Letzte Android Version gesucht, mit der man sich bei Google anmelden kann

  • 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
franc

franc

Dauer-User
125
Hallo
weiß jemand, mit welcher Android Version man sich gerade noch bei Google anmelden kann?
Also eine Version, die höher als 4.1.2 sein muss offenbar, weil ich mich auf meinem uralten Samsung Galaxy S2 (SGS2) mit der Stock Firmware 4.1.2 bei Google nicht anmelden kann. Bei Eingabe der richtigen E-Mail und des dazu passenden Passwortes kriege ich immer:

Anmeldung nicht möglich
Ihr Nutzername und Ihr Passwort
stimmen nicht überein. Bitte
versuchen Sie es erneut.

Wenn Sie Ihre Kontoinformationen
wiederherstellen möchten, gehen Sie
zu google.com/accounts/recovery.

Ich habe auch CM12 (=Android 4.3) probiert, selbes Spiel.
Bei Google finde ich nichts dazu, nur dass es mit Android 2.3 nicht mehr ginge (was lustig ist).
Falls jemand dann vielleicht auch noch zufällig ein ROM (LOS oder CM) dieser Version hätte, bzw. einen Link, wäre das super :)
Danke für Tipps.
franc
 
Gut, aber mit welcher Android oder CM oder LOS Version kann man sich auf Google noch anmelden?
 
@franc
da gibt es Android 13 ROMs, damit geht es sicher.
 
Mein Problem ist, dass ich nicht mal Android (als CM/LOS) größer als 4.3 aufspielen kann.
Ich krieg schon das TWRP nicht drauf, daran hängt es schon mal. Das twrp-3.1.0-0-i9100.img.tar ist das einzige das ich habe für Odin, aber das ist nicht zu sehen, obwohl in Odin PASS kommt. Es bleibt das PhilZ Recovery das aber keine img-Dateien flashen kann (oder das minimale CM-Recovery von CM 10.2, höher komme ich ja nicht).

Ich habe aufgegeben, keine Zeit mehr ("nur" ca. 1 Tag dafür verbraten), weil ich es Samstag frühs bräuchte und noch andere Sachen machen muss.
Ich kauf mir jetzt irgendein Billigheimer CN-Android mit Android 10 aufwärts.
 
Zuletzt bearbeitet:
franc schrieb:
Ich kauf mir jetzt irgendein Billigheimer CN-Android mit Android 10 aufwärts.
tu dir selbst einen gefallen und kaufe dir keinen China-Schrott.
 
  • Danke
Reaktionen: RainerJooser
Zu spät! Ein Doogee X97 für knapp 50.- Das reicht völlig fürs Erste, soll nur mal zum Smartphone-Schnuppern taugen. Muss man nicht gleich einen Maserati Ghibli nehmen 😏
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@franc Verstehe deinen Gedankengang. Aber damit wirst du schon aufgrund der 16/3GB-Speicherkombi wenig Freude haben. Das ist für A12 definitiv zu wenig.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005, MvBoe, swa00 und 2 andere
@franc
Argh ...
Dabei gibt es nun schon gute Geräte bis ca. 150 Euro.
Wobei, mit dem obigen merkst du wenigstens keinen so riesigen Leistungssprung im Vergleich zu deinem Galaxy S2 :D-old
 
maik005 schrieb:
Dabei gibt es nun schon gute Geräte bis ca. 150 Euro.
Du sagst es, bis ca. 150.- aber nicht für 50.-
Für vielleicht nur eine Woche Benutzung finde ich 150.- schon etwas zu viel. 50.- geht da grade noch.
Das wird ja nicht das dauerhafte Smartphone, das kommt dann erst im Oktober. Nur zum Schnuppern. Je langsamer und blöder, umso größer wird dann auch der Sprung auf zB ein Xiaomi Redmi 13 oder so was (ca. 180.-).
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
326
horst_999
horst_999
X
Antworten
3
Aufrufe
127
Klaus986
K
P
Antworten
1
Aufrufe
502
holms
holms
Zurück
Oben Unten