L
largpack
Ambitioniertes Mitglied
- 10
Hallo zusammen,
da ich langsam am verzweifeln bin, hoffe ich, dass jemand von euch noch einen guten Tipp für mich parat hat.
Ich möchte mich in einem Firmennetzwerk (offenes WLAN mit Anmeldeseite) verbinden. Auf meinem HTC EVO 3D funktioniert es tadellos. Die Anmeldeseite öffnet sich, ich kann mich anmelden und das Internet funktioniert.
Anders auf meinem LG G2. Beim Versuch die Anmeldeseite zu öffnen erscheint lediglich die Meldung, dass eine SSL-Verbindung nicht aufgebaut werden kann.
Folgendes habe ich bereits versucht:
> Handy neugestartet (weil es ganz am Anfang ein paar Tage funktionierte)
> WLAN - Verbindung entfernt und neu hinzugefügt
> Zertifikatespeicher gelöscht
> Verschiedene Browser ausprobiert (Chrome, Opera, Stock)
> Manuelle Installation des Zertifikats ("VeriSign Class 3 Public Primary Certification Authority - G5")
> Datum und Uhrzeit geprüft
> WLAN Energiesparmodus deaktiviert
Handy ist ein LG G2 mit Android 4.4.2. Wie gesagt, auf einem anderen Handy funktioniert es problemlos. Muss also irgend eine Einstellung in meinem LG sein.
Danke im Voraus!
Schöne Grüße
Marcel
da ich langsam am verzweifeln bin, hoffe ich, dass jemand von euch noch einen guten Tipp für mich parat hat.
Ich möchte mich in einem Firmennetzwerk (offenes WLAN mit Anmeldeseite) verbinden. Auf meinem HTC EVO 3D funktioniert es tadellos. Die Anmeldeseite öffnet sich, ich kann mich anmelden und das Internet funktioniert.
Anders auf meinem LG G2. Beim Versuch die Anmeldeseite zu öffnen erscheint lediglich die Meldung, dass eine SSL-Verbindung nicht aufgebaut werden kann.
SSL-Verbindungsfehler
Es kann keine sichere Verbindung zum Server hergestellt werden. Möglicherweise liegt ein Problem mit dem Server vor oder es ist ein Client-Authentifizierungszertifikat erforderlich, das Sie nicht haben.
Fehlercode: ERR_SSL_PROTOCOL_ERROR
Folgendes habe ich bereits versucht:
> Handy neugestartet (weil es ganz am Anfang ein paar Tage funktionierte)
> WLAN - Verbindung entfernt und neu hinzugefügt
> Zertifikatespeicher gelöscht
> Verschiedene Browser ausprobiert (Chrome, Opera, Stock)
> Manuelle Installation des Zertifikats ("VeriSign Class 3 Public Primary Certification Authority - G5")
> Datum und Uhrzeit geprüft
> WLAN Energiesparmodus deaktiviert
Handy ist ein LG G2 mit Android 4.4.2. Wie gesagt, auf einem anderen Handy funktioniert es problemlos. Muss also irgend eine Einstellung in meinem LG sein.
Danke im Voraus!
Schöne Grüße
Marcel