Kein Ton - ICS 4.0.3 System Problem ?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rogee

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo zusammen.

Ich Poste dies extra unter "Android Allgemein" da dies wohl kein Tablet Hersteller spezifisches Problem zu sein scheint. Hoffe die Admins können dies hier stehen lassen - Danke-

Also ich habe das Problem das bei meinem Tablet immer wieder der Ton nicht geht. Das sieht dann so aus das das Tablet garkeine Töne mehr wiedergibt.
Ich dachte erst an einen hardwarefehler- habe dann aber auf einigen engl. seiten gelesen das es wohl etwas mit dem ICS 4.0.3 zutun haben soll.
Leider gabs dort auch keine Lösungen.
Wenn der Fehler auftritt dann wird nicht mal ein mp3 stück abgespielt - der player steht einfach - egal ob ich pause oder play drücke.
Ebenso ist eine Soundaufnahme nicht möglich.
Wenn ich das Tablet neu flashe funktioniert der ton einwandfrei !!! ( Spricht auch für einen Software Fehler)
Starte ich es dann aber 2-3 mal neu - ohne installation von irgendeiner Software ist wieder alles still !!! Habe schon verschieden FW versionen Probiert, diese brachten aber nichts.

Es handelt sich dabei um ein Prestigio 5097C Pro.
Root ist vorhanden, Fehler war aber vorher schon da.
In den engl. Foren war aber der Fehler auch auf anderen Android Tablets/Handys bekannt. immer unter Android 4.0.x.

wäre für jeden Tipp sehr Dankbar ...
Gruss
rogee

Hallo ich habe das prestigio5580c bei dem geht auch kein ton mehr android 4.04
Wenn man auf laut oder leise geht sieht mann das der lautsprecher durchgestrichen ist aber der balken bewegt sich nur ton kommt keiner
Kann mir jemand helfen
Mfg oliver

Menütaste|Einstellungen|Ton|Lautstärke ... alle Regler aufgedreht?

Handelt es sich jetzt um 4.0.3 oder 4.0.4 ?:confused:

Es ist sicherlich nicht ein Problem von 4.0.3 oder 4.0.4, sonst wären seit Monaten Millionen von Geräten stumm.

Gruß
Flatratte

Also bei mir ist android 4.04 drauf
Lautstärke kann ich den balken im menue verstellen aber vorderhalb ist der lautsprecher durchgestrichen
Also kein ton
Mfg

Der ursprüngliche Beitrag von 16:30 Uhr wurde um 18:19 Uhr ergänzt:

Hat sich erledigt reset knopf drucken und gut alles geht wieder
Mfg oliver