Kein Mobilfunk-basierender Internetzugang im Ausland erwünscht

  • 567 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn du ganz sicher gehen möchtest, veränderst du einfach die APN-Einstellungen. Dann kann wirklich nichts mehr gehen...
 
Da ich Neuling beim Smartphone bin bisher nur Handy befürchte ich demnächst Probleme bei zwei Auslandsbesuchen, von wegen Kosten bisher kein Problem; ich habe telefoniert oder Gespräche angenommen dann wusste ich es gibt Kosten. Jetzt aber möchte ich, dass sich mein Smartphone im Ausland nicht einwählt. WAS MUSS ICH MACHEN?

Danke schon mal! :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du auf die internet verbindung anspielst was ich denke dann musst du in den einstellungen für drahtlos netzwerke - mobile netzwerke - entweder den Roaming Haken entfernen, oder wenn du dir 100% sicher sein willst den haken bei daten aktiviert rausnehmen. So dürfte im Ausland alles save sein und internet nur noch per WLAN funktionieren.
Aber Achtung wenn du Programme wie Juice Defender z.B. einsetzt, die die Datenverbindungen ein-/aussschalten dürfen. Das Programm könnte dir den haken bei "daten aktiviert" wieder setzen.

So hab ich das zuletzt erlebt als meine Flatrate abgelaufen war. die 3€ Guthaben meine prepaid Karte waren innerhalb von wenigen Stunden aufgebraucht, weil Juice Defender die Datenverbindung immer wieder eingeschaltet hatte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: WESp
:thumbup: Super, habe noch etwas gefunden, es gibt den Punkt Flugmodus da kannst du auch alle Netzverbindungen trennen, ist nur etwas mühsamer man muss sich wieder "NEU" anmelden aber das geht ja auch schnell!
Noch mal danke! :thumbsup:
Und bis bald mal wieder ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im Flugmodus bist du aber telefonisch und per SMS nicht erreichbar und WLAN wird auch deaktiviert, falls es an ist.. Wenn du das auch nicht willst bist'e damit richtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute

Ich habe mal eine generelle Frage zur Datemlieferung:
Ich habe Datenroaming ausgeschaltet, Hintergrunddaten sind eingeschaltet.
Holen sich die Anwendungen im Hintergrund jetzt IMMER Daten, oder sind diese bei Roaming auch ausgeschaltet?
Vom logischen her müsste, wenn ich Datemroaming ausgeschaltet habe, nichts mehr über die Datenverbindung ins Internet kommen. Ist das auch so?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß
Wolle
 
Hallo Guten Tag,

also ich fahre bald für 10.Tage in Urlaub, so ins Ausland und ich möchte natürlich Online sein mit meinem Handy. Leider gibt es nur eine Auslands-Internet Flat bei meinem Anbieter für 4,99 = 50.MB Da 50.MB sehr wenig sind und ich für 10.Tage damit nicht rum komme, wollte ich fragen, ob ich das Buchen kann, aber nur den Hotspot dann anschalte vom Galaxy und mit meinem iPod Touch 4G im Internet Surfe gehen die MB dann auch weg? Weil dann könnte ich soviel Surfen wie ich will das wäre natürlich Hammer!

Hoffe ihr könnt mir diese frage Beantworten

LG Phillipp96
 
wenn du dein handy mit der flat als hotspot einrichtest und mit anderen endgeräten darüber online gehst, verbrauchst du natürlich auch die mb...

dein galaxy lädt die daten ja trotzdem und gibt sie nur an deinen ipod weiter.
 
Achso okay... =(( Schade aber Danke vielmals !
 
Wenn Du mit Deiner Geldkarte die Einkäufe eines anderen bezahlst, ist Dein Geld ebenfalls futsch!

Der Mobilfunkanbieter zählt doch nur, was über Deine SIM-Karte läuft. Wer das nutzt, ändert doch nichts am Traffic!

Und man kann mit 50 MB durchaus auskommen. Schließlich gibt's auch immer wieder mal WiFi-Hotspots, und zum E-Mails checken und ähnliches reicht's. Darfst halt keine Updates aus dem Market ziehen, keine unnötigen Down- & Uploads (z.B. zu Picasa oder mit der persönliche Lieblings-Cloud) machen und ähnliche Dummheiten (wie Rufnummerninhaberabfragen) bleiben lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm ich brauche das nur für Facebook so jeden Tag 4-6h nur Nachrichten schreiben vielleicht 1-2.Bilder angucken mehr nicht. Und eventuell E-Mails abchecken mehr aber nicht... Hoffe ich komme damit aus... Dankeschöön (:)
 
Die 200 monatlichen MB von meiner Netzclub-SIM haben mir bis jetzt immer ausgereicht, also Wenn man sparsam ist, sollten einem 50MB für 10 Tage schon reichen.

Gesendet von meinem HTC 3VO mit Tapatalk 2.0.
 
Ich weiß nicht, welchen Anbieter Du hast, aber der, den ich gerade im Auge habe, bietet die 50MB für 7 Tage an. Danach müßte neu gebucht werden. Wenn die 50 MB vorher alle sein sollten, geht Neuaktivieren aber auch erst nach Ende der 7 Tage.
Abhilfe könnte eine zweite Karte schaffen (selbiger Anbieter toleriert bis zu 5 Karten pro Kunde). Zum Aktivieren brauchst Du aber evtl. Internet...
In manchen "Ausländern" gibt es kostenlose SIM-Karten, manchmal sogar mit günstigen Schnupperangeboten (Pay as you go sim with data Wiki hat Tips)
 
Ich würde auch empfehlen, im jeweiligen Land einfach eine Prepaid-SIM zu kaufen.

Mit 50MB würde ich persönlich niemals auskommen.

Man muss auch bedenken, dass man im Ausland das Handy öfters braucht, z.B. für Google Maps und Co.
 
Bist du dir sicher, das nach 50 MB dein Traffic komplett aufgebraucht ist und dein Internet nicht mehr funktioniert? Oder wird nur die Geschwindigkeit gedrosselt? Ich kenn mich da nicht so aus, aber ich meine so funktioniert das.
 
Beim Roaming (also im Ausland) wird nichts gedrosselt, doch später wird man in der Heimat (und zwar in aller Regel vom eigenen Netzanbieter) sauber abgezockt! :thumbdn:

Daraus ergibt sich die Ironie, dass man ein Smartphone genau dort, wo man's eigentlich am dringensten bräuchte, möglichst erst gar nicht einschalten sollte! :huh:
 
Ich pendle täglich zwischen Deutschland und Österreich.
Auch ich habe diese lästige Warnung jeden Tag auf dem Display ( I9100 mit Android 4.0.3 ).

Kann man denn das nicht irgendwie abschalten? :confused2:
 
Je nach Anbieter gibt es auch ein EU Paket. Dies kostet beispielsweise bei O2 5 Euro am Tag. Diese 5 Euro werden aber nur fällig wenn man auch wirklich Daten im Ausland abruft.

Klingt erstmal viel aber wenn ich daran denke, dass ein Kollege es schon geschafft hat während einem 3 Wöchigen Englandaufenthalts fast 30000,- Euro (glaube 1,15 € pro Bit ode Byte) an Daten abzurufen ist das auch eine Sicherheitsmaßname die man treffen kann. (Ich sollte aber anmerken, dass es sich um ein IPad handelte).

So ist es zumindest auch keine Katastrophe wenn man sich an der Grenze zu Bspw. Holland oder Österreich aufhält und das Telefon sich mal in das Ausländische Netz enloggt.
 
Hallo ihr lieben,

ich habe jetzt mich hier bischen umgeschaut und habe auch schon "Daten-Roaming" ausgestellt..

Ich fliege bald nach Mexiko und möchte natürlich keine Kosten verursachen... Wie schon oben beschrieben habe ich Daten Roaming ausgeschaltet (also keinen Haken gesetzt)...

Muss ich noch auf irgendwas achten? Was ist Daten aktiviert (dort ist ein Haken drin)?

Danke für eure Hilfe!
 
Daten aktiviert - komplettes deaktivieren von Mobilfunk-Datenverbindungen - auch in Deutschland

Daten roaming - spezifiziert das noch genauer und deaktiviert eben jene Verbindungen wenn du in einem ausländischen Netz bist!


sprich: Passt!
 

Ähnliche Themen

Y
  • Ybr
Antworten
5
Aufrufe
220
Ybr
Y
K
Antworten
7
Aufrufe
258
MvBoe
MvBoe
holms
Antworten
16
Aufrufe
1.173
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten