Lenovo Moto G4 plus neu ist französisch eingestellt, wie ändern?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Handydau

Neues Mitglied
1
Mein neu erhaltenes Smartphone Moto G4 Plus Android 6 ist werksseitig französisch eingestellt. Ich komme an die Sprache-Ländereinstellungen einfach nicht heran. Wer kann helfen?

Im Einstellungsmenü sollte die Rubrik "Sprachen&Eingabe" auf französisch dann "Langue & Entrèe" oder so ähnlich heißen.
Dort ist dann der erste Menüpunkt gleich die Spracheinstellung.

Alternativ: nochmal Werksreset mit eingelegter SIM. Da kenne ich das so, dass das fon dann anhand der eingelegten Karte den Sprachraum selbst erkennt und sich beim Einrichten schon selbst drauf einstellt.

@magicw , Vielen Dank für die Antwort. Leider komme ich über das Menue Einstellungen - Parametres - nicht in einen Sprach/Länder Punkt. Ist einfach nicht vorhanden. Habe ich schon x-mal gesucht. Wie geht denn bitte ein Werks-Reset? Gibt es irgendeinen Button am Gerät, ode wie heßt es dann auf französisch??? Danke schon mal und frohe Weihnachten für Dich von Petra Handydau

Hm, hast du mal in den Einstellungen nach "lang" gefiltert?
Einfach auf das Lupensymbol (das ist hoffentlich in der Einstellungsansicht da) tappen und dann eintippen.
[doublepost=1482499861,1482499746][/doublepost]Werksreset geht im Menüpunkt "sichern & zurücksetzen" (wie auch immer auf französisch das heißt).

Anhänge

• Screenshot_20161223-142603.png
    Screenshot_20161223-142603.png
    6 KB · Aufrufe: 107
So sieht's bei mir aus:
IMG_20161223_153000.jpg

• Danke
Reaktionen: magicw
@magicw Hallo und ganz lieben Dank für Eure Mühe! Jetzt kann es doch Weihnachten werden. Ich habe durch den Tipp mit der Lupe endlich die Langue etc. gefunden und konnte sie ganz unkompliziert umstellen. Bin Smartphone-Neuling. Deshalb alles ziemlich neu und anstrengend. Französisch habe ich ja auf der Schule gelernt, doch Android gab es damals leider noch nicht., ;-))
Vermutlich werde ich Euch demnächst noch öfter mal befragen... Frohe Weihnachten für Euch und alles Liebe für das neue Jahr! Petra handydau

• Danke
Reaktionen: magicw