Kein Mobilfunk-basierender Internetzugang im Ausland erwünscht

• 567 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn wir grad beim Thema Hotspot erzeugen sind wie geht das? also wie erzeuge ich auf meinem ACE einen hotspot den dann beispielsweise mein Papa plus Lappi verwenden kann? ich blick da noch net so durch mein Bruder kanns hat allerdings "nur" Bada als System also muss es doch mit Android auch gehen

Auch wenn das eigentlich im Ace-Forum besser aufgehoben wäre:
Einstellungen->Drahtlos und Netzwerke ->Tethering und mobiler Hotspot->Häkchen bei mobiler WLAN-Hotspot an machen und bei Mobiler WLAN-HotSpot die gewünschten EInstellungen setzen.

Grüße
Florian

• Danke
Reaktionen: Fluxina
Lubomir schrieb:
In Deutschland wirst du von o2 nahezu nirgends mehr eine t-mobile zelle nutzen könne. Ab 1.1.2010 erst recht nicht mehr.
warum das???

Um etwas genauer zu werden, etwas um das Jahr 2009 rum, wenn ich mich Recht entsinne. Bisher sind auch glaube keine weietren Roamingpartnerschaften beider Anbieter gekommen...

Grüße
Florian

Was genau hat das jetzt mit der Datenübertragung bei Roaming zu tun? Da wurde von den Mods wohl etwas zu viel des Guten zusammengeführt ohne wirklich auf die Inhalte zu schauen. ;-)

Ich glaube eher, dass die werten User wieder mal vom Thema abgekommen sind. ;)

Also bitte zurück zum Originalthema!

Hallo!
Ich bin leider nicht besonders technikgewandt und deshalb fürchte ich, dass ich einen ziemlich blöden Fehler begangen habe...

Ich besitze ein Samsung Galaxy S1 und war in den letzten vier Tagen in Tschechien. Ich habe die Datenübertragung ausgeschalten (sprich lange auf die Einschalttaste gedrückt und den Datennetzmodus deaktiviert). Blöderweise wurde mir am dritten Tag gesagt, dass ich das Roaming auch ausschalten sollte.
Meine Frage: Fallen mir jetzt zusätzliche Kosten an?

Bin gerade "etwas" verzweifelt, da ich ja gehört habe, dass das Ganze ziemlich teuer werden kann :-( War zwar kurz im Internet, aber das war über WLAN.

Vielen Dank im Voraus!

Wenn du Daten ausgeschaltet hast fehlt nichts.

Vielen Dank, das sind natürlich sehr gute Nachrichten :)

Und wenn wir den Thread schon aus der Fragestellung expandieren:
SMS sind meist auch aus dem Ausland kostenpflichtig.

Grüße
Florian

In der EU sind die Preise festgelegt

Billiger als teilweise innerdeutsch zu verschicken^^

• Danke
Reaktionen: blue8
in der Tat.

Hi,

bin zur Zeit in England unterwegs. hab trotz deaktiviertem Datenroaming immer mal wieder neue Emails und WhatsApp Nachrichten auf meinem Gerät. Normalerweise steht oben immer ein "R" für Roaming. Gestern per Zufall dann gsehen, dass da plötzlich ein "G" war und fleißig PopUps und Aktualisierungen reinkamen. Desweiteren waren aber gerade dann keine Anrufe möglich, "Nur Notrufe". War also in einem fremden Netz, nicht Vodafone UK.

Bin bei DeutschlandSIM Premium, das heißt hab Vodafone Netz. In D hab ich immer "telco" als Anbieter, in England bei "R" immer "Vodafone UK telco".

Wenn ich ab und zu Internet hatte, stand halt immer nur "Nur Notrufe" als Netzanbieter. Ist das jetzt ein Bug von meinem SGS2 oder ein Feature von dem fremden Moilfunkanbieter mir netterweise Internet zu geben (Was ich eher weniger glaube...)

Mein SGS2 ist Stock, nur SpeedKernel drauf. Band XXLS8, Build XWLSD, 4.1.2

habe jetzt Daten komplett ausgemacht, benutze WLAN in den zahlreichen Pubs. Die Engländer haben zum Glück keine Störerhaftung wie die Deutschen.

Grüße

Hallo!

Das Beschriebene ist sicher kein S2-spezifisches Problem, sondern hat mit dem entsprechenden Mobilfunk-Anbieter zu tun. Setz Dich doch mal mit Deinem "regulären" Vodafone UK telco-Anbieter in Verbindung, die können Dir die Regularien sicher erklären.

Gruß

Hola!

Ich bin mit meinem Samsung Mini (GT-S5570) in Spanien zu hause und mein Netzanbieter hier ist Orange ES.
Was mache ich, wenn ich im Ausland (z.B. in Deutschland) bin und nur Telefonate empfangen möchte?
Keine Updates von irgendwelchen Apps und keine E-Mails senden und empfangen möchte, weil dies wie man mir sagte richtig ins Geld geht.
Welche Einstellungen muss ich da beim OS (Android 2.3.6) tätigen? Ich will ja nur telefonieren¡

Danke,
wolfgus

Moin wolfgus,

ich denke mal da reicht "Einstellungen" -> "Drahtlos&Netzwerke ... mehr" -> "Mobilfunknetze" -> "Daten roaming" darauf achten, dass der Haken nicht gesetzt ist.
Damit wird in jedem anderen Land Datenzugriff erstmal unterbunden.

Gruß,
Derk

Hallo Leute!
Werde bald ins Ausland fliegen und wollte euch mal fragen wie man das Datenroaming abschalten kann. Sollte man auch das GPS ausschalten wegen versteckten Kosten oder ähnlichem?
Danke!