Kostenlose Apps deinstallieren vor Installation der kostenpflichtigen Version?

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ubuntiner

Ubuntiner

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich wage mal meine erste Frage, nachdem ich aufmerksam suchte und las, aber keine Antwort auf meine Frage fand.

Ich gönnte mir das Thalia Tablet, ein Cat Tablet PC 4. Das ist mein erster Kontakt zu Android.

Wenn ich eine installierte kostenlose App mit der kostenpflichtigen Version austauschen möchte, muss ich die Kostenlose erst deinstallieren?

Danke für die Hilfe und schöne Rest-Weihnachten.

Viele Grüße von der Mosel,
Harald

Kannst du natürlich machen,im Regelfall ist es so das du die pro Version durch Kauf freischaltest und dann auch die Werbung entfernt wird

Danke für die schnelle Antwort! Gut, dann versuche ich es erstmal so. Ich wollte nur vermeiden, dass ich da zweimal das gleiche habe. Dazu bin ich noch viel zu neu in der Materie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, um die Bezahlversion einer App zu installieren, ist es nicht notwendig die kostenlose Version zu deinstallieren.

Gut, herzlichen Dank. Dann schaue ich noch, wo ich die Kreditkarte einzutragen habe und werde dann ein paar Apps upgraden.

Direktzitate war und bin ich aus anderen Formen gewöhnt, dass überlas ich in der FAQ, kommt nicht wieder vor.

Viele Grüße,
Harald

Ladylike871 schrieb:
Nein, um die Bezahlversion einer App zu installieren, ist es nicht notwendig die kostenlose Version zu deinstallieren.

Es sei denn es steht explizit drin. Hab ich bei einigen Apps schon gesehen.

Gruß Alex

Per Huawei Honour mit Subraum-Modul aus der Pegasus-Galaxie transmissiert.

So, frisch die Kreditkarte eingetragen, App gekauft, Installation fehlgeschlagen.

Fehlermeldung: Installation auf dem USB-Speicher bzw. der SD-Karte fehlgeschlagen".

Leider recht nichtssagend. Es handelt sich um "IM+", die kostenlose Version ließ sich perfekt nutzen, die nun Gekaufte lässt sich nicht mal installieren.

Details:
Tablet PC 4 (Cat)