Konzertvideoaufnahme

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kont0mat

Erfahrenes Mitglied
27
Moin,hatte ja schon mehrere Androiden - bei einem war bei einem Konzert das Bild unscharf,oder das Licht zuviel - bei dem Anderen Phone war der Ton leider so laut das man im nachhinein NICHTS verstanden hat.
Gibt es eine "App" die dort irgendwie den "Mittelweg" findet?

Die zum Beispiel bei der Videoaufnahme den Ton ein wenig leiser macht, wenn sie merkt das er zu laut ist?

Wenn man zuhause merkt das 3 Stunden "Handy hoch halten" umsonst waren,ist das doch sehr traurig.

Professionelle Kamera, Ton direkt am Mischpult abnehmen.
Mit einer App kommst du mit der mittelmäßigen Technik eines Handys auch nichts mehr reißen.

Ich habe neulich mit meinem LG P880 Optimus 4x HD (Softwareversion V20a, Android 4.1 Jelly Bean) pro ein Video (Full HD) von einem Weihnachtskonzert meiner früheren Schule gemacht. Das Ergebnis ist hervorragend, sowohl vom Bild als vom Ton.

Ich war vorgestern wieder auf einem Konzert. Diesmal bei "Fettes Brot" in der o2 in Hamburg. Hab da natürlich auch Videos aufgenommen mit meinem Nexus5 und musste wieder feststellen dass der Ton völlig übersteuert und nicht zu verstehen war. Eigentlich dachte ich mir dabei jetzt nicht wirklich was da ich das ja auch von meinem GNex kannte. Jedoch war ich mit meinem Kumpel da der ein S2 hat und auch Videos aufgenommen hat. Und da war der Ton normal. Man konnte echt das Lied normal verstehen.
Hat da jetzt Samsung was in die Kamera App eingebaut was im AOSP nicht drin ist? Oder liegt das an der S2 Hardware?
Ende Januar geh ich zu Scooter ins Konzert. Vielleicht hat bis dahin ja jemand eine Lösung für mich?! :)

Zurück
Oben Unten