Kontakte auf SIM

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

heinz-em

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein komisches Problem: ich sehe bei den Kontakten keine mehr, die auf der SIM-Karte gespeichert sind. Meldung: Es sind keine Kontakte vorhanden.
Im Speicherstatus steht aber bei SIM: belegt 119 Kontakte.
Wenn ich aber die Telefon-Kontakte auf die Sim kopieren möchte, kommt "Datenbank voll", Kontakte können nicht gespeichert werden.
Hat jemand eine Idee, was da passiert ist und wie ich wieder an meine SIM-Kontakte komme?

Grüße
Heinz

Gerät: Huawei Y 200

Suche mal in Deiner Telefon-App, Menütaste, nach Anzeige-Optionen! Siehe nach, ob SIM-Kontakte zur Anzeige aktiviert sind.

Gruß
Flatratte

Hi,
angezeigte Kontakte auswählen ist mit einem Haken versehen.
Sind leider trotzdem nicht zu sehen.

Grüße

Heinz

Hallo,
Simkarte könnte einen Schlag weg haben. Mach sie mal raus, vorsichtig putzen, Kartenschacht vorsichtig ausblasen und probieren.
Alternativ mal die Karte in einem Shop ins Lesegerät oder in ein anderes Phone.
Gruß

Hi,
danke für den Tipp, aber leider:
SIM-Karten-Kontakte werden auch auf dem Media-Pad (Huawei) nicht angezeigt.
Aber auf einem alten Nokia-Handy sind sie alle zu sehen!
Kann das etwas mit dem Hersteller (Huawei) zu tun haben?
Gibt es da vielleicht noch Einstellungen, die ich übersehen habe?
Andererseits, es hat ja mal funktioniert.
Grüße
Heinz

Hast Du schon unter Einstellungen > Kontakte&Synchronisation auf Kontakte Synchronisation geklickt?

Hi,

da ist "Automatisch synchronisieren" und "Hintergrunddaten" angehakt.

Gibt es noch andere Einstellmöglichkeiten?
Oder ist doch die SIM-Karte defekt?
Aber warum geht es dann im Nokia-Handy?

Grüße
Heinz

Hast Du auch in Kontakte, auf importieren geklickt?
u5e7ymun.jpg

Liebe Grüße Ladylike.

Bei mir heißt das "Kontakte verwalten" und dann : von SIM-Karte kopieren.
Aber dann kommt: Keine Kontakte gefunden.

LG
Heinz

Hallo ihr lieben,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen?!? Wie kopiere ich Kontakte von der Simkarte aufs Telefon? Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Antworten :biggrin:

Hallo Peter (goy2k),

vielen Dank für die Links :) die erste App, die du mir vorgeschlagen hast, findet keine Einträge auf meiner Simkarte. Statt dessen sagt sie mir die Kontakte wären auf dem Telefon. Habe es dann halt anders rum versucht mit dem Kopieren (also von Telefon auf Sim) Im Telefonbuch hatte sich aber nichts verändert. Die Kontakte waren wie bisher nur auf der Simkarte. So an sich ist es ja auch okay, nur leider kann ich meinen Kontakten so kein Bild zufügen, das geht nur wenn die Kontakte aufm Telefon sind. Und wenn ich schon mal die Möglichkeit habe ein Bild vom Anrufer zusehen, dann möchte ich diese auch schon gerne nutzen :biggrin: Vor allem stört mich dieses weiß verblasste Männchen, dass dann halt immer zusehen ist wenn man kein Bild eingefügt hat :glare: Die zweite App, die du mir vorgeschlagen hattest, die muss ich bezahlen und bei sowas gehe ich dann nicht bei. Ich trau dem ganzen dann nicht. Nachher kommt dann die böse Überraschung weil man monatlich oder so dafür zahlen muss. Aber trotzdem Danke für deine Hilfe :rolleyes2:

Geht das bei diesem Handy nicht wie bei allen anderen auch? Normalerweise sollte es im Menü der Kontakte App eine Möglichkeit geben die Kontakte von der SIM zu holen.

BTW: Nicht ins Telefon Adressbuch sondern ins Google Adressbuch packen. Das Telefon Adressbuch wird nirgends gesichert.

cu

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Somira,

ich glaube, jetzt habe ich Dein Problem verstanden. Du bekommst die Kontakte nicht angezeigt?

1. Kontakte öffnen
2. Einstellungen öffnen (Softkey unten links)
3. "Kontakte zur Ansicht" öffnen und darin auswählen

Übrigens, wenn Du statt "Kontakte zur Ansicht" den Punkt "Kontakte importieren/exportieren" wählst, kannst Du wild zwischen den Ablageorten kopieren.

Ich kann rihntrha aber nur zustimmen, leg die Kontakte im Google-Adressbuch ab, dann hast Du sie immer (wieder) verfügbar :winki:

Viele Grüße

Hy ihr zwei,

vielen Dank für eure Hilfe :smile: Ich habe es jetzt hinbekommen :thumbsup: Und danke auch für den Tipp, die Kontakte ins Google-Adressbuch abzulegen :biggrin: Hab ich gemacht. Nun habe ich sie auf der Sim und im Google-Adressbuch :smile: Vielen vielen Dank an euch :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:19 Uhr wurde um 23:57 Uhr ergänzt:

Huhu,

ich habe da jetzt doch noch mal eine Frage: Warum sind die Bilder von den Kontakten nicht bei den Nachrichten (sms) zu sehen? Also ich habe zu fast jedem Kontakt jetzt ein Bild, nur leider tauchen die Bilder in den Nachrichten nicht auf :huh:

Evtl. werden die SIM Kontakte als erstes gefunden. Verbinde die Google Kontakte mit ihren jeweiligen SIM Kontakten (dann weiß Android das beide Kontakte die selbe Person meinen) oder verzichte auf die SIM Kontakte.

cu

Wie verbinde ich die Googlekontakte mit den Simkontakten? :confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 00:36 Uhr wurde um 02:08 Uhr ergänzt:

Meine Frage hat sich erledigt :smile: Hab die Kontakte von der Simkarte gelöscht. Das mit dem Verbinden klappte nicht, habe dazu in einem anderen Beitrag von dir, rihntrha, eine Antwort gefunden. Doch irgendwie funktionierte das nicht. Na ja, egal. Bin jetzt zufrieden :thumbup::thumbsup: Vielen Dank noch mal :biggrin:

Hallo Leute, meine ganzen Kontakte sind auf der SIM Karte gespeichert, wie bekomme ich die ins Handy kopiert? Kann mir hier bitte jemand einen Tip geben.

Danke
Gruß Markus

www.droidwiki.de/Kontakte_nach_Google_verschieben

Der ursprüngliche Beitrag von 20:01 Uhr wurde um 20:13 Uhr ergänzt:

Ich habe deine Frage, da keine Geräte spezifische Frage sondern Android Allgemein Wissen, aus dem Cubot Forum heraus geschoben

hallo shotokan-man - schau mal die Beiträge über deinem durch - da wird die Import/Exportfunktion der Kontakte-App beschrieben. Das sollte bei dir auch helfen.