Live vom Tablet auf einen PC o.ä. streamen?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

flimhunter

Ambitioniertes Mitglied
3
Nabend, also aufgrund eines fehlenden hdmi Ausgangs meines Tablets wollte ich wissen, ob es iwie anders möglich ist das Display des Tablets auf den Monitor/Tv zu bekommen.
Mir geht es nicht darum, Zugriff auf abgespeicherte Videos auf dem Tablet zu bekommen!
Gibt es da eine möglichkeit?

MfG

Wäre wohl nicht ganz verkehrt, anzugeben, um welches Gerät es sich handelt.

• Danke
Reaktionen: ONeill
@Viper: Du enttäuscht, der User will dir die Möglichkeit geben, deine Hellseherfähigkeiten auszubauen und dann sowas, tztztz.

Ne, mal im Ernst, Hinweis von Viper beachten, aber auch mal ein wenig die Suchfunktion, oder deine Suchmaschine deines Vertrauens fragen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...er-android-bilder-auf-pc-streamen.336849.html

Vielleicht hilft dir da ja schon weiter.

Falls nicht:
Willst du wirklich streamen, also das Bild, was auf dem Tablet läuft auf dem Fernseher anzeigen, oder willst du vom Fernseher Zugriff auf die auf dem Tablet gespeicherten Daten haben?

Grüße
Florian

• Danke
Reaktionen: Viper
Von Google hab ich schon mal was gehört...Es handelt sich um ein China-Tablet von dem ihr sowieso noch nichts gehört habt, also ist das meiner Meinung nach irrelevant und nicht der Erwähnung wert.
Es ist nicht gerootet und noch auf ICS.
Wie ich bereits in meinem ersten Post gesagt habe, liegt es nicht in meinem Interesse auf gespeicherte Inhalte zuzugreifen, denn dafür gibt es ja ein USB Kabel.
Es geht mir darum das Bild und den Ton des Tablets auf einen TV zu bekommen.
MfG

Das Bild wirst Du nicht gestreamt bekommen. Du hast aber die Möglichkeit, Filmdateien drahtlos zu streamen. Falls das ausreicht, such nach DLNA oder UPNP.

mizch schrieb:

Was bitte hat UPnP mit einem Filestream zu tun? Genau, gar nichts... Der Stream wird nie über UPnP realisiert, sondern über andere Protokolle.

Grüße
Florian

Ich schrieb ja von Dateien, extra schräg gedruckt.

mizch schrieb:
Ich schrieb ja von Dateien, extra schräg gedruckt.

Woraus sich mir noch immer nicht erschließt, was da UPnP mit zu suchen hat ;)

Zudem ist die Übertragung einer Datei drahtlos auf ein anderes GErät auch ein Stream ;)

Möchtest Du nicht vielleicht erläutern, was UPNP als Vorläufer von DLNA denn nicht damit zu tun hat?

Hi,

Ihr habt beide recht, bzw. nicht recht :rolleyes2:

Der TS will doch sein Display auf den TV streamen und keine MM Inhalte (wenn ich das richtig verstanden habe).
Damit ihr euch nicht wegen Begrifflichkeiten in die Haare bekommt:

'DLNA uses Universal Plug and Play (UPnP) for media management, discovery and control'

from: Digital Living Network Alliance - Wikipedia, the free encyclopedia

milfhunter schrieb:
Es geht mir darum das Bild und den Ton des Tablets auf einen TV zu bekommen.
MfG

Ohne die entsprechende Hardware Unterstüzung, die ja bei dir offensichtlich nicht gegeben ist, dürfte das schwierig werden. Auf die Schnelle fällt mir da nur MHL ein. Um nur den Desktop deines Tablets zu streamen, könntest du dir mal das anschauen AirDroid-Enjoy your Android Experience over the air

Gruss

Sabai

Viper schrieb:
Wäre wohl nicht ganz verkehrt, anzugeben, um welches Gerät es sich handelt.

milfhunter schrieb:
Es handelt sich um ein China-Tablet von dem ihr sowieso noch nichts gehört habt, also ist das meiner Meinung nach irrelevant und nicht der Erwähnung wert.

Nicht gar so vorschnell: Du solltest das Wissen der Nutzer, die hier lesen (& Dir mit ihren Antworten weiterhelfen möchten), nicht so abkanzelnd beurteilen - in die Hand, die einem helfen möchte, sollte man mbMn nicht beißen.

Außerdem:

1. Hier liest auch der Senior-Mod des allg. Android-Tablet-Forums mit (& der hat schon von wirklich vielen Tablets gehört ;) ).
  2. Ob und ggfs. wie Dein Problem zu lösen ist, hängt ja nicht von nur den Eigenschaften des Senders (=Tablet), sondern auch von den Fähigkeiten des Empfängers (=Monitor/TV) ab. Die Frage nach dem Gerät bezieht sich demnach auch auf den Empfänger - darüber hast Du aber noch kein Wort verloren.

Zudem wäre auch wichtig, wie denn die Verbindung geschen soll, über WLAN direkt über einen Router, oder hast du ggf. noch andere Hardware bereits mit em Fernseher/Tablet verbunden?

Grüße
Florian

Also gut gut, danke erstmal für die Hilfe bis dato. Aber ich denke hätte jemand schon einmal was von der Möglichkeit gehört, den HDMI Ausgang zu ersetzen, um eben das bild von dem Tablet (Ramos w287" RAMOS W28 (Dual Core/1280*800/Android 4.0/IPS/16 GB) - J4electronics ) auf ein anderes Gerät zu bekommen sich dieser bestimmt gemeldet.
Primär geht es mir ehrlich gesagt um Live Streaming von Videos(z.b. HD) aus dem Internet, da mein uralt laptop die streams teilweise nicht mehr packt.
Ebenfalls fänd ich das natürlich für Präsentationen in der uni durchaus komfortabler und interessant ist es natürlich auch die spiele mal in etwas größer zu erleben.
Hatte ehrlich gesagt auf irgendeine einfache lösung wie ne app gehoft, da ich mich noch daran erinnern konnte, dass es für die PSP vor Jahren mal remotejoy gab, womit das eigentlich kein großes Problem darstellte.
Als Verbindung stehen eben, durch das Tablet bedingt ,USB und Wlan zur Verfügung.

PS: Ein wenig Sarkasmus sollte jeder wegstecken können der tatsächlich davon ausgeht, dass ich in der Lage bin in diesem Forum ein Frage zu stellen, nicht jedoch dazu fähig bin eine Suchmaschine oder Google zu benutzen.