M
MichelZuZu
Neues Mitglied
- 0
Daten Roaming sollte eigentlich standard bei allen Android Geräten deaktiviert sein, zur Sicherheit aber nochma gucken.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
So ist es korrekt. Da es aber sinnlos ist, das mobiel Netz anzulassen (zwecks Akku und so) würde ich dir auch dazu raten, es komplett abzuschalten.mcgoo schrieb:Eigentlich reicht es wenn das Datenroaming deaktiviert ist, dann wird bei anderen Handyprovidern keine Datenverbindung hergestellt. Das ist auch in der Grundeinstellung so.
Keti schrieb:Einstellungen- Drahtlos&Netzwerke- Mehr- Mobilfunknetze- Haken bei Daten Roaming entfernen.
Dann dürfte nix passieren.
Passt nicht ganz zur Fragestellung von Streifenkarl.ribosome schrieb:Das einzige was stört, wenn ich doch mal roaming anschalte bekomme ich kein Logo in ner notification bar dass auch internet an ist (dieses E, 3G bzw H logo)
boy91 schrieb:Also einfach nur die mobile Datenverbindung deaktivieren, dann kann nichts passieren? Mehr nicht?
Offline Modus ist ja dann nur für das Flugzeug oder?
elekc schrieb:Wenn du Datenverbindung deaktiviert entstehen keine kosten, da das Handy nicht mit dem Internet verbunden wird.
Anrufe und sms kosten jedoch ganz normal auser du ahst wlan im hotel oder so dann kannst des anmachen und per whatsapp schreiben z.b.
Ja das ist Flugzeug, obwohl man da gleich das handy ausmachen kann