Kontakte sowie Anrufprotokoll weg - Sim-Karten Speicher Gelöscht?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Markus 805

Neues Mitglied
0
Hallo Liebe Community,

habe seit gestern das Problem festgestellt (07:00 AM), dass mein Sony Xperia J St26i, meine Kontakte gelöscht hat, sowie Das Anrufprotokoll. --> Also Fehler der Simkarte (Telekom Vertrag seit 2 Jahren, läuft im Mai ab)

So, meine Frage ist, wieso? Ich besitze das Gerät im Mai 2014 Genau 1 Jahr, 1x eingeschickt (Schwarzer Display bei jeglicher Anwendung), repariert wieder erhalten, d.h. der Fehler liegt bei der Simkarte - Medienspeicher alles wie gehabt vorhanden.

Whatsapp zeigt mir alle Kontakte an, jedoch ausschließlich die Rufnummer..
auch beim einspeichern einer neuen Nummer wird kein neuer Kontakt angezeigt..

What happened? Ein Anruf bei Telekom war mein Erster Gedanke, werde es weiterhin versuchen, doch offenbar hab ich eine schlechte Zeit erwischt mit einer Wartezeit von 30 Minuten.

Falls es noch nützlich ist :
Bin vorgestern um 02:00 heimgekommen (noch alle 60 Kontakte vorhanden) , mit Ca. 10% Akku, Angesteckt an meine Steckleiste daheim und die Überraschung war groß am nächsten Morgen

Freue mich über jegliches Feedback, egal in welcher Form

Mit freundlichen Grüßen

Markus 805

Markus 805 schrieb:
...Also Fehler der Simkarte...
Eher weniger, da die Anrufliste im internen Systemspecher des Handys gespeichert wird.

Als nächstes, wenn du deine Kontakte noch auf der SIM-Karte gespeichert hast solltest du das bei Gelegenheit mal ändern - dieses Verfahren ist seit Jahren aus der Mode, da man nur einen Namen (nicht mal getrennte Vornamen/Nachnamen) mit nur einer Telefonnummer ablegen kann.

Ich vermute eher, das bei dir einfach die Anzeige der/des "richtigen" Kontakte-Kontos, in deinem Fall wohl die SIM-Karte, abgeschaltet ist. Kontollieren kannst du das, wenn du von deinem "leeren" Telefonbuch (Kontakte) aus, die Einstelllungen aufrufst. Da sollte es einen Menupunkt wie "Kontakte zum Anzeigen" oder so geben.

Gruß __W__

Ich vermute eher die Kontaktdatenbank hat nen Schlag weg (da ist auch die Anrufliste drin). Mit der SIM Karte wird das nix zu tun haben.

Cache und Daten der App "Kontakte-Speicher" löschen. Dann wird die Kontaktdatenbank gelöscht und neu (leer) erstellt. Kontakte die im Google Adressbuch waren werden dann vom Google Konto neu rübergezogen.
Kontakte die im Telefon Adressbuch waren sind dann weg. (Und auf der SIM sollte man eh keine Kontakte mehr speichern)

cu

Zuletzt bearbeitet:
Das setzt aber voraus, dass die Kontakte auch über Google synchronisiert sind. Nicht jeder möchte das und macht das.

Hat man die nicht anderweitig gesichert (z.b. über Sync-Software) geht da gar nichts mehr..

volkskamera schrieb:
Das setzt aber voraus, dass die Kontakte auch über Google synchronisiert sind.

Jup, sagte ich ja ;-) Kontakte im Telefon Adressbuch sind dann weg.

Wer das Google Adressbuch nicht nutzen möchte sollte regelmäßig ein Backup seines Telefon Adressbuchs anlegen. Die Datenbank ist sehr empfindlich, da sollte man sich nicht drauf verlassen.

cu

rihntrha schrieb:
... die Kontaktdatenbank hat nen Schlag weg ...
... das du aber auch immer gleich so schwarz sehen mußt :scared: ... , aber ja, das wäre dann die nächste Idee.

Gruß __W__

Danke für die Wahnsinnig schnellen Antworten !

Also nachgeschaut hab ich bei meinen Einstellungen, da war jedoch kein Punkt mit der Beschreibung "Kontakte anzeigen" zu finden , sondern ausschließlich Konten & Synchr., Servicenummer und die Kurzwahl

Bei Konten & Synchr. kann ich meine Kontaktdaten mit Google Synchronisieren, was ich gemacht hab (aber eben nicht erst heute, ich hab mich selbst zuerst im Handy umgeschaut bevor ich zur Unterstützung über ein Forum entschieden hab.)

Jedoch ist jetzt neu, das (nachdem wie vorgeschlagen Cache und Daten meiner Kontakte gelöscht hab) mein Handy jetzt sagt : "Bei der Synchr. treten zurzeit Probleme auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt."

Weiterhin ohne Konakte bist jetzt.

Auch das Einspeichern ist nicht möglich...

Aber immerhin weiß ich jetzt das es kein Simkartenfehler ist, sonder ein Geräte Fehler.

Dennoch herzlichen Dank an alle Beteiligten, werde mich nun an Amazon´s Kundenservice wenden, vielleicht lässt sich da noch etwas machen, sonst wird´s Zeit zum Aufrüsten

Mit freundlichen Grüßen in der endenden Faschingszeit

Markus 805

Markus 805 schrieb:
...nachgeschaut hab ich bei meinen Einstellungen, da war jedoch kein Punkt mit der Beschreibung "Kontakte anzeigen" zu finden ...
Du bist wahrscheinlich in den falschen Einstellungen :flapper: .

Wie du es beschreibst bist du in den "globalen" Handyeinstellungen gelandet und nicht in den Einstellungen zum Telefonbuch.

Versuch mal eine auf deinem Handy eine App mit dem Namen "Kontakte" zu finden und dann von dort aus die Einstellungen auf zu rufen.

Gruß __W__

Habe gerade nachgeschaut und die App Kontakte und Kontakte-Speicher gefunden.

Bei beiden habe ich nur die Optionen, das Stoppen zu erzwingen, zu deaktivieren und die Daten zu löschen

Die Funktion "Cache leeren" und "auf Standardeinstellungen zurücksetzen" funktioniert nicht.

Gruß Markus 805

Lese den Thread mit deinem neuen Wissen noch mal von vorne.
Aber genau lesen ;-) wenn da steht die Daten der App "Kontakte-Speicher" löschen und du löscht die der App "Kontakte", dann ist das ungünstig ;-)

Aber logge dich vorher mal bei google ein und schaue ob alle deine Kontaktdaten dort sind.

cu

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich bei Google eingeloggt und die Kontakte gefunden, jedoch nicht alle, da ich ich mich noch erinnern kann, nicht alle dort immer abgespeichert zu haben..

Aber besser als überhaupt keine Kontakte mehr ! :smile:

Danke nochmal für die tatkräftige Unterstützung

Gruß markus 805