Skogtroll
Erfahrenes Mitglied
- 83
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ob irgend was finanziert wird durch Werbung, ist mir sehr egal. Denn, was wiegt höher: Das finanziert wird ODER mein Wohlbefinden. "Normale" Werbung beleidigt meine Intelligenz, weil es mir nicht zugetraut wird, selber das Beworbene beurteilen zu können.
Du bist Dir schon bewusst darüber, dass Du dich eben um Kopf und Kragen redest und krampfhaft versuchst, dein (falsches) Verständnis (Dir) zurecht zu biegen ?Eine Spiele-App fällt nicht unter "Leistung eines [...] öffentlichen Zwecken dienenden Telekommunikationsnetzes".
Dient sie dazu, die Monetisierung einer App zu unterbinden - Sehr wohl.Und wenn ich keine Verbindungen von IP xyz akzeptiere, dann ist das nicht illegal.
Dann obliegt es dem "Hersteller", Funktionen einzuschränken. - Was oft der Fall ist.Außerdem würde das die Nutzung vom Flugmodus oder Firewalls auch illegal machen, weil ich so ja die Verbindung zu Servern ebenfalls unterbreche und die Werbung daher nicht geladen werden kann.
Nein , ganz und gar nicht - Es geht hier um das Erschleichen einer Leistung - §265 (Übergeordnet) und daraus Folgend §263ff (Betrug) im Nachgang , je nach Beweislast.Gern geschehen. Ich denke du beziehst dich auf einen anderen Paragraphen, denn der von dir genannte enthält das von dir Gesagte nicht. Hab vorher extra nachgelesen bevor ich den obigen Post geschrieben habe.
Besteht eindeutig, wie in #8 erläutert.Ich sehe da ehrlich gesagt keinen Unterschied
Ich bin gerne bereit für eine App zu zahlen, wenn diese eine EINMALKAUF Option haben.
Ich meinte, dass ich die Suchmaschine genutzt habe um dazu was zu finden und zwar erfolglos.swa00 schrieb:Google hat damit erst mal gar nichts zu tun
Leider gibt es da doch was zu rütteln. Solang es keinen eindeutigen Gesetzestext gibt, ist das in DIESEM Fall eine fragwürdige Sache, denn die App ist ja erstmal gratis und man kann nichts stehlen, was gratis angeboten wird. Wie sich der Betreiber im Hintergrund finanziert steht auf einem anderen Blatt. ABER: ...swa00 schrieb:Unterbindest du die Monetarisierung des oben genannten Service - lädst Dir also trotzdem lustig die Wetterdaten herunter - hast du einen Diebstahl begangen - Punkt und daran gibt es nichts zu rütteln.
Reden wir aneinander vorbei ?Leider gibt es da doch was zu rütteln. Solang es keinen eindeutigen Gesetzestext gibt, ist das in DIESEM Fall eine fragwürdige Sache, denn die App ist ja erstmal gratis und man kann nichts stehlen, was gratis angeboten wird.
Den Teil kann ich nicht nachvollziehen. Ist das deine philosophische Interpretation der Sache oder gibt es hier wirklich konkrete Gesetzestexte und Urteile?swa00 schrieb:Dein gewünschter Link ist die Gesetzeslage :
Unterbindest du die Monetarisierung des oben genannten Service - lädst Dir also trotzdem lustig die Wetterdaten herunter - hast du einen Diebstahl begangen - Punkt und daran gibt es nichts zu rütteln.
Und das ist wahrlich kein Kavaliersdelikt.
Sehe ich nicht so. Wenn Werbung unverhältnismäßig wird, sollten Verbraucher darauf reagieren können.swa00 schrieb:Man sollte jedoch dann öffentlich die Klappe halten und nicht noch damit prahlen (Post#5), was man für ein toller Hecht ist
Ich denke nicht, denn bislang konnte nur ein Verweis auf StGB §265a erbracht werden und seine Aussage hört sich für mich nach seiner Auslegung an, wie du es hier schreibst. Und selbst Google konnte dazu nichts finden. Auch wenns mich nicht betrifft würde ich dennoch gerne die offizielle rechtliche Seite lesen wollen, nicht nur - und bitte nimm das jetzt nicht persönlich @swa00 - "Dude, trust me.".Toronto schrieb:Den Teil kann ich nicht nachvollziehen. Ist das deine philosophische Interpretation der Sache oder gibt es hier wirklich konkrete Gesetzestexte und Urteile?
Den TE haben wir durch unnötige Anschuldigungen von Straftaten ja leider schon verloren. Schade.
Indem er lieber unrechtmäßig Leistung erschleicht ? Er hat die Möglichkeit zu zahlen , oder die App zu de-installieren.Sehe ich nicht so. Wenn Werbung unverhältnismäßig wird, sollten Verbraucher darauf reagieren können.
Immer noch nicht verstanden :Ist das deine philosophische Interpretation der Sache oder gibt es hier wirklich konkrete Gesetzestexte und Urteile?