Kontakt noch vorhanden?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Smurf131

Erfahrenes Mitglied
55
Hallo, ich habe folgendes Problem: vom meinem Smartphone ist vor Monaten Wein Kontakt verschwunden, von dem ich letztendlich annahm, ich habe ihn versehentlich gelöscht.
nun habe ich durch einen Zufall rausgefunden, das ich ihn per Sprachwahl mit dem google Assistent noch anrufen kann.
wenn ich aber die Nummer selbst eintippe, wird nichts autovervollständigt oder so.
ich habe alle möglichen Anzeige Einstellungen ausprobiert, er ist und bleibt verschwunden....
aber irgendwo ist er ja noch gespeichert.
wer weiß Rat?
Danke.

Edeka oder Rewe oder so?

:thumbsup:
Hab den Wein wiedergefunden, war im Keller....

Aber auf meinem Phone fehlt noch EIN Kontakt....:blushing:

Smurf131 schrieb:
Ist wirklich interessant welche Weine du da anrufst... Aber vielleicht ist der Kontakt noch auf der SIM-Karte bzw auf einem Adressbuch das nicht angezeigt wird.
Geh mal über das Menü rechts oben mit den drei Punkten da irgendwo kann man sich die Adressbücher anzeigen lassen.
Wie man jetzt ins im Adressbuch kommt, weiß ich auswendig nicht... müsste dort aber auch sein.
[doublepost=1523366429,1523366287][/doublepost]Kontakte, alle Kontakte, drei Punkte, angezeigte Kontakte,...

leider schon probiert, das ist ja das Komische...evtl.in der GoogleCloud? Aber warum wird der dann nicht synchronisiert?

Smurf131 schrieb:
... per Sprachwahl mit dem google Assistent ...
... nur 'ne Idee, vielleicht fischt der Google-Assisten die Telefonnummer aus dem Netz, wie er das mit anderen Infos auch macht ... :confused2:

Gruß __W__

Habe ich auch schon dran gedacht, ist aber nicht so. Er findet die Handynummer eines Kontaktes mit einem Allerweltsnamen.... die war definitiv Mal in meinen Kontakten gespeichert.

Smurf131 schrieb:
Habe ich auch schon dran gedacht, ist aber nicht so.
... sorry, naiv ???

Nimm nur mal deinen Suchverlauf, auch über die Kontakte, deine Identität über die Handy-Ids, die diversen Cookies und die Protoll-Dateien über die Zeit die das Handy bereits gelaufen ist ...

Solange du kein ROOT hast und weißt wo und an welchen Stellen du die Keule auspacken mußt ist/sollte es für Google ein leichtes sein einen Allerweltsnamen mit dir "in Verbindung" zu bringen !!!

Leider brauchst du auch ROOT um definitiv festzustellen ob der Kontakt noch irgendwo in der Kontaktedatenbank vorhanden ist, wenn die Anzeigeeinstellungen nicht weiterhelfen.

... 'ne Idee mit Bordmitteln wäre noch alle Kontakte als *.vcf-Datei zu speichern und dann mit einem Texteditor zu durchsuchen. Export/Speichern unter/Sichern/oder wie auch immer es bei deinem Gerät heißt, sollte sich irgendwo in den Einstellungen der Kontakte-App finden lassen.

Gruß __W__

• Danke
Reaktionen: Smurf131
Wenn Du mit GMail synchronisiert hast, hast Du gute Chancen. Eine gewisse Zeit lassen sich, auf dem GMail Account, auch gelöschte Nummern wiederherstellen.
Habe ich schon mal gemacht, ist aber schon lange her. Ruf doch am PC mal Dein Konto auf und schaue in die Kontakte.

Und dann, bei der Gelegenheit, gleich mal die Sync aktivieren. Dann brauchst Dich darum nie wieder sorgen und hast immer und überall alle Kontakte.
Selbst bei Windowes Phone konnte ich sie mir drauf holen.

• Danke
Reaktionen: Smurf131
__W__ schrieb:
Smurf131 schrieb:
Habe ich auch schon dran gedacht, ist aber nicht so.
... sorry, naiv ???

Nimm nur mal deinen Suchverlauf, auch über die Kontakte, deine Identität über die Handy-Ids, die diversen Cookies und die Protoll-Dateien über die Zeit die das Handy bereits gelaufen ist ...

Gruß __W__
Möglich.
Allerdings geht es um jemanden, der bezüglich jeweils zwei bis drei Jahre in verschiedenen Ländern lebt.
Und der Google Assistent zeigt mir definitiv die von mir gespeicherten, Jahre alten Telefonnummern aus genau dieser Zeit.
Übrigens interessiert mich nur, wo der Kontakt noch gespeichert ist, nicht unbedingt die Wiederherstellung, den ich kann die Telefonnummern ja auf einen Zettel malen und den Kontakt neu anlegen.

Übrigens läuft der Google Assistent bei mir auf dem Phone, obwohl die eigentliche App nicht installiert ist.... Ist der an einer bestimmten Android Version schon integriert oder wie?

OK, da dürfte der Google-Assistent dann doch ein paar schwierigkeiten haben ... :cool2:
Smurf131 schrieb:
obwohl die eigentliche App nicht installiert ist...
Da stellt sich dann eher die Frage ob du da überhaupt denn Google-Assistenten nutzt oder "nur" die Google-Suche, denn die kann man auch per Sprache befragen. Wenn ich da richtig liege, sind Teile des Assistenten bereits in der Suche eingelagert, man muß aber erst die "Assistentenanmeldung" durchlaufen (Aktivierung der Web&Internetdienste ...) damit der eigentliche Assistent zum Vorschein kommt. In dem Zuge könnte/wird dann die App bzw. der Rest davon nachgeladen werden.
Da ich den Assistenten nicht nutzte kann ich das aber nicht konkret sagen.

Gruß __W__