Komische Leiste / Linien / Texte auf dem Display => Entwickleroptionen deaktivieren

Hallo...nach langem hin und herüberlegen habe ich mir heute doch nochmal ein n7 geholt. Da ich schon 2 hatte und wegen der verarbeitungsqualität zurückgegeben habe wollte ich eigentlich keines mehr, habe aber dann doch nochmal einen Versuch gewagt.

Und was soll ich sagen...diesmal KEIN displaylift :)

Dafür aber ein anderes komisches Phänomen. Und zwar wenn das Display aus ist und man es schräg im Licht hält und es etwas hin und herbewegt sehe ich Linien auf dem Display...von oben nach unten. Diese sind aber gepunktet...also eigentlich sind es keine Linien sondern eher Punkte. Würde man diese verbinden wären das gerade Linien...von oben nach unten und im gleichen abstand.

Meine Frage: was zum Teufel ist das?
Meine anderen n7 hatten dies definitiv nicht. Kann sich das jemand erklären?


Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2
 
Das kann sich wohl nur um die Touch Screen Matrix handeln ;)
 
Ja aber wieso sieht man die? Und bei den anderen war das nicht sichtbar?

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2
 
Das kann nur eine Frage des Lichteinfalls sein.
Diese hauchdünne Metallbedampfung der Matrix ist auf jeden Fall kein Fehler, sondern eine notwendige Sache für einen Touch Screen ;)
 
Moin. Also ich denke das ist nichts. Hast du irgendwelche Einschränkungen durch diese Linien oder Punkte ?
Sorry aber finde dieses Thema leicht über zogen . Einfach das Gerät genießen und gut ist. Wenn das Display aus ist weglegen und gut :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Nun ich glaube wirklich da stimmt irgendwas nicht.
Kann es evtl. sein dass bei meinem Display irgendeine Beschichtung nicht draufgekommen ist?
Schliesslich bin ich mir wirklich 1000% ig sicher, dass man diese Matrix Punkte bei meinen anderen n7 nicht sehen konnte!

Wie sieht es denn mit euren Displays aus? Mich würde interessieren ob es noch andere gibt bei denen man diese Punkte sieht?

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2
 
Mein N7 hat so eine Matrix, mein Arc auch.

Sorry, das folgende soll sich jetzt nicht allein auf dich beziehen, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass hier krampfhaft nach Fehlern gesucht wird. Nutzt das Tablet doch einfach wofür es gemacht wurde. Wenn euch dann ein Fehler anspringt, dann ist es ja was anderes. Aber das Tablet z.B. so akribisch bei bestimmtem Lichteinfall zu untersuchen?

Demnächst werden hier noch Threads aufgemacht: Wenn Vollmond ist und die Wölfe heulen, dann fühlt sich mein N7 so pelzig an... :rolleyes:

Mit meinem Bogen abgeschossen!
 
  • Danke
Reaktionen: ABBolle, Randall Flagg, Touchscreen-Lover1 und 2 andere
Hallo...ich verstehe schon dass manche das so sehen...eigentlich möchte ich es ja auch nicht umtauschen...habe ja endlich eins ohne den displaylift.

Ich habe halt nur die sorge, dass irgendeine Beschichtung nicht draufgekommen ist und ich durch die fehlende Beschichtung evtl. Nachteile bekomme wie z.b. das das Gerät staubanfälliger oder kratzempfindlicher ist? Weiss denn jemand was für beschichtungen drauf sind?

Wenn ich "nur" die Matrix sehen kann und ich sonst keine Nachteile habe, habe ich ja damit auch kein Problem.

Ich habe das Gefühl, dass mehr staub haften bleibt und auch mehr Fingerabdrücke.


Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2
 
Ich würde dieses Raster unter dem Glas vermuten :mellow:
Auf meinem N7 ist auch mit größter Mühe nix zu erkennen :)
 
Junge junge. Das ist wie gesagt die Touchscreen Matrix!

Und die sieht man je nach licht einfall gut oder garnicht. Wenn das Display an ist sieht man sie überhaupt nicht.


Manchmal könnte ich solchen Leuten echt nur die Apple geräte vor den Kopfschmeißen...
 
@killingfrezzi. Okay dann erklär mir doch bitte wieso ich diese Matrix nur bei diesem Gerät sehen kann...bei den anderen sah man Sie wirklich nicht...da bin ich mir wirklich sicher!!!

Ich will ja nur eine logische und plausible Erklärung dafür. Da man die matrix nicht an ALLEN n7 erkennen kann ist deine Antwort für mich nicht logisch...du setzt ja voraus, das man Sie immer bei bestimmten lichteinfall ja bei allen n7 Geräten sehen kann....dies ist aber definitiv nicht der Fall!!!

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2
 
Ich kann dir sagen das ich eines der ersten Charge hab! Und ich sehe auf meinem n7 als auch auf meinen Galaxy Nexus diese Matrix.
 
Ja das glaub ich Dir ja auch...trotzdem gibt es Geräte worauf man die matrix NICHT sieht!



Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2
 
bei meinem gnex kann ich ebenfalls die matrix erkennen...;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Bruce Lee schrieb:
Ja das glaub ich Dir ja auch...trotzdem gibt es Geräte worauf man die matrix NICHT sieht!



Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2

Wahrscheinlich ist es dir bei deinen ersten beiden Geräten nicht aufgefallen, da der passende Lichteinfall nicht vorhanden war und du nicht wusstest das die Matrix da ist.
Nun hast du sie einmal gesehen und siehst es immer wieder, weil du weißt das es da ist.

Mach dir einfach keine Sorgen und nutze dein Nexus 7. Falls doch etwas kaputt gehen sollte, kein Problem, du hast doch 2 Jahre Garantie.

Gesendet von meinem C64 mit Akustikkoppler
 
Ok anscheinend will mich hier keiner verstehen!

Hat sich gerade glaube ich sowieso erledigt...habe soebend festgestellt, dass das Gerät falsch kalibriert ist...wasserwagenapp, temple Run sowie verschiedene Sensoren Apps bestätigen eine falsche kalibrierung. Also geht das Gerät zurück....oder weiss mittlerweile jemand, ob das nur ein Softwareproblem ist und irgendwann mal gefixt wird?


Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2
 
ja in 23 tagen soll auch ein update kommen was den display-lift behebt und einen UV filter aufs display flashed damit man die matrix nichtmehr sieht -.-

man kanns echt übertreiben mit der "fehlersuche" :(
 
Hier irgendwo im Nexus 7 Forum steht beschrieben wie man die Sensoren kalibriert, einfach mal suchen.

Gesendet von meinem C64 mit Akustikkoppler
 
Ich kenne alle kalibrierungsthreads...es ist leider nicht möglich die kalibrierung dauerhaft einzustellen

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2
 
Bruce Lee schrieb:
Hallo...nach langem hin und herüberlegen habe ich mir heute doch nochmal ein n7 geholt. Da ich schon 2 hatte und wegen der verarbeitungsqualität zurückgegeben habe wollte ich eigentlich keines mehr, habe aber dann doch nochmal einen Versuch gewagt.

Und was soll ich sagen...diesmal KEIN displaylift :)

Dafür aber ein anderes komisches Phänomen. Und zwar wenn das Display aus ist und man es schräg im Licht hält und es etwas hin und herbewegt sehe ich Linien auf dem Display...

Bruce Lee schrieb:
...habe soebend festgestellt, dass das Gerät falsch kalibriert ist...wasserwagenapp, temple Run sowie verschiedene Sensoren Apps bestätigen eine falsche kalibrierung. Also geht das Gerät zurück....

:thumbsup: Gratulation! :thumbup:

Es muss für dich doch ein seelischer Orgasmus sein, dass du wieder einen Grund gefunden hast, deinen Händler zu nerven.

Als Händler würde ich dich in eine "Sperrliste" aufnehmen und dir Hausverbot erteilen.

Welch irrer Gedankenfluss geht dem voraus, dass man das ausgeschaltete Nexus 7 schräg ins Licht zu hält, es dann hin- und herbewegt um Linien auf dem Display zu sehen und sich daran zu stören?

Es gibt da noch einen anderen Thread, in dem einer erklärt, dass er bestimmte Flecken zu sehen glaubt, wenn er sein Nexus 7 mit einem feuchten Handtuch reinigt. Vielleicht solltet ihr euch zusammen schließen.

Aber jetzt hast du deinen Seelenfrieden gefunden indem du den fatalen Fehler entdeckt hast, dass die überlebenswichtige Wasserwagenapp anzeigt, dass die Kalibrierung falsch ist.
 
  • Danke
Reaktionen: lofy, KiLLiNGFREZZi, Touchscreen-Lover1 und 2 andere

Ähnliche Themen

C
  • carla667
Antworten
9
Aufrufe
478
orgshooter
orgshooter
Rookie19
Antworten
14
Aufrufe
311
Klaus986
K
B
Antworten
6
Aufrufe
425
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten