S
schoola
Neues Mitglied
- 0
Hi,
Ich besitze ein Samsung Galaxy S2 und habe ein etwas merkwürdiges Problem mit der Internetverbindung der Apps.
Die vorinstallierten Apps funktionieren einwandfrei. Sprich, ich kann über den Browser surfen, mit Google Mail meine eMails abrufen und Programme über den Android Market runterladen.
Das Problem besteht bei Anwendungen, die ich nachträglich installiert habe. Sie melden alle einen Netzwerkfehler ähnlich "Connection Timed Out", "Netzwerkfehler", oder "Could Not Connect To..."
Ich habe das ganze an verschiedenen Standorten ausprobiert, es liegt also nicht daran, dass ich keinen Empfang habe. Genauso merkwürdig ist, dass die Verbindung über WLAN einwandfrei läuft, bin ich also über ein WLAN mit dem Internet verbunden, funktionieren auch die Apps. Ausprobiert habe ich das ganze bisher mit der Facebook-App, dem DB-Navigator und einer dritten App, überall der gleiche Fehler.
Das Gerät ist nicht gerooted, Anbieter ist DiscoTel (Vodafone-Netz). Ich bin momental ziemlich ratlos, vllt kennt hier ja jemand das Problem und kann mir helfen.
Danke schonmal!
EDIT: Was ich noch hinzufügen sollte: Es sind keine zusätzlichen Antiviren- oder Firewall-Anwendungen installiert, die den Zugriff blocken könnten, lediglich 3G Watchdog, um den "Daten-Verbrauch" zu messen.
Ich besitze ein Samsung Galaxy S2 und habe ein etwas merkwürdiges Problem mit der Internetverbindung der Apps.
Die vorinstallierten Apps funktionieren einwandfrei. Sprich, ich kann über den Browser surfen, mit Google Mail meine eMails abrufen und Programme über den Android Market runterladen.
Das Problem besteht bei Anwendungen, die ich nachträglich installiert habe. Sie melden alle einen Netzwerkfehler ähnlich "Connection Timed Out", "Netzwerkfehler", oder "Could Not Connect To..."
Ich habe das ganze an verschiedenen Standorten ausprobiert, es liegt also nicht daran, dass ich keinen Empfang habe. Genauso merkwürdig ist, dass die Verbindung über WLAN einwandfrei läuft, bin ich also über ein WLAN mit dem Internet verbunden, funktionieren auch die Apps. Ausprobiert habe ich das ganze bisher mit der Facebook-App, dem DB-Navigator und einer dritten App, überall der gleiche Fehler.
Das Gerät ist nicht gerooted, Anbieter ist DiscoTel (Vodafone-Netz). Ich bin momental ziemlich ratlos, vllt kennt hier ja jemand das Problem und kann mir helfen.
Danke schonmal!
EDIT: Was ich noch hinzufügen sollte: Es sind keine zusätzlichen Antiviren- oder Firewall-Anwendungen installiert, die den Zugriff blocken könnten, lediglich 3G Watchdog, um den "Daten-Verbrauch" zu messen.
Zuletzt bearbeitet: