Lautstärketasten einstellen

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DreckigerDan

Neues Mitglied
0
Moin zusammen,
ich möchte bei der Lautstärkeregelung mit den Lautstärketasten nicht zuerst (primär) meine Streaming Lautstärke (z.B. Chromecast, Sonos etc.) verändern, sondern die Medienlautstärke, die ich auch primär eingestellt habe wenn ich nichts über's Handy streame, einstellen. Ist euch eine Möglichkeit bekannt? Vielen Dank!
Ich nutze ein OP 9 Pro, aktuelle Firmware, nicht gerooted.
 

Anhänge

  • VID_20240403195117.mp4
    2,4 MB
DreckigerDan schrieb:
nicht zuerst (primär) meine Streaming Lautstärke (z.B. Chromecast, Sonos etc.) verändern, sondern die Medienlautstärke,
das ist in dem Fall ja "das gleiche".
Da das Streaming vom Gerät ja auch eine Medienwiedergabe ist, da wirst du nichts ändern können.
 
Naja, das Handy unterscheidet ja trotzdem zwischen gestreamter und nicht gestreamter Wiedergabe (siehe Symbole im Video) und gibt der gestreamten Medienwiedergabe ja irgendwie den "Vorrang".. ich bin mir auch sehr sicher, dass das nicht immer so war. Ich kann mich leider nicht daran erinnern welche Android Generation, geschweige denn, welches Smartphone es war. Früher hatte die "normale" Medienwiedergabe den "Vorrang" und um die Streaminglautstärke zu ändern musste ich in ein extra Menü (siehe Video).
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
420
Kukkatto
K
D
Antworten
3
Aufrufe
90
MvBoe
MvBoe
4non
Antworten
0
Aufrufe
99
4non
4non
Zurück
Oben Unten