matt_jackson
Dauer-User
- 326
Hio!
Mein HTC Desire zeigt mir unter Einstellungen\Ton\Klingelton
Klingeltöne an und spielt diese auch ab die es so weder auf der SDCard (im entsprechenden media Ordner) noch im System gibt.
Es gab sie so mal wurden aber von mir umbenannt.
Wie bekomme ich es denn hin, das bei den Klingeltönen die angezeigt werden, die auch tatsächlich existieren?
Ein Softreset half nicht.
Auch das neu einlesen der Mediadaten aktualisierte die Liste nicht wirklich....
Nun gibt es ja unter /sdcard/Android/data/com.android.poviders.media
so dachte ich die entsprechenden Datenbanken. Leider finde ich da nur einen weiteren Ordner /albumthumbs in dem dann Datenbanken enthalten sind. Das sind aber nicht die für die Klingeltöne, oder? Sondern eher für meine Musik.
Ja lange Rede gar kein Sinn? Wie kann ich denn die Datenbank reseten bzw. es hin bekommen die auf der SD-Card tatsächlichen Klingeltöne zur Auswahl zu bekommen?
Gruß
MaTT
Mein HTC Desire zeigt mir unter Einstellungen\Ton\Klingelton
Klingeltöne an und spielt diese auch ab die es so weder auf der SDCard (im entsprechenden media Ordner) noch im System gibt.
Es gab sie so mal wurden aber von mir umbenannt.
Wie bekomme ich es denn hin, das bei den Klingeltönen die angezeigt werden, die auch tatsächlich existieren?
Ein Softreset half nicht.
Auch das neu einlesen der Mediadaten aktualisierte die Liste nicht wirklich....
Nun gibt es ja unter /sdcard/Android/data/com.android.poviders.media
so dachte ich die entsprechenden Datenbanken. Leider finde ich da nur einen weiteren Ordner /albumthumbs in dem dann Datenbanken enthalten sind. Das sind aber nicht die für die Klingeltöne, oder? Sondern eher für meine Musik.
Ja lange Rede gar kein Sinn? Wie kann ich denn die Datenbank reseten bzw. es hin bekommen die auf der SD-Card tatsächlichen Klingeltöne zur Auswahl zu bekommen?
Gruß
MaTT