Localhost auf Android?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
florianst2222

florianst2222

Neues Mitglied
7
Ist es möglich einen localhost auf android zu starten?

Es geht um Folgendes: Ich habe an meinem Windows PC mit dem Programm RSS Handler eine Podcast URL erzeugt (Beispiel-URL:http://localhost:8083/user.rss?id=V...shed&removeDescription=true&removeTitle=false) diese konnte ich problemlos in z.B. iTunes benutzen nun meine Frage: Wie bekomm ich das hin das ich diese URL in meine Podcast App auf meinem Androidgerät (Nexus 7 - AOKP JB Milestone 1 mit Pocket Cast) benutzen kann. Dafür brauch ich doch einen Localhost? Oder?

Danke im Voraus für konstruktive Antworten

Localhost bezeichnet immer "sich selbst". Also wenn du mit deinem Smartphone "Localhost" ansprichst, wäre das das Smartphone und nicht dein WindowsPC (und ich vermute, genau das willst du tun).

Dementsprechend musst du eben statt Localhost den Namen oder die IP deines WindowsPCs nutzen.

Ich möchte aber das das Nexus 7 der "Server" ist und nicht mehr der Windows PC

also du bringst da wohl einiges durcheinander

wenn du das zeugs auf dem Nexus streamen willst, dann MUSST du die IP deines windowspcs IM nexus eigeben... du willst es ja auf das Nexus streamen, ergo ist Nexus der client und nicht der Server

Ja das Nexus 7 soll ja Client und Server sein

florianst2222 schrieb:
Ja das Nexus 7 soll ja Client und Server sein

dann brauchst du eine app, die so einen server socket bereitstellen kann. ob deine pocket app das kann weiß ich nicht

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Ja nach so einer APP suche ich

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2