Kostenlose Apps deinstallieren vor Installation der kostenpflichtigen Version?

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ubuntiner

Ubuntiner

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich wage mal meine erste Frage, nachdem ich aufmerksam suchte und las, aber keine Antwort auf meine Frage fand.

Ich gönnte mir das Thalia Tablet, ein Cat Tablet PC 4. Das ist mein erster Kontakt zu Android.

Wenn ich eine installierte kostenlose App mit der kostenpflichtigen Version austauschen möchte, muss ich die Kostenlose erst deinstallieren?

Danke für die Hilfe und schöne Rest-Weihnachten.

Viele Grüße von der Mosel,
Harald

Kannst du natürlich machen,im Regelfall ist es so das du die pro Version durch Kauf freischaltest und dann auch die Werbung entfernt wird

Danke für die schnelle Antwort! Gut, dann versuche ich es erstmal so. Ich wollte nur vermeiden, dass ich da zweimal das gleiche habe. Dazu bin ich noch viel zu neu in der Materie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, um die Bezahlversion einer App zu installieren, ist es nicht notwendig die kostenlose Version zu deinstallieren.

Gut, herzlichen Dank. Dann schaue ich noch, wo ich die Kreditkarte einzutragen habe und werde dann ein paar Apps upgraden.

Direktzitate war und bin ich aus anderen Formen gewöhnt, dass überlas ich in der FAQ, kommt nicht wieder vor.

Viele Grüße,
Harald

Ladylike871 schrieb:
Nein, um die Bezahlversion einer App zu installieren, ist es nicht notwendig die kostenlose Version zu deinstallieren.

Es sei denn es steht explizit drin. Hab ich bei einigen Apps schon gesehen.

Gruß Alex

Per Huawei Honour mit Subraum-Modul aus der Pegasus-Galaxie transmissiert.

So, frisch die Kreditkarte eingetragen, App gekauft, Installation fehlgeschlagen.

Fehlermeldung: Installation auf dem USB-Speicher bzw. der SD-Karte fehlgeschlagen".

Leider recht nichtssagend. Es handelt sich um "IM+", die kostenlose Version ließ sich perfekt nutzen, die nun Gekaufte lässt sich nicht mal installieren.

Details:
Tablet PC 4 (Cat)
Android 4.1.1
Kernel 3.0.8

Wie kommt man da weiter, wie erhält man Informationen, woran es liegen könnte?

Dann würde ich wirklich erst mal die kostenlose Version deinstallieren, und es danach erneut mit dem Download versuchen.

Hallo und danke für den Tipp, dass probierte ich auch schon nach dem ersten Fehlschlag. Leider führt es auch zu dieser oberflächlichen Fehlermeldung.

Ratlose Grüße,
Harald

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal ob das Teil irgendwie einen Ordner angelegt hat gegebenenfalls diesen auch mal löschen und nochmal neu installieren

Danke, da wühle ich mich mal durch. Ich kenne die Ordnerstrukturen noch nicht.

Äh ... und Zitate werde ich in Zukunft wohl ganz sein lassen, da überleben ja nicht mal Auszüge von ...

Meist steht es bei der App-Beschreibung ob es notwendig ist, die App zu deiinstallieren oder nicht. Oftmals kauft man auch nur einen extra Schlüssel, der installiert wird und das kostenlose App erkennt dann das du es gekauft hast...

Danke Snoopy, ich fand bei der App leider keine konkrete Beschreibung.

Ich habe nun alle Varianten durch und fand mit dem Dateimanager auch keinerlei Fragmente einer Installation. Leider keine Besserung.

So das einigste was mir jetzt noch einfällt wäre mal den Cache vom playstore löschen und nochmal probieren,wenn das auch nicht funzt kostenlose wieder installieren

Danke Roxy, ich kenne mich leider noch nicht so aus mit dem "Play Store". Wo und wie lösche ich den Cache?

Unter Anwendungen,den playstore suchen playstore antippen und du kannst den Cache leeren

Und das kannst du dann auch noch mal bei IM+ machen...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:18 Uhr wurde um 16:22 Uhr ergänzt:

Sorry, für die ganzen Fehlinformationen meinerseits- hab folgenden Lösungsansatz gefunden

[Hilfreicher Link mit Lösungsansatz]

(Nein, das ist *kein* Direktzitat! ;-) Bin da seit den ganzen Löschungen vorsichtig und misstrauisch geworden ...)

Half bei mir leider nichts, besagtes Verzeichnis war leider komplett leer. Und ja, nicht sichtbare Dateien stellte ich ein, sonst hätte ich auch das Verzeichnis erst gar nicht gefunden.

Schade, das war es also auch nicht. Ich installierte, wie geraten, wieder auf die kostenlose Version. Die Einkaufssumme kann ich monetär verkraften, aber ärgerlich ist es schon.

Auf weitere Ideen gespannte Grüße
Harald