Kindgerechte Einrichtung eines Android-Gerätes

hey leute,
ich besitze seid 2 tagen ein note 2, nachdem ich fast 4 jahre ein iphone mein eigen nannte. die umstellung ist echt enorm wie ich finde. was ich aber noch nicht zu 100% verstanden habe ist die datenübertragung von musik, filme usw.
ich habe mir das programm kies für meinen mac runtergeladen und konnte damit schonmal meine musik aus itunes draufpacken (auch wenn der meine wiedergabelisten nicht übernommen hat :sad: ). jetzt möchte ich aber auch gerne mkv dateien aufs handy übertragen und das klappt irgendwie nicht.
ich habe schon dieses file transfer programm runtergeladen aber sobald ich mein note 2 anschließe kommt eine fehlermeldung dass er keine verbindung aufbauen kann. dann habe ich es mit airdroid versucht aber damit gehts wohl auch nicht.
als app nutze ich auf dem note 2 mx player, aber ich weiß nicht wie ich die datei ins das programm bekomm. beim iphone war das ganz easy, unter itunes das app auswählen und in die liste ziehen und fertig. aber bei android krieg ich es nicht hin.

ich würde mich über eure hilfe freuen
 
Ich habe gerade etwas ähnliches gesucht.
Zunächst kam mir die Idee, die Regeln mit Llama zu erstellen, d.h. z.B. zu einer Uhrzeit die Display-Sperre zu aktivieren und das Passwort zu ändern, oder auch Netzwerk abzuschalten. Llama selbst hat keinen Passwortschutz, das müsste man mit einer weiteren App wie "App Lock" machen.

Nun habe ich https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kytephone gefunden, das hört sich passender an, habs noch nicht getestet...
 
Hallo!

Ich habe für meinen Sohn (8) ein Tablet (Odys PEDI) gekauft, durch den vorinstallierten KidsPlace ist es auch relativ Kindersicher.
Allerdings vermisse ich einen Browser bei dem man voher bestimmen kann welche Seiten er sich ansehen kann.

Kennt jemand einen guten (am besten kostenlosen, da ich keine Kreditkarte habe) Browser der solch eine Funktion Bietet?


Mit freundlichem Gruß,
barbarossa5575
 
Hallo,

mich würde eine zeitliche Beschränkung in Form von Stunden interessieren. Beispiel: ich stelle in der App 3 Stunden ein und mein Kid kann sich die Zeit dann einteilen. Gibt es sowas schon? Mir ist es nicht so wichtig zu welcher Zeit meine Tochter ihr Handy oder Tablet nutzt, als vielmehr wie lange.

Viele Grüße, Marc
 
Ich suche auch sowas, aber ich will 1. einige Apps grundsätzlich sperren und 2. einige davon (Spiele) mit einem separaten Passwort für ca 1Std pro Tag freigeben.
Gibt es sowas auch, oder muß ich da zwei unterschiedliche Apps gleichzeitig nutzen?
 
tja, nach sowas bin ich auch am suchen. Ich hab gerade folgendes entdeckt:
Child App Protector - Android Apps und Tests - AndroidPIT

aber das ist auch noch nicht so ganz was ich suche (ist noch nicht ganz ausgereift). Ich glaube das was AMazon mit seinem Freetime macht, geht in die richtige Richtung.

Habt Ihr mal was davon gehört, dass man diese Freetime Funktion vielleicht aus dem Kinde HD extrahieren kann und auf ein normales gerootetes ANdroid 4.x spielen / flashen kann? Vielleicht wäre das was.

Grüße

myhtpc
 
Glaube nicht das das geht mit einem App vom Kindle.

Am besten wäre noch ein Update auf 4.2, da gibt es dann Benutzerverwaltung, da geht das dann bestimmt.

Gruß,
Länzer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Android 4.2 habe ich auf meinem Nexus 7 schon drauf. Die Userverwaltung ist so rudimentär, da kann man nichts einstellen. Vielleicht kommt da mal was, aber das wird dauern (5.??). Und dann brauch' ich auch erst mal ein Handy für meine Jungs, das bezahlbar ist und diese Version hat (2014?)

Ich hatte gehofft, da kann man was nachrüsten:confused:
 
also doch WinPhone 8? :thumbsup:
 
Wieso, gibt es bei Windows Phone 8 diese Funktion?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eventuell mit Liama eine Zeitgrenze setzen.
 
Habe das Weltbild Tablet 4 (Cat Phoenix) bekommen und suche eine Kinder Tabletoberfläche, da es für unseren Sohn (3) ist.

Gibt es sowas?
 
Ich suche eine Kindersicherung, die nur ausgewählten Apps unbegrenzte Laufzeit erlaubt und alle anderen (summarisch) zeitlich begrenzt. Gibt es so etwas ?

Alles was ich bisher gesehen habe hat eher den Schwerpunkt, die Internetnutzung inhaltlich zu überwachen, Apps lassen sich nur einzeln zeitbegrenzen, was nicht funktioniert wenn man die Installation neuer Spiele zulassen will...


Mein Sohn sollte unbegrenzt Vokalbeln :thumbup: lernen und (zeitlich begrenzt) surfen und neue Spiele entdecken können, aber täglich nicht mehr als X Minuten täglich "daddeln":thumbdn:

Danke für Euren Tip!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich suche eine App in der ich Apps definieren kann die meine Tochter dann selbstständig starten kann. Alles andere was außerhalb dieser "Sandbox" ist, sollte sich nicht ausführen lassen, also auch das Aufrufen von Menüs und Einstellungen. Bisher habe ich nur Famigo gefunden, diese lässt nur eigene Apps zu aber keine aus dem Playstore. Hatte auch schon überlegt ihr das "Meep" Tab zu kaufen aber da lege ich lieber etwas Geld drauf und kaufe gleich ein richtiges Tab wo sie dann auch langer was davon hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HTCDesire schrieb:
Stimmt und wird hier ganz deutlich. Einem 8-jährigen Kind, das gerade das Alphabet gelernt hat, ein Tablet zu kaufen, ist m.E. irrsinnig. - Die Kinderschutz-App wäre nämlich, dass das kleine Mädchen Bücher liest, mit Puppen und mit ihren Freunden Fangus und Verstecken spielt, ein Musikinstrument lernt, Sport treibt und in lebensnaher Kommunikation mit Menschen sich befindet und damit sozialisiert wird und sich nicht in einer virtuellen Welt bewegt.
Nur mal so, deine Großeltern haben die Wäsche noch mit der hand gewaschen, hast du eine Waschmaschine? Meine tochter ist jetzt 4,5 Jahre alt. und kann auch schon mit dem Smartphone und meinem Tab umgehen. Kinder sollten um nicht später den Anschluss zu verlieren, lernen mit den neuen Technologien umzugehen naturlich alles in Maßen da sind die Eltern gefordert, wenn es fur die Eltern nur ein bequemes mittel des sich nicht beschäftigen ist dann ist irgendas faul. Unsere Tochter spielt auch mit freunden geht zum schwimmen und kinderturnen. Außerdem sagt sie selbst nach 10 minuten das sie keine lust mehr hat. Aber kamen die gleichen argumente gegen tabs nicht auch beim fernseher? Naja, es immer die ewig gestrigen geben. Just my two cents.

einfach nur ein geschäft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

ich hab mal eine Frage, und zwar hab ich mir auch die App "Airdroid" runtergeladen, und jetzt wollte ich mal fragen, wie lange das dauert bis ich z.B. Musik von meinem PC auf mein Tablet übertagen kann.

LG Micha
 
Probiere es doch mal aus! Das hängt von deiner WLAN-Geschwindigkeit und der zu übertragenden Datenmenge ab.
Moment, glaube dich falsch verstanden zu haben, was meinst du mit "wie lange das dauert BIS..."?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für alle die Daten übers Netzwerk abspielen, kopieren pp. wollen.
Dateimanager "FilemanagerHD" aus dem Store. Dort auf Netzwerk (oben in der Leiste), Scannen oder Erstellen (dort kann direkt die IP des Rechners eingegeben werden). Es werden dann die freigegebenen Rechner mit den jeweiligen Ordnern angezeigt. Ihr müsst natürlich im selben Netzwerk sein und die Freigaben müssen auch funktionieren. Es gibt natürlich auch andere Dateimanager mit dieser Funktion! Der Filemanager ist aber meiner Meinung nach einer der Besten.

Einfacher geht es nicht.
 

Ähnliche Themen

Chriss89
  • Chriss89
Antworten
4
Aufrufe
157
KnudBoerge
K
T
Antworten
7
Aufrufe
150
Fulano
Fulano
JohnyV
  • JohnyV
Antworten
0
Aufrufe
214
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten