Medien-Sync-Overkill - nach Anschluss von USB-HD geht fast nichts mehr

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jense123

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe gestern den verhängnisvollen Fehler gemacht, meine SD-Karte im Transformer TF300 mit ein paar mp3 zu befüllen.
Dafür habe ich eine externe Festplatte via USB angeschlossen und die Daten über den Dateimanager auf die microSD kopiert.
Als ich damit fertig war, habe ich die Festplatte wieder abgeklemmt.

Jetzt das Malheur: auf der USB berfanden sich einige Bilder und Musikstücke, die das System in der Zwischenzeit in Google Music eingelesen hat. Seitdem geht praktisch nichts mehr:

- Google Music geht nicht, weil 99% der dort gelisteten Stücke auf der USB-Festplatte liegen und daher gar nicht mit dem System verbunden sind.
- Die Galerie geht gar nicht mehr, ich kann nur vermuten dass er im Hintergrund begonnen hat, die Bilder von der HD einzulesen.
- Und am schlimmsten: Ich kann auch keine neuen Apps installieren. (Meine Vermutung war, dass sich das Programm mit SDReScan o.ä. lösen lässt). Man kann im Play Store die Apps auswählen und auf installieren klicken, aber das wars dann auch; das Bild bleibt dann bei "Daten werden heruntergeladen" stehen.

Hat jemand eine Idee?

mal mi aus- und einschalten probiert? (Neustart)

Ja, neugestartet habe ich schon - mehrfach.

Hast du mal versucht die Festplatte nochmal anzuschließen und dann die APP zu starten?

Ansonsten würde ich die Daten von der SD sichern und dann mal von der Galerie und Google Music die App Daten löschen. Ich denke, dass da drin die Verknüpfungen liegen. Wenn du da die Daten löscht müsste er nochmal neu scannen.

Da ich mir nicht 100% sicher bin was mit deinen Bildern / MP3 passiert würde ich die vorher sichern.

Hi,

es hat geklappt. Ich habe die Daten aus dem Medienspeicher gelöscht und dann ging es nach einem Neustart wieder.

Ich habe die Daten zur Sicherheit auch gespeichert, aber das war scheinbar gar nicht nötig.

Besten Dank und Gruß!