr meiner Schwägerin gehört mit ihrem eigenen Google Account.

ja das ding ist, mein erstes evo war da acuh für ca 7monate drin und als ich das gn eingebunden habe im gaccount, war es nicht mehr da und nur noch das gn und das zweite evo. finde ich ein wenig doof, dass man nicht festlegen kann, welche geräte man noch aktiv nutzt oder überhaupt in besitz hat
aber danke für die antworten

Ich glaube das Evo wird erst verschwinden wenn es der neue Besitzer mit seinem Google Konto verknüpft.

okay gut danke dir. werde ich mal schauen was passiert. neuer besitzer ist bekannt und wird das aktuelle evo auch demncäsht von mir bekommen.
kann zu!

Wie schon geschrieben - es gibt offensichtlich keinen Automatismus, oder er ist nicht wirklich erkennbar... :D

Mein erster Androide ist nach einer gewissen Zeit verschwunden (aber da gab es noch keine Web-Version des Play Store), mein voriges Gerät (Desire HD) ist immer noch sichtbar, obwohl ich es schon im Dezember 2011 verkauft habe und die neue Besitzerin einen eigenen Google-Account hat.

Einfach in den Einstellungen des Web Play Store ausblenden, und gut ist. :)