Kontaktliste - google Verknüpfung

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sarlina

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

in meiner Kontaktliste steht bei vielen meiner Kontakte das google-Symbol - heisst für mich, dass diese Kontakte mit google verknüpft sind. Melde ich mich bei Google an oder Gmail steht da "keine Kontakte"...... Wo sind die denn hin? Kontakte wiederherstellen geht auch nicht. Unter Sync.-Einstellung an meinen Samsung S2 habe ich bei allem Häkchen gesetzt. Auch bei Kontakte........ Habe nämlich aus Versehen einen Kontakt gelöscht und gehofft ihn irgendwo wiederfinden zu können.

Hat jemand einen Rat??

Danke im voraus!

LG Sarlina

Du hast auf deinem S2 ein Konto eingerichtet welches mit @gmail.com endet. Unter diesem Konto sind deine Kontakte auf dem S2 gespeichert. Das hat zunächst nichts mit dem online Konto zu tun. Wenn du jetzt unter Einstellungen, Konto, Googlekonto gehst, kannst du hier die Synchronisation dieses Kontos mit dem Google Server aktivieren.
Kurz gesagt hast du 2 Konten mit gleichem Namen. Das eine ist auf dem S2 und das andere ist bei Google auf dem Server. Beide kannst du synchen. (nur zur Erklärung)

Wann wurde unter dem Google Konto denn das letzte Mal synchronisiert? Da müsste ja ein Datum mit Zeitangabe stehen. Benutzt du auch GMail oder den Kalender und wenn ja, sind die Daten auch auf dem Google Server?