Kontakt wird bei Löschen nur ausgeblendet?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

schustan

Neues Mitglied
0
hallo zusammen ...

gestern hab ich folgende beobachtung gemacht (die ein problem mit sich bringt) ...

1) ich habe einen kontakt, der auch im adressbuch mit whatsapp verknüpft war gelöscht. dann kam folgende Meldung

Dieser kontakt enthält Informationen von mehreren Konten. Informationen von schreibgeschützten Konten werden in ihrer Kontaktliste ausgeblendet, jedoch nicht gelöscht

worauf ich mal auf "OK" geklickt habe.

2) als ich den Kontakt etwas später neu angelegt habe (selber Name, neue Rufnummer) wird er seither nicht mehr mit whatsapp verknüpft. ich vermute das liegt daran, dass noch der alte kontakt "versteckt" da ist und so probleme macht.

3) frage: der kontakt war als "samsung-konto kontakt" abgespeichert, also nicht bei google. ich kann ihn beim login auf der samsung-website aber nirgends finden

4) auch händisch den wieder-erstellten kontakt mit dem zugehörigen kontakt verknüpfen geht nicht :-(

kennt jemand ne Lösung?

Ähnliches mit onemediahub und Google Adressbuch...
Bei der Auflistung kann er den Adressbuch Eintrag bei one media hub nicht löschen. Ich muss erstmal auf Bearbeiten gehen und dann entweder one media hub auswählen und auf Löschen klicken oder auf Google Adressbuch bearbeiten und dann im Kontextmenü aufteilen oder teilen wählen - somit werden die zusammengefügten Adressen aus beiden Adressbücher wieder getrennt und können separat gelöscht werden.
Vielleicht hilft dir das...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App