Komische Leiste / Linien / Texte auf dem Display => Entwickleroptionen deaktivieren

Ist mir nicht bekannt das es geht. Warum auch? Man kann schon davon ausgehen das man sie bewusst aktiviert, also ist deaktivieren so gut wie überflüssig.

Einfach nicht drauf klicken ist wohl do einfachste Methode :p
 
Klar geht das, einfach den Schalter bei den Entwickler Optionen oben auf aus stellen, dann ist auch der Menüpunkt für die Entwickleroptionen wieder ausgeblendet. Einblenden geht dann wieder mit 7mal auf Build Nummer drücken.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Wenn ich da auf aus schalte bleibt der Menü Punkt trotzdem bestehen.
 
7 mal bei über telefon auf die build Nummer tippen wie beim aktivieren

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Geht bei mir auch nicht. Da kommt nur "sie sind schon Entwickler bla bla..."
 
Wenn man einmal Entwickler ist, dann bleibt man eben auch Entwickler ;)
 
Rkhighlight schrieb:
Wenn man einmal Entwickler ist, dann bleibt man eben auch Entwickler ;)

Nee, muss man glücklicherweise nicht. Unter Einstellungen apps alle muss man die Einstellungen suchen und dort die Daten löschen und schon ist der Entwicklermodus weg.... Andere Nachteile konnte ich nicht feststellen

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: ralf_73, Patman75, Marcstefan und 2 andere
Hallo. Bin neu und habe mich wegen ein Problem angemeldet worüber ich nix gefunden habe.

Habe mein Handy auf Arbeit immer in der Hosentasche und irgendwie muß die Sperre rau gegangen sein und es wurde unbeabsichtigt was auf den Handy getippt.

Nun habe ich eine Zusatzanzeige auf den Display.

Am oberen Rand werden irgendwelche Korordinaten angezeigt.
Dann habe ich noch so eine Art Verfolgung von der Toucheingabe welche als dünner Strich angezeigt wird.

Oben werden mit die Bewegungs Korordinaten angezeit wenn ich über das Display fahre sowie auch die Größe der Berührungsfläche.

Ich vermute mal das sich da irgend ein Service Test Menü eingeschaltet hatt. Jetzt weis ich nicht wie man es abschaltet.

Handy und Touch gehen ohne Probleme. Nur ist das ganze etwas Nervig.

Mfg. Denny
 
geh mal auf einstellungen => entwickleroptionen => zeigeroptionen deaktivieren
 
Super Danke.
Genau das war es.

Mfg. Denny
 
  • Danke
Reaktionen: MysticEnforcer
Hallo,

ich hab mein sony xperia mini pro seit ca. 1/2 Jahr. Ist mein erstes Smartphone, ich kenn mich also noch nicht wirklich gut aus damit. Seit heute hab ich plötzlich komische Zeichen oben in der Leiste, sehen aus wie Koordinaten und an der Seite wird immer ganz klein angezeigt, welche Dienste grad aktiv sind. Wenn ich das Display berühre, kommt ne Linie, die jede Bewegung anzeigt, fast wie bei einem Zeichenprogramm. Die verschwindet auch nur sehr langsam. Leider kann ich keinen Screenshot zeigen, weil sich das Handy auch nicht mehr mit dem PC verbindet. Ansonsten funktioniert alles, aber ich hab das Gefühl, dass es langsamer ist. Ich hab nichts daran gestellt, aber es war in meiner Hosentasche. Vielleicht hat sich dadurch irgend ein Modus eingestellt?

Kann mir jemand sagen, was das ist und wie ich es wieder weg bekomme?

Liebe Grüße

Micha
 
Einstellungen - Entwickleroptionen

Alles deaktvieren außer USB-Debugging.
 
Hallo girouno!

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort! Und für die schnelle Hilfe, denn es war wohl "CPU-Auslastung anzeigen" und "Zeigerposition". Alles andere hatte kein Häkchen. Auch "USB- Debugging" nicht. Sollte ich das jetzt aktivieren? Oder ist es so ok? Die Zeichen sind jetzt jedenfalls weg!
 
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen das Sony Xperia arc S zugelegt.
Doch seit ein paar Tagen sind auf dem Display permanent verschiedenste Zeilen zu sehen.
Darauf steht zum Beispiel:
system.server
surfaceflinger
com.android.systemui
usw.
Diese Zeilen erscheinen, wechseln sich ab usw.
Was hat das zu bedeuten und wie bringt man die wieder weg?
 
Hört sich so an, als wären die Entwickler Optionen aktiviert.
Schau da mal nach.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Perfteto, danke!!!
 
Stadtaffe80 schrieb:
Nee, muss man glücklicherweise nicht. Unter Einstellungen apps alle muss man die Einstellungen suchen und dort die Daten löschen und schon ist der Entwicklermodus weg.... Andere Nachteile konnte ich nicht feststellen

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Ich kann diese APP nicht finden, wie heißt die genau?
 
Hi,
ich glaub gemeint ist die App "Einstellungen".
MfG

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Aber wenn ich da die Daten lösche dann werden sämtliche Einstellungen gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: djxspeedy
Ja; kannst du in den Entw.Opt. selbst nicht deaktivieren?
Sollte ganz am Anfang des Menüs ne Option dafür geben;
ich vermute du bist auf Stock, jetzt bin ich mir nicht sicher, ob es da die Möglichkeit gibt.
MfG

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

C
  • carla667
Antworten
9
Aufrufe
478
orgshooter
orgshooter
Rookie19
Antworten
14
Aufrufe
311
Klaus986
K
B
Antworten
6
Aufrufe
425
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten