Komische Leiste / Linien / Texte auf dem Display => Entwickleroptionen deaktivieren

• 121 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bruce Lee schrieb:
...
Ok anscheinend will mich hier keiner verstehen!
Anders rum wird ein Schuh draus... :glare:

Du bist der Traum eines jeden Verkäufers.
Ich wette du wirst nicht das letzte mal getauscht haben.. :cool2:

Bruce Lee schrieb:
Ok anscheinend will mich hier keiner verstehen!

Hat sich gerade glaube ich sowieso erledigt...habe soebend festgestellt, dass das Gerät falsch kalibriert ist...wasserwagenapp, temple Run sowie verschiedene Sensoren Apps bestätigen eine falsche kalibrierung.

Ziemlich merkwürdig das Ganze, hast du ne Zeitreise gemacht?
Hier schreibst du, dass du den Fehler gerade erst entdeckt hast und vor 4 Wochen in einen anderen Thread, das dein Gerät keinen Fehler hat außer einer fehlerhaften Kalibrierung: https://www.android-hilfe.de/forum/...h-eingestellt.294397-page-9.html#post-4247398.

Was ist den nun richtig und entspricht der Wahrheit?

@ htcdesire:

du hast meinen Gedankenfluss wohl falsch verstanden. Ich habe lediglich wissen wollen warum man diese Matrix an manchen Geräten erkennt und an anderen nicht. Nur aus dem Grund würde ich das Gerät natürlich nicht zurückgeben!!!

Das die kalibrierung jetzt fehlerhaft ist nervt mich dagegen ungemein...es hat nichts mit einer wasserwagenapp zu tun die ich nicht richtig nutzen könnte, sondern ich kann ALLE Apps und Spiele die diesen Sensor z.b. zum Steuern benötigen nicht nutzen.

Wenn der letzte Grund für dich kein umtauschgrund ist ist das okay...deine Sache...vielleicht würdest du es ja auch behalten wenn dein lautsprecher nicht funktioniert weil du vielleicht keine Musik damit hörst oder bei Spielen den Ton ausstellst. Akzeptiere doch aber bitte das solche Grundfunktionen nunmal von MIR erwartet werden.

Darüberhinaus will ich Dir noch sagen, dass es mich in keinster Weise erfreut dass ich den kalibrierungsfehler entdeckt habe...ganz m Gegenteil.

Zu Schluss will ich noch sagen, dass ich mich durch solche antworten persönlich angegriffen fühle und ich nicht verstehe wieso manche hier so ein mist hinschreiben müssen....es bringt nämlich keinem etwas....ach doch....wahrscheinlich befriedigt es ja wenn man offenkundig andere Sichtweisen kritisiert.

Wenn es so ist bitteschön....hoffe zur Befriedigung beigetragen zu haben.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2

@ steiner:

Wenn du schon meine Beiträge recherchierst...dann doch bitte alle...und auch etwas gründlicher.

Das mit dem n7 ohne Fehler betraf ein n7 mit 16 gb was ich getauscht habe gegen einen anderen 16er. Ich habe schon wegen verschiedener Fehler mehrere n7 gehabt und auch schon eins ohne Fehler das ich gegen ein 32 mit Fehler getauscht habe.

Und ich verbitte mir die Unterstellung ich würde hier die Unwahrheit schreiben.

Was ist eigentlich hier los? Nur weil ich etwas pingeliger bin als normal wird man hier beleidigt und kritisiert? Geiles Forum

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Kalibrierung aufgrund eines Hardwarefehlers nicht funktioniert würde mich das auch stören und ich einen Tausch erwägen.

Aber versteh bitte auch die Reaktion der anderen User hier (mich eingeschlossen). Es haben dir sehr viele User bestätigt, daß sie die Linien auf dem Display auch haben und das normal so ist, aber anstatt dich damit zufrieden zu geben machst du dir weiterhin Gedanken darüber.
Und schwupps kommst du zusätzlich noch mit der Kalibrierung um die Ecke. Das erweckt bei mir auf jeden Fall den Eindruck, du würdest krampfhaft nach einem Fehler suchen.

Pingelig hin oder her, das bin/war ich auch. Aber man kann auch versuchen, gewisse Zustände einfach zu akzeptieren und sich nicht andauernd einen Kopf drum zu machen. Lebt sich entspannter. Mein Nexus 7 lädt nur mit ca. 1 Ampere, obwohl es ein 2 Ampere Netzteil hat. Dachte auch erst an einen Defekt und an einen Tausch, aber da es anderen User hier auch so geht und wohl auch was am Powermanagemen bei neueren Chargen geändert wurde scheint es ja halbwegs normal zu sein. Das hat mich dann beruhigt.

Das soll jetzt auf keinen Fall heißen, daß man alles als gegeben hinnehmen soll, aber gewisse Dinge sollte man einfach versuchen zu akzeptieren. So eine gewisse Balance zwischen beidem halt...

Mit meinem Bogen abgeschossen!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp manche Dinge als gegeben zu akzeptieren...sollte diese Entscheidung aber nicht bei jedem einzelnen selber liegen?

Ich kann verstehen, dass mein thread den Eindruck erweckt, ich würde krampfhaft einen Fehler suchen, der Eindruck ist jedoch falsch...was ich aber bereits klargestellt habe.

Aber kannst du mir auch sagen, wieso es dich stört wenn jemand -vielleicht aus der Persönlichkeit heraus- Dinge NICHT einfach als gegeben hinnehmen kann? Das es dich stört habe ich jetzt einfach mal aus deiner Antwort heraus interpretiert.

Und zuletzt noch das Thema mit den Linien...warum soll ich eine Antwort hinnehmen, die für mich nicht logisch ist? Es ist nunmal NICHT so, dass man die Matrixlinien immer erkennt. Das ist nunmal eine Tatsache und lässt sich nicht wegreden auch nicht wenn jetzt noch hundert Personen hier reinschreiben, dass Sie es auch haben.
Solange es Geräte gibt die das nicht haben (und davon habe ich persönlich schon mehrere gesehen) ist meine frage doch berechtigt.
Im Grunde akzeptiert IHR doch nicht, dass es nunmal NICHT normal ist. Habe ich nicht recht?

• Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
Hallo erst mal. Ich habe mich heute nur wegen dieses Threads angemeldet (natürlich hoffe ich, auch in Zukunft einen Beitrag zum Forenleben leisten zu können).

Jeder hat Ansprüche an ein Produkt, dass er käuflich erwirbt. Während ich nachvollziehen kann, dass die nicht behebbare falsche Kalibrierung ein Grund zum Umtausch ist (das wäre sie auch für mich), muss ich bei dem Pünktchenproblem die Meinung der anderen teilen.

Jedes Device mit kapazitivem Touch-Display verfügt über eine unter gewissen Voraussetzungen sichtbare Touch-Matrix. Jedes. Ich habe in den letzten Jahren diverse Geräte besessen und im Rahmen meines Berufes betreut. Von iPhones über iPads über bis hin zu einer Handvoll Android Telefone / Tablets.

All diese Geräte verfügen über kapazitive Displays, deren Digitizer-Matrix man unter gewissen Voraussetzungen sehen kann. Das hängt vom Lichteinfall ab und wenn man den Trick raushat, kann man es beliebig reproduzieren. Da diese sichtbare Matrix eine Notwendigkeit der zugrunde liegenden Technik ist, brauchst Du Dir deshalb wirklich keine Sorgen machen. Wenn Du sagst, dass Dir die Matrix bei zwei vorangegangenen Geräten nicht aufgefallen ist, glaube ich Dir das. Dass sie unter bestimmten Voraussetzungen nicht sichtbar gemacht werden konnte, ist quasi physikalisch unmöglich. Wie man solche Matrizen sichtbar macht hängt von einigen Faktoren ab. Allein beim Fertigungsprozess gibt es zahlreiche Variationen, so dass zwei identische Geräte beispielsweise einen unterschiedlichen Einfallswinkel benötigen, um die Matrix sichtbar zu machen.

Mit etwas Glück also kann es in der Tat sehr schwierig sein, die feine Struktur überhaupt sichtbar zu machen, da man einen geeigneten Einfallswinkel nur sehr schwierig erreichen kann.

Nichtsdestotrotz handelt es sich dabei um ein völlig normales "Phänomen" und nicht um ein Zeichen mangelnder Produktionsqualität oder fehlender Beschichtungen, vor allem weil es keinerlei negativen Einfluss auf die Benutzung des Gerätes oder die Darstellung des Bildschirminhaltes hat.

Das Nexus 7 hat in seiner Verarbeitungsqualität scheinbar eine sehr breite Streuung, Dein geschildertes Problem ist allerdings keins. So oft Du auch erwähnen magst, dass Du bei anderen Geräten keine Matrix sehen konntest. Sie war da. Und sie war sichtbar. Nur eben auch überseh-bar.

• Danke
Reaktionen: Endoro und KiLLiNGFREZZi
Hey danke für deine Antwort...endlich mal jemand der wirklich darauf eingeht und es nicht einfach so abtut.

Okay ich habe jetzt verstanden dass jedes kapazitive Display diese Matrix haben muss....und ich glaube Dir auch das man diese bei entsprechender Anschauungsmethode...sei es auch von mir aus ein Mikroskop, rotlicht oder was auch immer.

Wenn dem also so ist, dann ist mir jetzt klar, dass bei meinem letzten n7 diese Matrix aber viel eher, leichter, offensichtlicher erkennbar war als bei meinen vorherigen.
Ich habe das Display ja nur schräg in normales Licht halten müssen und es war sehr deutlich zu sehen...bei anderen Geräten ist bei gleichartigen gegen das Licht halten nichts zu sehen gewesen....wahrscheinlich musste man da wesentlich andere lichtverhältnisse oder betrachtunhsmethoden anwenden um es zu sehen...weil konstruktionsbedingt sind die ja immer da.
Nur halt bei dem einen ausgeprägter, bei dem anderen weniger ausgeprägt.

Jedenfalls hat dieser mühselige thread ja zwei gute Dinge:
Erstens...ich habe mit dem Thema nun abgeschlossen weil sich mir die Logik durch dein Kommentar nun erschlossen hat....zweitens....und das ist der viel wichtigere punkt...hat dich dieser thread dazu gebracht dich hier anzumelden.

Somit hat das Forum ein geschätztes neues Mitglied gewonnen, der Dinge fachlich und objektiv angeht und dazu noch technisches Fachwissen sowie menschenkenntnis mitbringt.

Viel Spaß hier weiterhin!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit meinen Erfahrungen gern geholfen. Ich war übrigens jahrelang ausschließlicher Apple Nutzer und könnte Klischee-mäßig natürlich alles auf mangelnde Qualität bei Konkurrenzprodukten schieben. Ich bin schon vor langer Zeit von solch einem Verhalten abgerückt. Egal ob Android, iOS oder Windows Phone, mit allen kann man zufrieden sein, wenn sie den persönlichen Geschmack treffen. Alle bieten unterschiedliche Ansätze und alle haben Vor- und Nachteile, die man nicht von der Hand weisen kann.

Aus meiner persönlichen Erfahrung bin ich immer noch der Meinung, dass Apple zumindest in Sachen Verarbeitung und generellem Design die Nase vorn hat, aber auch das ist eben eine reine Geschmacks- oder Gewichtungsfrage. Man hat andere Ansprüche an ein 800€ iPhone 5 als an ein 300€ Nexus 4 und die Vielfalt in diesem Technik-Sektor ist einfach gut :)

Ohne wirkliche Konkurrenz wäre Android vielleicht bald langweilig :mellow: ;)

gedankenklo schrieb:
Man hat andere Ansprüche an ein 800€ iPhone 5 als an ein 300€ Nexus 4 und die Vielfalt in diesem Technik-Sektor ist einfach gut :)

soso, hat man das? JEDES unternehmen hat schon qualitätsmängel aufgewiesen, auch apple (nicht einmal lange her ;)). man könnte n riesen flamethread daraus basteln. wäre ich mod, wäre hier spätestens jetzt zu^^

Bruce Lee schrieb:
Danke für den Tipp manche Dinge als gegeben zu akzeptieren...sollte diese Entscheidung aber nicht bei jedem einzelnen selber liegen?
Ein Tip ist ein Tip ist ein Tip. Natürlich musst du deine Entscheidungen selbst treffen, ich wollte dir auch nur sagen, dass es mir manchmal hilft.

Bruce Lee schrieb:
Aber kannst du mir auch sagen, wieso es dich stört wenn jemand -vielleicht aus der Persönlichkeit heraus- Dinge NICHT einfach als gegeben hinnehmen kann? Das es dich stört habe ich jetzt einfach mal aus deiner Antwort heraus interpretiert.
Hm, dann hast du das leider falsch interpretiert. Ehrlich gesagt ist es mir total hupe, ob du dich an den Linien störst oder nicht. :tongue:

Bruce Lee schrieb:
Es ist nunmal NICHT so, dass man die Matrixlinien immer erkennt. Das ist nunmal eine Tatsache und lässt sich nicht wegreden auch nicht wenn jetzt noch hundert Personen hier reinschreiben, dass Sie es auch haben.
Solange es Geräte gibt die das nicht haben (und davon habe ich persönlich schon mehrere gesehen) ist meine frage doch berechtigt.
Im Grunde akzeptiert IHR doch nicht, dass es nunmal NICHT normal ist. Habe ich nicht recht?
Nein, da hast du nicht recht. Aber mittlerweile hast du es ja eingesehen, dass ein Touchscreen diese Matrix hat. Insofern noch viel Spaß hier im Forum!

Sooo, Jungs. jetzt habt Euch wieder lieb ;)

Ich habe heute denn auch mal mein Display den aberwitzigsten Lichteinfallswinkeln ausgesetzt, Ergebnis:

Bei diffusem Tageslicht sehe ich die Linien ganz furchtbar schwach in exakt zwei Winkeln, bei Belichtung durch eine Lampe sehe ich diese feinen Linien auch in zwei - allerdings anderen - Lichteinfallswinkeln, dann allerdings deutlicher.

Im Gebrauch ist von den Linien absolut nichts zu sehen und damit ist für mich gut!

Was die Sensoren angeht, so warte erstmal noch paar Tage, bis 4.2 rauskommt, sehr oft ändern sich solche Dinge bei einem FW-Update gravierend.

Ich habe bei meinem Nexus 7 bis auf einen sehr leichten Displaylift links bei Hochkantbetrieb (es ist fühlbar, handelt sich aber um weniger als geschätzte 2/10 mm und lässt sich durch Drücken auf die betroffene Seite wieder für Tage beheben) keine Probleme.

Sicher könnte ich jetzt das Gerät einschicken, allerdings ist das für mich lächerlich!

Jeder hat eine andere Schmerzschwelle wenns um Fehler bei Geräten geht, bei Dir sitzt diese sehr, sehr weit unten, was ich nicht nachvollziehen kann aber respektiere.
Denke immer daran, dass das ein qualitativ sehr hochwertiges Gerät zu einem Schleuderpreis ist, welches millionenfach hergestellt wird.

Gruß
Markus

Darf ich daran erinnern, dass ich das Gerät aufgrund der kalibrierung zurückgegeben habe und nicht wegen der Matrix?!!

Zu dumm ich habe nicht an das 4.2 Update gedacht...nun ist es schon weg.

Hallo alle zusammen,

bei mir erscheinen ab und an für einen kurzen Moment am unteren Bildschirmrand hauchdünne, schwarze Linien. Diese flackern kurzzeitig hintereinander auf.
Ist mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen. Nicht, dass sich das Display langsam aber sicher verabschiedet...
Rom ist die aktuelle Paranoid Android.
Hat das auch wer?

EDIT: Sorry, habe den Thread überlesen. Bitte ignorieren.

Hey Leute
Hab ein Problem mit meinem sony. Es hat heute kurzzeitig gesponnen und hat nun einen Balken oben links mit verschiedenen zahlen und Textzeilen, die aussehen wie bootzeilen, zeigen denk ich an, an was das Gerät gerade arbeitet (entschuldigt die unbeholfen sprache).
Wie bekomme ich das wieder weg?
Danke!

Einstellungen - Entwickleroptionen - CPU Auslastung anzeigen Haken raus machen (war die Anzeige nicht oben rechts ???)

zDkSe.png

Zuletzt bearbeitet:
Poste doch mal einen Screenshot!

Diese Nachricht wurde Ihnen präsentiert von: Rapfls Sony Nypon lt22i

Hallo,

kann man den Entwicklermodus wieder ausblenden nachdem man diesen aktiviert hat?

Vielen Dank für die Info.

Wo sind die schlauen Android Leute? :-D