Löschvorgang abbrechen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

silb92

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich habe beim bereinigen ausversehen ausgewählt, dass alle Fotos gelöscht werden sollen. Ich habe dann umgehend das Smartphone abgeschaltet und wieder gestartet, doch er hat direkt wieder angefangen zu löschen. Jetzt bin ich im Offline Modus und es hat wohl den Löschvorgang pausiert. Wenn ich online gehe, macht er mit dem Löschvorgang wieder weiter. Wie kann ich dies abbrechen? Ich habe leider kein Backup auf der google cloud.

Danke für die Hilfe

Smartphone an einen PC stöpseln und schauen ob über den Datei-Explorer die Bilder in den jeweiligen Ordner noch als .trashedxxxxx vorhanden sind. Wenn du aber die Bereinigen-Funktion genutzt hast, kann es sein, das auch der Papierkorb gelöscht wurde.

Screenshot 2022-04-13 120128.png

Zuletzt bearbeitet:
danke für die Antwort. Momentan geht es darum, den ganzen Vorgang abzubrechen, da ich momentan leider keinen PC zur Verfügung habe. Sobald ich das Smartphone wieder aus dem Flugmodus nehme, löscht er weiter ohne eine Option dies abzubrechen.

Zuletzt bearbeitet:
Den Löschvorgang wirst du nicht abbrechen können, aber ggfls. die gelöschten Bilder retten. Ansonsten...Haken dran.

@silb92
Wo hast du den Lösch Vorgang gestartet? Über Fotos oder wo und was?

Es kam ne Meldung, dass ich kein Speicherplatz mehr habe. Darauf habe ich geklickt und die Bereinigung gestartet und wollte eigentlich nur Junk Daten löschen. Habe aber jedoch auch Fotos ausgewählt und habe es erst beim starten des Vorgangs gesehen und dann direkt das Smartphone ausgeschaltet. Dann wieder gestartet, gesehen das er weiter löscht, in den Offline Modus gegangen, dann wieder Online Modus, hat direkt wieder begonnen mit löschen. Jetzt ist es im Offline Modus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn eine SD Karte im Gerät ist und die Fotos auf der SD-Karte gespeichert waren dann würde ich einfach die Karte aus dem Gerät entfernen und an einem PC auslesen. Wenn es der Geräte speicher ist vielleicht offline versuchen die Fotos in einen anderen Ordner zu verschieben oder den Ordner umbenennen, eventuell an PC anschließen und im Papierkorb nachsehen oder mit Fotorettungsprogramm Wiederherstellung versuchen. Ich habe da gute Erfahrungen mit Diskdigger gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
@silb92
Dann müsstest das Bereinigungstool in den App Infos stoppen.

• Danke
Reaktionen: Dr.No
Man könnte auch mal den cache der app löschen, die den Prozess ausführt/-führen möchte

• Danke
Reaktionen: Dr.No