Langsames Internet

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

retsam00

Neues Mitglied
1
Moin,
ich habe mir gestern ein Xperia s gekauft und die Aldi Internetflat S geordert, allerdings bin ich nichtmal in der Lage die FB app zu öffnen geschweige denn die Medionmobile app. Google ist gerade noch drin, aber auch erst nach einer langen Wartezeit. Als Verbindungsbuchstabe ist bei mir ein E(dge) dargestellt.
MfG
Robin Brosche

Das liegt an Eplus, die Qualität des Providers ist nicht wirklich gut.

Liebe Grüße Ladylike.

Ich habe den Netzwerkmodus auf WCDMA(bevorzugt)/GSM umgestellt. Jetzt habe ich H, allerdings ist meine Verbindung was Telefonie etc. angeht so eingeschränkter.

hast du dich vorher nicht bissl über die netzabdeckung informiert? im übrigen wirst du mit diesem tarif nicht lange freude haben, wenn du vorrangig mobilfunk und nicht wlan nutzt. 150mb sind dank facebook, internet & co. schnell aufgebraucht. danach gehts den restlichen monat mit gprs-geschwindigkeit weiter... nur so als tipp :D

Jo, ich denke für FB, whats app und fürs surfen wirds reichen oder? Danke für den Tipp übrigens ich wollte nur nicht zu viel ausgeben, denn ich bin noch Schüler und habe nicht unbegrenzte finanzielle Mittel.

Als Schüler hat man ja viel Zeit.
Da ist E-Plus genau richtig.
Du kannst vor dem Unterricht eine Webseite aufrufen und nach dem Unterricht dann in der Pause lesen. Vor Beginn der nächsten Stunde rufst du die nächste Webseite auf und kannst die dann wiederum nach Ablauf der nächsten Stunde lesen usw.