Kein Mobilfunk-basierender Internetzugang im Ausland erwünscht

• 567 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ich bestätigen, Griechenland Urlaub mit dem S3 und Ausrufezeichen = kein Datenroaming.

Ich bestätige es auch gerne noch mal. Bin letztens auch mehrere Tage in Holland gewesen. Es begann kurz hinter der holländischen Grenze, als ich das deutsche O2-Netz verlassen habe, und hörte erst auf dem Rückweg kurz hinter der deutschen Grenze auf.

Hatte permanent das Ausrufezeichen (kein Datenroaming), und eben das "R" für "Roaming" in der Statusleiste.

Die Bilder könnten - wie bereits geschrieben - tatsächlich aus Deinem WLAN-Netzwerk stammen. Mach halt mal das WLAN aus, und schau ob sie dann noch da sind.

Ich sehe hier auch keinen Grund zur Panik. :)

ich kanns auch nur bestätigen, bin Grad auch im Ausland und da wird auch das R angezeigt, obwohl ich alles deaktiviert habe und das Ausrufezeichen steht auch da.

Es ist also alles okay so :)

LG Galaxyboy95 ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ich war vor 1. Woche in Holland und hatte auch das R. War mir am Anfang auch unsicher. Bin dann einfach mal auf die Facebook App gegangen und habe geschaut ob die App Inhalte lädt. zum Glück war das nicht der Fall. Wenn du dir unsicher bist lade eine Seite. Dann besser 1 Euro ausgeben als später eine Mega Rechnung zu bekommen :)

susannekue schrieb:
Befinde mich Grad in den USA. Heute wurde mein mobilfunkvertrag aktiviert.....

Bin also über Einstellungen - weitere Einstellungen - mobile Netzwerke usw gegangen und habe angenommen ich hätte die kostenfalle so deaktiviert.
Wieso Kostenfalle? Wenn du bei Daten-Roaming keinen Haken (Default-Einstellung) drin hast, gibt es keine Kostenfalle.

Nachdem meine simkarte aktiviert wurde habe ich oben in der symbolleiste ein Dreieck mit ausrufezeichen. Lt Handbuch bedeutet dies Gefahr für mich oder andere.
Was auch immer das bedeutet kann nichts gutes sein. .
Keine Ahnung, welches Handbuch DU hast. Lt. dem Benutzerhandbuch von Samsung bedeutet das "Fehler aufgetreten oder Vorsicht erforderlich". - Und der Fehler ist deshalb aufgetreten, weil dein Google-Konto (und damit auch die Daten auf dem Handy) mit dieser SIM, da nicht bekannt, nicht geöffnet werden kann. Du musst nur deine Google-Anmeldendaten eingeben, dann ist das Dreieck weg. Eine Datenverbindung ist deswegen nicht erforderlich. Die Eingabe des Kontos und Passworts ist erforderlich, sonst könnte ja jeder eine x-beliebige SIM einlegen und hätte Zugriff auf deine Daten.

Bin grad hier in den USA in Kalifornien für ein Auslandssemester und will mir jez ein S3 kaufen, will nicht noch 3 Monate warten bis ich wieder in Deutschland bin!

Ich bin scharf auf die schwarze Version und hab einige Anbieter bei Ebay gefunden. Könnte jmd kurz bestätigen, ob ich das Handy dann auch in Deutschland nutzen könnte?

Mhz, RAM und Quadband-Frequenzen hab ich verglichen und sind die gleichen, wie bei der int. Version!

Network:
Network GSM 850 / 900 / 1800 / 1900
Network HSDPA 850 / 900 / 1900 / 2100

Specs:
- 1.4 GHz quad core Exynos processor
- 8 Megapixel auto-focus main camera
- 1.9 front-facing camera
- Android 4.0 Ice Cream Sandwich, upgradeable to 4.1 Jellybean
- 4.8 inch Super AMOLED HD Display

http://www.ebay.com/itm/Samsung-Gal...1110868490?pt=Cell_Phones&hash=item3ccb6baa0a

Oder doch lieber warten bis in Deutschland bin. Bekäme es jetzt für 590$ was ungefähr 455€ wären...

Hallo. Ich denke schon, dass das S3 problemlos in Deutschland funktioniert. Bedenke aber, dass der deutsche Zoll bei der Einreise nach Deutschland ein Wörtchen mitreden wird.

Ja und der Zoll hat für solche Urlaubsmitbringsel:D eine tolle Möglichkeit ,über die IMEI das S3 (oder auch bei USA-Rück, beliebt iPhone:biggrin:) abzugleichen.
Wenn nicht bei Einreise vor Zolldurchgang ,deklariert;)
Wirds ünschön!

Sollte man nicht unterschätzen.

Das wären dann nochmal 19% Umsatzssteuer, die auf den Preis draufkommen, oder?

Bis 150 € sind zollfrei. Dann kommen die 19% MWST drauf + ein prozentualer Zollsatz, der sich nach dem Produkt richtet. Am Besten beim Zoll erkundigen. Ich denke das lohnt sich definitiv nicht in deinem Fall. Oder Risiko durch den Zoll. Wenn du erwischt wird's dann kann's aber wirklich teuer werden.

• Danke
Reaktionen: buyakascha
Es sind 420 €.
Aber: Kostet ein unteilbares Stück über 420 € ist der Zoll auf den gesamten Preis zu zahlen. Unteilbar, weil man den Preis nicht auf zwei Personen aufteilen kann.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Pfälzer;4264215 schrieb:
Es sind 420 €.
Aber: Kostet ein unteilbares Stück über 420 € ist der Zoll auf den gesamten Preis zu zahlen. Unteilbar, weil man den Preis nicht auf zwei Personen aufteilen kann.

Wieso auf 2 Personen aufteilen? :blink:

Der ursprüngliche Beitrag von 06:05 Uhr wurde um 06:06 Uhr ergänzt:

Hmm, so wie es wohl aussieht muss ich dann wohl bis Mitte Jan warten auf mein S3, doof! :thumbdn:

Der ursprüngliche Beitrag von 06:06 Uhr wurde um 06:47 Uhr ergänzt:

Was wäre denn, wenn ich einen Ebay-Verkäufer aus Deutschland finden würde, der mir das Gerät in die USA verschickt.
Wär ich denn dann fein raus beim Zoll mit der deutschen Rechnung?

Beim Deutsche ja, aber dann könnten die möchtegernweltbeherrscher Zoll verlangen.
Mit Aufteilen meinte ich auf zwei Zusammenreisende.

Ok, aber ich fliege allein ;)

Dann muss ich mich mal erkundigen, wieviel Zollgebühren in den USA anfallen. Aber dürften dort keine anfallen, weil man in D schon die Steuern etc gezahlt hat. Außerdem führ ich das Gerät ja am Ende auch wieder raus... bei meinem alten iPhone wurde ich bei der Einreise auch nicht kontrolliert...

Genau beim Zoll informieren!
Du bist im Ausland als Student.
Diverse Geräte kannst Du dort kaufen und ganz normal benutzen.
Wenn Du sie lange genug vor Deiner Rückreise gekauft hast gibt es kein Problem, da gibt es einen gewissen Zeitraum den das Gerät schon Deines sein muss.
(Wenn ich mich richtig erinnere)

keinen menschen beim zoll interessiert ein benutztes smartphone. arbeite am flughafen münchen und bin oft beim zoll wegen verlorenen sachen aus den flugzeugen. mittlerweile schauen die auch die ipads nicht mehr an, geschweige denn andere pads oder smartphones. auf alkohol und zigarretten sind sie deutlich geiler.

Grown schrieb:
Genau beim Zoll informieren!
Du bist im Ausland als Student.
Diverse Geräte kannst Du dort kaufen und ganz normal benutzen.
Wenn Du sie lange genug vor Deiner Rückreise gekauft hast gibt es kein Problem, da gibt es einen gewissen Zeitraum den das Gerät schon Deines sein muss.
(Wenn ich mich richtig erinnere)

Wenn ich meinen Midterm heute hinter mir habe, schau ich mir das mal genauer an. Nur muss man ja bei Paketen in die USA immer den Gegenstand beschreiben und natürlich auch den Wert eintragen, dh bei 440€ wären das ja gute 570$. Da wird der Zoll bestimmt was abkassieren wollen, Student hin oder her, oder?

CMcRae schrieb:
keinen menschen beim zoll interessiert ein benutztes smartphone. arbeite am flughafen münchen und bin oft beim zoll wegen verlorenen sachen aus den flugzeugen. mittlerweile schauen die auch die ipads nicht mehr an, geschweige denn andere pads oder smartphones. auf alkohol und zigarretten sind sie deutlich geiler.

Das ist natürlich eine interessante Info. Also ich reise zwar net häufig, aber ich wurde bisher noch nie nach meinem benutzten Smartphone gefragt.Ich weiß aber net, ob man bei den USA stärker kontrolliert etc. Ich könnte es zwar drauf ankommen lassen, kann aber auch nach hinten losgehen... :D

Also ich hab mich jez mal ueber die Import Duty schlau gemacht und komme an einer Stelle nicht ganz weiter.

Hier auf der Website werden Handys unter Chapter 85 "Electrical machinery and equipment and parts thereof; sound recorders and reproducers, television image and sound recorders and reproducers, and parts and accessories of such articles" gefuehrt - genauer in der Rubrik 8517. Dort steht aber Rates of Duty bei General "free", bei 1 nix und bei 2 35%. Weiss jmd wie das zu verstehen ist?

Waere echt super, wenn mir da jmd weiterhelfen koennte!

Hier der Link: http://hts.usitc.gov/

Sonnige Gruesse aus San Diego ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mir das Dingen einfach kaufen - und es in 3 Monaten ohne Deklaration ausführen. Wer soll denn da was dagegen haben?

Mach Dir "Cracket Screen" drauf, dann bekommst Du noch Mitleid vom Zöllner.