Klingelton wird nach kurzer Zeit zurückgesetzt

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Murphy

Murphy

Dauer-User
159
Hallo zusammen,

ich habe seitdem ich mein Huawei G700 habe (ca. 1 Monat), das Problem, dass die Klingeltöne bzw. Benachrichtigungstöne nicht gespeichert werden.

Genaue Zeitpunkte kann ich nicht wirklich nennen - ich habe es zuletzt vor ein paar Minuten gemerkt als mein Handy im Standardklingelton von Huawei geklingelt hat.

Woran kann das liegen? Klar, wenn die SD Karte nicht gemountet ist, hat er den Klingelton nicht im Handy - jedoch ist das Handy seit einem Tag nicht mehr am PC angeschlossen gewesen bzw. seitdem war die SD Karte nicht mehr entfernt.

Schafft da ein kopieren des Klingeltons auf den internen Speicher Abhilfe? Habe hier ein paar Threads durchgeschaut, die aber leider immer andere Ergebnisse aufweisen.

Zur Zeit stelle ich ca. alle zwei Tage die Töne neu ein, das nervt etwas.

Grüße!

Murphy schrieb:
Schafft da ein kopieren des Klingeltons auf den internen Speicher Abhilfe?
Das dürfte die optimalste Lösung sein.
Noch besser natürlich, wenn ROOT vorhanden, in's passende Systemverzeichnis zu den "Standard"-Klingeltönen.

Da du die SD-Karte anscheinend öfter wechselst, vermute ich entweder eine "sterbende" SD-Karte oder (wahrscheilicher) schlechter Kontakt (z.B. durch Fingerschweiß) zu den Abnahmepins im Gerät. Du kannst die SD-Kartenkontakte erst mit einem Radiergummi und dann mit etwas Alkohol (z. B. Isopropanol) vorsichtig reinigen.

Gruß __W__

• Danke
Reaktionen: Murphy
Ich wechsel die SD Karte eigentlich nie - die ist jetzt seit einem Monat im Gerät drin und seitdem hat die kein einziges Mal mehr Tageslicht gesehen ;)

Habe das mit dem internen Speicher mal ausprobiert, ich melde mich - falls es wieder nicht funktioniert - nochmal hier.

Danke erstmal!