Komme ohne WLAN nichtmal über den Welcome-Screen hinaus

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hottewarleiderzukurz

Neues Mitglied
0
Hallo miteinander!Hab' keinerlei Erfahrungen mit Android und will im Grunde auch nichts mit Google zu schaffen haben. Das Nexus7 soll ausschließlich mit Osmand und OSM-Karten als Navi im Auto benutzt werden - offline! Es soll auf gar keinen Fall jemals eine Verbindung ins Internet bekommen!Scheinbar kann man das Gerät ohne zumindest eine einmalige Internetverbindung aber gar nicht in Betrieb nehmen? Oder gibt's einen Trick das zu umgehen? Gruß,Hotte undwarumentferntdiesebeschisseneforensoftwarejeglichezeilenumbrücheundplatziertstattdessenspaceswokeinesind?!???

Hottewarleiderzukurz schrieb:
...und will im Grunde auch nichts mit Google zu schaffen haben

Dann kauf dir ein iPad :)
Google gehört zu Android, wie Steve Jobs zu Apple.

Du kannst do probeweise das Internet anmachen, die Karten runterladen und fertig?

• Danke
Reaktionen: skybird1980
Versteh den Sinn nicht ganz wieso du damit nicht ins Netz willst. Erleuchte mich doch da bitte mal.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2

Ups - hier gehts ja stracks in die falsche Richtung! Ich will mich nicht dafür rechtfertigen, warum ich mein Gerät nicht grundlos nach Hause telefonieren lasse, sondern ich brauche einen Tip, wie ich das Gerät trotzdem benutzen kann. Sollte das tatsächlich nicht gehen, gebe ich das Ding zurück. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich es nie gekauft. Aber sogar die FAQ hier im Forum drückt sich schwammig um die Wahrheit (?) herum ("Einige Funktionen vom Android-Handy kannst du erst wirklich gut nutzen, wenn du es mit einem Google-Account verbindest."). Ich brauche für meine Zwecke weder Dienste von Google noch eine Internetverbindung. Nicht um Programme zu installieren und nicht um Kartenmaterial draufzuladen. Gruß, Hotte (der immer noch mit der Forensoftware kämpft)

Also eigentlich sollte man android auch ohne googleanmeldung nutzen können und das googlesetup einfach wegklicken. Ging bei mir bisher mit allen devices.

Edit: kann natürlich sein, dass das google bei den nexuse disablet, da das ja googlegeräte sind

mit SEXP geQWERTZt

Du hast dich falsch entschieden. Geh zurück in den Laden und geb das Gerät wegen nichtgefallen zurück.
Und dann huldige deinem Gott - denn das steht hinter der Fragestellung.

Ansonsten:
Google Account anlegen, Synchronisierung der Konten deaktivieren. Fertig.

haha... kurz gegooglet

und so gehts

auf die frage, ob man schon einen account hat mit nein antworten und auf die nächste frage ob man einen wolle auch mit nein antworten (also genau so wie alle anderen AOSPs)

• Danke
Reaktionen: HaPe1968