Kein Wechsel von WLAN zum mobilem Internet

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HellsBells

Neues Mitglied
0
Hallo leute,
ich habe ein problem mit meinem Smartphone.
Ich hatte mit das A3 2017 gekauft und das problem das wenn ich aus dem wlan bereich raus gehe das telefon nicht auf mobile daten umschaltet. da ich ich mit dem a3 eh nicht zufrieden was habe ich es zurück gegeben und mir das huawei nova gekauft. auch hier habe ich das selbe problem,ich muss einmal mobile daten aus/ein und dann gehts. die sim karte wurde auch schon getauscht auch dieses hat das problem nicht gelöst.
auf dem a3 war android6 drauf bei dem huawei schon androi7.
intelegenter netzwechsel ist auch aktiviert.
kennt jemand das problem?

Hast Du mal probiert, wie es ohne intelligenten Netzwechsel aussieht?
Oder irgendwelche Energiespar- oder Antiviren-Apps installiert?

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
Ja auch ohne den wechsel gehts es nicht.Ich habe keine apps zum energiesparen selber installiert und bei der Werksseitigen App ist das nicht angewählt.
Avg antivirus habe ich auch wieder deinstalliert bringt aber auch leider nix.

bei Android 7 sind die Energiespareinstellungen inklutiert, musst dich mal durch alle möglichen durch kämpfen ;)

Habe ich auch schon. Auch die apn Einstellungen habe ich mir senden lassen und verglichen. Das merkwürdige ist das der Fehler bei meinen alten S5 mini nicht auftritt. Auch das das a3 und das nova den selben Fehler aufweisen wundert mich sehr. Wie schon gesagt neue SIM ist seit gestern auch drin aber dadurch hat sich nichts geändert.